Telekom, Bayer, BASF... die ganzen Topwerte konsoledieren auf sehr hohem Niveau. Wir werden unter Umständen gar keinen größeren Einbruch mehr erleben bis hin zum Dividendenquartal. Es will einfach keiner mehr verkaufen. Wenn in den nächsten 1-2 Wochen diesbezüglich nichts passiert, werden wir meines Erachtens schon im Februar das ATH ankratzen.
Der Dow Jones hat soeben das bisherige Allzeithoch vom Montag bei 19957 erreicht. Wenn diese Marke bis 22 Uhr nicht per Tagesschlusskurs geknackt werden kann, würde ich es vorerst als Doppeltop werten mit Abwärtspotenzial in der nächsten Handelswoche.
"Darf nicht" heißt nur dass da viele mit dem Halt des Widerstandes rechnen bzw drauf spekulieren und es umso dynamischer aufwärts geht wenn wir die 11600 durchbrechen
ich habe nie darauf geachtet ob die von dendemann geäußerte beobachtung häufig eintrifft, aber ich bin gespannt. Der dax hat parallel zur nasdaq den vorwärtsgang eingeschaltet. Die Nasdaq hat die 5000 mit einer kaskade grüner kerzen im 15 min chart erklommen. Wenn es keinen größeren Rücksetzer gibt kann es sein dass wir auf einem Hoch schließen, somit q.e.d.
Kappesblatt
: oberhalb 11650 aktuell nur Calloptionen
anhand der heutigen Grafik sollten wir unterhalb 11500 abrechnen, solange wir darüber handeln, müssen die Stillhalter sich absichern...
Also ich sage beim 1.kleinen Verfall in der 3.Januarwoche freitags steht der Dax um 13 Uhr mindestens 1 punkt unter 11500.....top die wette gilt top die these steht..?