Vonovia Aktie

Seite 374 von 374
neuester Beitrag: 08.03.25 11:04
eröffnet am: 07.01.16 11:51 von: Nibiru Anzahl Beiträge: 9332
neuester Beitrag: 08.03.25 11:04 von: Betongold20. Leser gesamt: 3650030
davon Heute: 3545
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 370 | 371 | 372 | 373 |
Weiter  

07.03.25 13:56
1

1473 Postings, 3677 Tage jake001@ macbrokerste.

[und nochmal mit weniger Typos]
Ja, mag sein, dass ich nicht verstanden habe, was du damit meinst.
Und mag auch sein, dass meine Darstellung jedem Ökonomen nur ein leidliches Kopfschütteln entlockt, aber ...
Ob Munition verschossen wird oder nicht, sagt nichts über Produktivität aus. Das Produkt wurde produziert und verkauft. Es hat also eine Produktion stattgefunden. (Und die Mitarbeiter/Firma/Gesellschaft war produktiv.) Was der Kunde damit macht, ist nicht mehr das Bier des Produzenten. Wenn ich mir n Lamborghini kaufe, um ihn Youtube-wirksam ein halbes dutzend Mal durch eine Klebeband-Wand zu donnern, ist das nicht mehr vorrangig Sache des Produzenten.
Und genanntes Beispiel von Waffenproduktion (auch wenn ich glücklicher wäre, wenn wir weltweit keine bräuchten), wird zumindest mal das BIP des Produktionslandes erhöhen. Auch ein Indiz, dass hier irgendwas produziert wurde.
Der Mehrwert für die Gesellschaft, wenn man die Knete in Digital Farming, Meerwasserentsalzung, nachhaltige Landwirtschaft investieren könnte, wäre sicher grösser. Aber leider scheinen (von Dtl aus gesehen) externe Kräfte uns derzeit die Friedensdividende nicht zu gönnen.  

07.03.25 15:32
1

5118 Postings, 4181 Tage BilderbergRückzug der Zinsen

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Bundesanleihen bleiben unter Druck. Der richtungweisende Terminkontrakt Euro-Bund-Future fiel am Freitagmorgen um 0,08 Prozent auf 127,72 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen betrug damit 2,83 Prozent.

Aktuell steht der Euro Bund Future schon wieder bei 128,0977 Punkten.
Also wieder entspannen und die Arbeitsmarkt Daten waren in USA schlechter als gedacht.
Sehe eine Erholung hier aber nur meine Meinung.  

07.03.25 15:51

95 Postings, 89 Tage Betongold2024Zweijährige

Gut das Du das mit den 2 jährigen erwähnst. Denn genau das werden Vonovia und auch der Bund machen , und kurze Laufzeit wählen.
Die EZB sagte sie sieht die Gefahren und ist jetzt "meaningfully less restrictive".
Vonovias Renditen sind kaum gestiegen. Die mit kurzen Laufzeiten hat es gar nicht gejuckt  

07.03.25 19:06
1

2362 Postings, 4025 Tage Mister86alles sehr volatil

In den letzten Tagen ist alles sehr volatil gewesen. Mittwoch und Donnerstag hats VNA erwischt, und heute gehören Bayer und Rheinmetall zu den großen Verlierern. Kann alles passieren.

Wenn sich der Nebel dann erstmal wieder lichtet, dann wird einigen aufgehen, dass VNA doch kein so schlechtes Unternehmen ist.

Weltuntergangsszenarien gibt es immer. Und es gibt nie einen Mangel an ahnungslosen Börsen"experten" und -Schreiberlingen, die prophezeien dass eine Aktie nie wieder steigen wird weil die Lage doch so schlecht ist.

Am Ende kommt dabei fast immer heraus, dass sie daneben liegen.

Denkt immer daran, die müssen ihre Brötchen damit verdienen, anderen zu sagen wo die Kurse hingehen. Wenn sie es wirklich wüssten, dann würden sie es euch niemals sagen und das Geld selber damit verdienen.

Oder wie man auch so schön sagt: Analysten sind Menschen, die morgens mit dem Bus zur Arbeit fahren, um Leuten, die mit nem Rolls Royce fahren zu sagen, wie sie ihr Geld anlegen sollen.  

07.03.25 19:50

5118 Postings, 4181 Tage Bilderbergzum Thema Zinsen steht guter Beitrag

im Forum von Evotec.
Vonovia steht dem nicht im Weg. Dem ist nichts hinzuzufügen.
Ich blicke positiv auf die nächsten Zahlen, meine Meinung.  

08.03.25 11:04
2

95 Postings, 89 Tage Betongold2024Schreiberlinge

Ich frage mich immer was die Schreiberlinge für Qualifikationen und Erfahrungen haben. Wer die EZB Sitzung live verfolgt hat,  kann bestätigen das Lagarde mehrere Male deutlich gesagt hat:
"meaningfully less restrictive".
Sie sagt die EZB hat die Gefahren erkannt und wird deutlich weniger restriktiv reagieren.
In Frankreich sind die Schulden des Staates, der Unternehmen und der Bevölkerung ein Problem.
In Italien vor allem der Staat.  Bei uns ist es vor allem die Industrie die Impulse braucht  

Seite: Zurück 1 | ... | 370 | 371 | 372 | 373 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben