Keiner spricht mehr davon, dass TT tot ist. Im Gegenteil! Und gerade das macht - wenigstens mich - stutzig: wenn alles in trockenen Tüchern ist, reichlich neue Vorstände und Manager eingestellt sind, selbst Bonita für drei Jahre durchfinanziert ist, etc: wer und warum , zum Teufel, drückt dann dermaßen den Kurs, so dass wir mittlerweile bei einem Niveau < 2,00 sind? Man gebe mir nachvollziehbare Erklärungen, ansonsten "nerve" ich weiterhin mit dem drohenden Szenario, weil es derzeit für mich als einziges Sinn macht: Laden läuft (immer besser), also sacke ich mir den Rest immer günstiger ein mittels meines alten Kumpels: der UBS. Letzte Meldung: 76,xxx für mich, danach alles im Dunkeln. Max. 10 Mio. Aktien kann ich noch kriegen, brauche aber nur noch 8 Mio., weil dann > 95 % (mit den entsprechenden Folgen aus dem Aktienrecht: Angebot zum Rausdrücken, wer nicht annimmt, kriegt Post vom Gericht und ist raus mit zwangsweiser Zahlung des dann gültigen Angebotspreises). Ich drücke also immer weiter den Kurs, kaufe und kaufe, und am Ende habe ich vielleicht noch ein Angebot über z.B. 1,50 zu machen = 3 Mio. Euro. Inklusive der bis dahin eingetüteten Differenz zwischen 76,xx und 95 % hat mich dann das letzte Viertel vielleicht insgesamt max. 20 Mio. gekostet. Dafür gehört mir am Ende eine Bude mit einem Jahresumsatz incl. Bonita von ca. 800 Mio. Investiert habe ich selbst durch Kauf von Aktien (inklusive von mir getragener KE) zwischen 150 und 200 Mio. Besser konnte es für mich nicht laufen... Okay, soweit mein Szenario.
Küstennebel: bist du schon bei 2,99 %? LOL
|