wo ist mein Geld geblieben

Seite 91 von 91
neuester Beitrag: 17.01.25 19:04
eröffnet am: 16.11.24 12:15 von: new_schreib. Anzahl Beiträge: 2261
neuester Beitrag: 17.01.25 19:04 von: millionenweg Leser gesamt: 241397
davon Heute: 3875
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 |
Weiter  

17.01.25 13:36
1

4839 Postings, 557 Tage St2023TheodorS

VW Werke sollen Chinesische Partner übernehmen wegen Zölle. Unter VW Qualität es geht nur noch so. So wie es in VW China für China mit Partner macht 50% in der Richtung werden die Chinesen nach Europa kommen. Dann ist der Transport und Zölle weg. Und die Arbeitsplätze bleiben wer wo arbeitet ist doch letztendlich egal besser als Importware aus China.  

17.01.25 13:39
1

4839 Postings, 557 Tage St2023Was in VW Werke gebaut wird

fragt in 10 Jahren keiner mehr dann ist das so wie einst Opel und Ford nach Deutschland kamen. Nur jetzt als Partner von VW.  

17.01.25 13:47
1

4839 Postings, 557 Tage St2023Die schmierenpresse dreht alles wieder

um so das es sich erst mal negativ anhört. Das werden ganz normale Partner von VW win win Entwicklungskosten senken gemeinsame Entwicklungskosten teilen.  

17.01.25 14:43
1

3011 Postings, 560 Tage new_schreiberJo stimmt theo

Ende jan runter, dafür im feb  bis märz hoch
So war der divi-fahrplan letztes  jahr.
Über mbg denk ich anders und werde sie
Verdoppeln.
4,6 divi müssten es werden, ausschüttungsgrad war so 50%

Ich will ja nicht ewig halten,  die trump angst werde ich nutzen
Es wird nie so heiss gegessen wie gekocht

17.01.25 15:13

33430 Postings, 7177 Tage Terminator100@ Homeopath: Danke für den Tipp

LH hab ich auf der Watch und werde ich wohl bis Monatsende ins Depot packen.
Momentan hab ich Autowerte gekauft . Wenn Trump am Montag im Amt ist und doch keine Zölle
durchsetzt dann werden die explodieren. Ansonsten dümpeln sie eben weiter vor sich her
-----------
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !

17.01.25 15:29
1

201 Postings, 177 Tage HomeopathBitte gerne ;-)

Teil A des Tips ist auf einen von 8000 Titeln (weltweit) hinzuweisen,
Teil B ist "no risk no fun".

Unterm Strich tu' ich mich schwer, S&P 500 oder Berkshire zu schlagen. Zu guten Ideen (SAP, Deutsche Börse, ...) gesellen sich auch immer wieder Geduldstester hinzu (MDAX, SDAX, Symrise, Brenntag, ...) und ein paar Titel die erst mit Wellenritt (Trades) eine "erfreuliche" Performance abliefern. Die Idee  Novo Nordisk (kurz vor Weihnachten 2024) muß sich auch erst noch beweisen.

Anfang 2020 war der Kranich jedenfalls keine gute Idee, per heute an fast jedem Tag seit dem beinahe so schlecht wie VW, aber es gab gute Phasen. Man wird hingucken müssen und mit Pech auch noch Nervenstärke haben müssen (der optimale Zeitpunk ist immer 14 Tage vor oder nach dem Tag, an dem man es letztendes getan hat).  

17.01.25 16:41

33430 Postings, 7177 Tage Terminator100Teil B hatte ich ja erst mit IonQ, bis Ende des

Monats ist mein RISK Bedarf nun erstmal gedeckt.

Teil A beobachte ich täglich und versuche fündig zu werden

gestern noch über Intel nachgedacht - heute läuft die schon wieder weg.  
Schade aber es kommen andere chancen
-----------

17.01.25 17:04

201 Postings, 177 Tage HomeopathWegläufer Intel?

Intel dödelt doch im Halb-, Ein-, Drei- und Fünfjahresbild eher ab und wenn man meint, da sei letzte Woche optimal (der Umkehrpunkt) gewesen, kann man doch heute immernoch einsteigen (die paar Prozent). Was wäre Dein "Kursziel" für Intel?

Alphabet gucke ich hinterher, Google als Suchmaschine (Werbeangentur) dürfte noch lange ein Monopol haben, und die anderen Unternehnmungen (inkl. Quantencomputer und Google Maps/Earth, YouTube und Android) sind nicht völlig beknackt.

Andersrum gefragt: Anlaghorizont 6 Monate und dann Hummeln im Hosenboden?  

17.01.25 17:06

212 Postings, 521 Tage fondsmanagementTerminator - Autoexplosion?

Warum sollten die Autokurse explodieren, "wenn Trump keine Zölle durchsetzt"? Solange es keine entsprechende Aussage gibt, hat sich doch nichts geändert? Woran machst du die Entscheidung, dass keine Zölle durchgesetzt werden, denn fest? Solch eine politische Entscheidung kann doch quasi jederzeit kommen!? So bleibt doch die "Ungewissheit" weiter bestehen!?
Ich vermute (bzw. befürchte) eher, dass die Kurse noch weiter vor sich hin pendeln und erst kurz vor den Dividendenzahlungen hoch gehen, d. h. vielleicht erst in 4-8 Wochen.  

17.01.25 17:15

33430 Postings, 7177 Tage Terminator100bestätigt doch meine Vermutung

---------"""""explodieren.                   Ansonsten dümpeln sie eben weiter vor sich her
-----------

17.01.25 19:04

2235 Postings, 924 Tage millionenwegDas ist doch mal eine schöne halben Monat

Das Depot erlauben heuteabend ein paar pangalaxtische Donnergürkels, weil über 9% Depotplus bringt uns schon mehr als meine Frau im Jahr verdient. Da ist ja nix Flasche leer.
Mal sehen was Donnie nächste Woche veranstaltet, mit seinen Chinesen ist er zZ wohl sehr Zufrieden. VdL ist im wohl zu alt, also einfache 'Beute' gemäß donnies Überzeugung. Unsere Alice hat sich Elon schon geschnappt. Zum Glück kann er gut mit Missolini und da mal zugreifen bei Bedarf. Vlt kommt die EU so mit ein blauen Auge davon.

Alle ein schönes WE

Seite: Zurück 1 | ... | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben