Guten Morgen, Ich frage mich schon sehr lange wohin die Zukunft geht...Heute sind allei in dem sog. APP geschäft stark das ist jedoch heute. ! Was uns als Klein (Investoren ) interssiert ist die Zukunft und was morgen kommt...in 1 bis 2 Jahren... Und wenn man sich genau die Entwicklung anschaut glaube ich auch das die Zeit der APPs bald vorbei ist. Warum ? -> Clound Tech....(heute schon im Kommen) -> Webbasierte Betriebssysteme Offlice Lösungen...( Office gibt es schon ! ) -> Das Datennetz für schnelle Übertragung kommt LTE und noch schneller bis zu 100 MBIT und Mehr... ( Ist keine Zukunft LTE gibt es schon bei Vodafone ! auf dem Dorf mit mehr als 50 mibt ! ) -> Windwos 8 wird doch schon so kommen nur noch Hauptprogramm "Betriebssystem" . Man meldet sich dann in Zukunft wie in Virtuellen Terminals in Unternehmen an und schon hat man alle Programme die man braucht webbasiert von überall auf der Welt Zugriff ! (kommt in 1-2 Jahr sicher ! ) Und dieser folgende Beitrag ist doch sehr interssant muss fasst meine Vorstellunge mit ein.....Ich kann mir vorsteleln das Mircrosoft eine grosse Rolle in 2 Jahren im SmartphoneMarkt spielen wird ! Sie haben heue schon alles "web basierend..." und ein Betriebssystem kommt sicher mit Windows 8" -> Was hat Apple dagegen für die Zukunft in 1 bis 2 Jahren ? Ich kaufe auch Montag mich bei Nokia ein ...und werde sie ausbauen zumal auch noch ne Div gibt bald.. Aus dem Forum Wallstresst....User Wickinger.. Was viele gar nicht auf der Liste haben. Was auch schlaue Leute von der Android-Seite bereits bestätigt haben. Aps wird es bald nicht mehr geben. Das ganze wird auf Webservices rauslaufen. ! Vieleicht entwickelt ja schon einer ne App für IPhone, Android und IPad die alle Webservices implementiert hat. Das war dann nämlich die letzte App die man auf diesen Geräten installieren muß. Dann kann man nämlich alles machen ohne eine weitere App zu installieren. Ich habe einen Bericht gehört wo Verlage sich bereits gegen das App Modell wehren weil Apple masiv mitverdient. Ist ja auch nicht einzusehen. Lese ich eine Zeitung auf dem PC oder Nokia zahle ich nur an den Verlag. Lese ich sie auf dem Apple zahle ich an den Verlag und an Apple . Man könnte Apple jetzt durch geschickte Appkonstruktionen, Details spare ich mir, das mitverdienen stark erschweren. Nur Apple wird sich dann mit Händen und Füßen wehren diese App freizugeben. Das geht dann solange bis Apple in Amerika ne Monopolklage am Hals hat. Daher glaube ich das war jetzt der totale Wendepunkt. Das App-Modell und die damit verbundenen Einnahmen dürfte in spätestens einem halben Jahr nicht mehr existieren. Weil jetzt kommen die großen Player und die haben genug schlaue Leute die sich mit IT-Lösungen auskennen und die werden jetzt richtig Druck machen. Es fängt schon an. Und dann will ich die Kommentare der Analysten sehen. Dann müsse sie den Kunden nämlich erklären dass das App-Modell eigentlich ne riesen Nebelbombe war um die Kunden richtig abzukassieren. Könnte auch nen riesen Imageschaden für die beteiligten Firmen sein. Wenn Nokia schlau ist starten sie genau dann eine riesen Werbeaktion. Und machen dem Kunden klar das sie nicht so gemein waren und die Kunden abgezockt haben und mit ihren Handys auch schon alles ging
|