Kursrutsch
: Wie wärs mit einem Stützstrumpf-An/Auszieh-Roboter
für die alternden Bürgerinnen und Bürger, die sich keine überteuerten Pflegeplätze in sauteueren Pflegeheimen leisten können. Der Heidelberg Pflege-Roboter, der hat garantiert Zukunft
Habe gelesen, so ein Plätzchen soll ca 3 000 bis 4 000 ? / Monat kosten. Ich drück dir die Daumen, daß du dort auch eingeliefert wirst, dann schaun mal, wie weit deine Willwas für`s Nichtstun-Kohle reicht.
Dass Trump sich bereichert, ist hinreichend belegt, zum Beispiel hier: https://www.spiegel.de/ausland/...b0929f3-6857-4622-8740-16829976d324 Du hast aber geschrieben, dass seine Freunde vor den Zollankündigungen Put Optionen gekauft haben, um vom Kurssturz zu profitieren. Und das ist eben unbelegt.
Neutral123
: andererseits habe ich mal nachgerechnet und
festgestellt, dass die Perle verglichen mit anderen deutschen Maschinenbauern wie Jungheinrich, gea, Krones kion etc. noch vergleichsweise gut weg gekommen ist, bzw. sich in der Korrektur oder auch seit Jahresbeginn gut geschlagen hat.
Seit Jahresanfang
Hdm +6% Gea +4% K&B -8% Krones -9%
Relative Stärke die sich fortsetzt? Kann JO den Laden zumindest stabilisieren?
könnte die Perle sogar kurzfristig profitieren. Denn wenn Unternehmen Produktion wegen der Zölle verlagern müssen insbesondere Unternehmen aus dem Pharma - und Konsumgüterbereich sicher auch die ein und der andere Druckmaschine kaufen. Alte Standorte wird man um flexibel zu bleiben (noch) nicht aufgeben wollen.
Neutral123
: Schafft es der Kurs auf Schlusskursbasis
wieder über 1? werde ich nachkaufen. Ich gehe davon aus, dass ein Rebound in die Range 1,10-1,20? dann möglich ist. Das reicht mir dann wieder als Gewinn.
Neutral123
: Die "große" neue Koalition hat offenbar eine
neue Förderung für wallboxen geplant. Es heißt, dass gezielt kleinere und mittlere Einkommen Anspruch auf Förderung erhalten. Nichts Genaueres weiß man noch nicht
Markt erstmal nicht, sind nach einem solchen Crash auch nicht unüblich. Es wäre schon sehr sehr ungewöhnlich wenn es das gewesen ist. Ich gehe davon aus, dass in den USA massive Short Eindeckungen heute zu sehen waren. Und die nächsten Tage wieder sehr unruhig werden.