Danke für Deinen Kommentar. Aber da hast du mich falsch verstanden. Suche grundsolide Werte, habe mir hier aber aus Zeitgründen noch keine vollständige Meinung bilden können. Grundsolide heisst für mich solides nachhaltiges Wachstum und auskömmliche Margen. Spekulative extrem wachstumsstarke Aktien gibt es genug - mit den entsprechenden Risiken. Wenn Du sagt, dass die Managementprognosen i.A. sehr konservativ sind, ist das ein gewaltiger Pluspunkt. Ich will ausschliesslich Aktien haben, wo das Management bewiesen hat, dass es den Job versteht, und das zeigt sich nun mal daran, dass die Prognosen erfüllt werden. Aber wie gesagt hatte noch nicht die Zeit mich ausgiebig mit Polytech zu beschäftigen, deshalb hier die Frage noch positiven Argumenten.
Mal schauen ob ich eine nachvollziehbare Erklärung finde warum die Margen gesunken sind und der Umsatz gg Q2 deutlich runtergegangen ist. Er liegt ja noch über Q3/16. Ich wills nur verstehen - das ist alles. Ausserdem sind mir verlässliche Aussagen zur mittelfristigen Entwicklung wichtig.
|