Puma die Erfolgsaktie

Seite 58 von 58
neuester Beitrag: 15.08.25 20:19
eröffnet am: 18.02.07 15:23 von: Mme.Eugenie Anzahl Beiträge: 1444
neuester Beitrag: 15.08.25 20:19 von: Andre.Kosto. Leser gesamt: 606954
davon Heute: 136
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 |
Weiter  

12.08.25 17:03

25 Postings, 166 Tage Windhauch@crunch

ja, in der ct macht Dir so leicht niemand etwas vor, Respekt.
Bei "Allzeit-Tief" meinte ich salopp formuliert die letzten 14 Jahre.
Ja, das ist zunächst nur die erste Barriere, wenn auch für mich eine markante.
Meine Kauforientierung ist bisher der Chart, Bollinger Band, MACD, RSI.
Das reicht mir, mehr indices würden mich eher verwirren (bin 77).
Da ich als swing trader mit 10-20% Kursgewinn zufrieden bin, ist mir die nachhaltige, langfristige Unternehmensentwicklung egal, weil ich sie eher nicht mehr erlebe.  

12.08.25 21:57
1

1694 Postings, 2433 Tage NaggamolLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 13.08.25 15:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

12.08.25 23:50

13 Postings, 276 Tage Andre.KostolanyHier sind soviele Klugscheißer unterwegs,

was macht ihr den hier bei Puma.
Ist euch langweilig, tz...
Grüße  

13.08.25 08:47

220 Postings, 2084 Tage realist49Kostola

Genialer Satz ;-)
Mein Gedanke war das Puma den Speed durch die Neuen Sponsoring
Für 2026 in Schwung kommt , mittlerweile bleibt nur der Funken Hoffnung
Kostolany sagte mal erst kommen die Schmerzen dann das Geld

Allen viel Glück und Geduld  

13.08.25 21:27

3257 Postings, 1929 Tage koeln2999Heute

Rein technische Gegenbewegung oder die Wende? Ich hoffe auf ersteres, denn ich will bei 15 maiiv nachlegen  

13.08.25 21:27

3257 Postings, 1929 Tage koeln2999Heute

Rein technische Gegenbewegung oder die Wende? Ich hoffe auf ersteres, denn ich will bei 15 massiv nachlegen  

13.08.25 22:27

34230 Postings, 7388 Tage Terminator100Klar kannst meine haben ne halbe zu je 15 ?

-----------
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !

13.08.25 22:28

34230 Postings, 7388 Tage Terminator100morgen wieder über 18 , dann zurück zur 24

-----------
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !

13.08.25 22:57

13 Postings, 276 Tage Andre.KostolanyDer Tag

wird kommen wo die Shorties kollabieren.
Es wird ein Blutbad, aber was soll's,
Sie haben es verdient.

15.08.25 09:23
3

530 Postings, 526 Tage HellotheFreshDas Goldman Sachs hier kauft

Dürfte kein Zufall sein .

Die Aktie ist massiv unter Druck .... Und da entstehen ja bekanntlich Diamanten ...

Will jetzt nicht so weit gehen das wir hier eine Verdopplung sehen können , aber das Potential dafür ist auf jeden Fall da.

15.08.25 10:04
1

6127 Postings, 4426 Tage dlg.HellotheFresh

Goldman hat hier nicht gekauft, denen wurden aus deren Kundentransaktionen Stimmrechte zugerechnet. Ich verstehe nicht, wie sich diese Mär immer noch in den Foren hält. Immer und immer wieder.

Ich hab's gestern schon detaillierter im Nachbarforum beschrieben: https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...daten#beitrag_78063380  

15.08.25 13:56
1

697 Postings, 2876 Tage bear_hunter@dlg - Goldman Anteilseigner?

Worauf beruht Ihre Erkenntnis, dass es sich bei der Erhöhung des Goldman-Anteils um eine rein regulatorische Zurechnung der Stimmrechte handelt? Nur Ihre persönliche Vermutung? In keinem der von mir gefundenen Veröffentlichungen (siehe beispielhaft auch Link unten anbei) ist ein entsprechender Hinweis zu finden.

Aber egal ob Goldman nun 4,7% oder 5,4% der Stimmrechte hält oder nur verwaltet. Das ist ja für sich genommen weder ein Negativkriterium noch ein nennenswerter Vorteil für Puma. Der Aktienanteil im Streubesitz ist soweit ich gesehen habe mit unter 40% ja insgesamt eher niedrig. Der größte Einzelaktionär ist (zumindest lt. Anteilseignerübersicht auf Onvista) die Pinault Francois Family, die insgesamt 28,7% an Puma halten.

Ich habe mir heute jedenfalls noch mal ein paar Stücke zu 17,25 EUR ins Depot gepackt. Kurzfristig ist das Risiko eines weiteren Rückgangs natürlich relativ hoch, da der Chart weiter in einem intakten Abwärtstrend unterwegs ist. Also technisch ist aktuell nicht mal ansatzweise eine Bodenbildung in Sicht und somit immer noch ganz klar der Griff ins fallende Messer und somit kein Wert für Trader mit kurzfristigem Anlagehorizont (außer, man ist short unterwegs). Ich kaufe hier antizyklisch mit Anlagehorizont von mindestens 3-5 Jahren und auch in sehr überschaubaren Größenordnungen. Ob das eine gute Entscheidung war oder nicht, bewerte ich nicht am Kursverlauf der nächsten Wochen oder Monate, sondern der nächsten Jahre.

Aber jeder wie er mag. Es gibt ja zum Glück mehr als genug Anlagealternativen und wer vom weiteren Niedergang des Puma-Kurses überzeugt ist, kann ja gerne short gehen.

https://www.finanztrends.de/news/puma-aktie-alles-einsteigen/  

15.08.25 14:28
2

3837 Postings, 2655 Tage BörsenfeiertageGoldman/Puma

Junge, Junge... glaubt gerne ruhig weiter, dass "Goldman bei Puma eingestiegen ist/Anteile aufgebaut hat"...
Hat halt mit der Realität faktisch gar nix zu tun.... aber vll. beruhigt es ja subjektiv die Nerven von manchen ... ;-)

Der Inhalt des Linkes, den DLG oben gesetzt hat, trifft die Sachlage ganz genau.

Wer das nicht "hören will" -> selber Schuld eben ;-)  

15.08.25 15:41
1

14696 Postings, 5252 Tage crunch time#1439

Das ist eben das Problem der steigenden Zahl von Privatleuten/Kleinanlegern die meinen man braucht nur ein Depot zu eröffnen und schon wäre alles damit getan. Auch noch Fachwissen aneignen? Wozu? Lieber den Analysten mit dem höchsten KZ nachplappern und jegliche berechtigte Kritik an dem Wert abbügeln. So wird man reich... aber nur an Erfahrung. Es gibt nunmal diese Börsenunkundigen die selber keine Recherche machen und sich lieber haltlos Märchen zusammenreimen bei Stimmrechtsmitteilungen anstatt hilfreiche Aufklärung wie die gemachte zur Kenntnis zu nehmen.  
Angehängte Grafik:
a.png
a.png

15.08.25 16:51
1

1562 Postings, 2195 Tage brianinhoEine Marke die auf...

Wühltischen von LEH Discountern enden wird. Imo. Finger weg. Imo.

15.08.25 17:45
3

6127 Postings, 4426 Tage dlg.Bear

Lieber Bear_Hunter, ich dachte, dass mein Link reichen würde, sonst bin ich ja immer wieder am Schreiben der gleichen Texte....daher: was in meinem anderen Text war nicht verständlich?

In aller Kürze:

1) Was ist Goldman und was ist deren Kerngeschäft? Investmentbanking inkl. Prime Brokerage, Derivate, etc. Großer Unterschied zu long-only Investoren. Schau Dir mal eine Norges Meldung im Vergleich an.

2) Schau Dir die individuelle GS Meldung an, da stehen 5,2% an Stimmrechten aus ?right to recall?, ?right of use?, ?call option?, ?swap?, ?call warrant?, ?put option?, ?call option?, ?call warrant?, ?swap?. Klingt das nach einem Eigen-Investment von GS (gleichzeitig Calls und Puts zB) oder eher wie das Ergebnis aus Kunden(derivate)transaktionen?

3) Regulatorische Vorgaben, Stichwort: Volcker Rule

4) Logische Herleitung...weiter unten ein Screenshot der GS Stimmrechtsmitteilungen in den letzten Tagen. Wie wahrscheinlich ist es, dass Goldman hier für Dutzende deutscher Einzelaktien gleichzeitig einen View hat und eingestiegen ist? 600 Mio Anteil an Covestro mit voller Kapitalunterlegung?

Dass man hier noch die sinnbefreiten KI Clickbait-Meldungen verlinkt, macht es leider nicht besser.

Ich war im Laufe des Jahres einige Male hier kurz vor einem Investment, habe es auch Risikogründen nicht gemacht. Short gehe ich nicht, sehe aber ? wie schon oft geschrieben ? AKTUELL wirklich null Gründe, warum man hier long gehen sollte. Ich empfehle, mal in die Guidants App zu gehen, dort unter Puma, News, und dann den "Aktien Schnellcheck" mit Max. König anschauen - ab Minute 16 fängt es an. Insbesondere ab Minute 19:40 kommen wahre Worte....

Links & Quelle für Bild
https://www.eqs-news.com/de/news/...1d-a235-48f6-8005-3b107c8982ba_en

www.eqs-news.com/de

Angehängte Grafik:
gs.jpeg (verkleinert auf 91%) vergrößern
gs.jpeg

15.08.25 19:55
1

697 Postings, 2876 Tage bear_hunter@dlg - gut nachvollziehbar

Lieber dlg,
erstmal vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung. Deine Argumente sind schlüssig und gut nachvollziehbar. Ich sehe jetzt auch, dass GS nicht in nennenswertem Umfang direkt mit eigenem Geld investiert ist. In der Anteilseignerübersicht auf Onvista, in der z.B. die Norges Bank mit 3,37% als drittgrößter Anteilseigner gelistet ist, taucht GS gar nicht auf. Ist schon schräg, was hier gleich auf mehreren auf den ersten Blick halbwegs seriös wirkenden Seiten (Börse Express, Finanztrends etc.) so geschrieben wird. Schreibt da einer vom anderen ab ohne zur recherchieren oder ist das manipulative Absicht oder will man einfach mit einer reißerischen Überschrift möglichst viel traffic auf seine Seite ziehen? Wie auch immer, den aktuellen Aktien Schnellcheck von M. König habe ich mir auch angeschaut und dessen Fazit war in der Tat ziemlich vernichtend und durchweg sowohl fundamental als auch technisch sauber und verständlich hergeleitet. Habe mir dann auch gleich noch den Schnellcheck von Novo Nordisk (da habe ich deutlich mehr investiert) angeschaut, war auch nicht euphorisch aber nicht so vernichtend wie die Puma-Analyse. Novo werde ich halten, bei Puma haben sich zumindest weitere Nachkäufe für mich erstmal erledigt.  

Seite: Zurück 1 | ... | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben