Vielleicht ein kleiner Versuch zur Erklärung von mir. Fast jeder versucht ein Depot aufzustellen, was eine Chance unter den Top- Ten hat und wählt also risikoreiche Anlagen. Es gibt kaum Absicherungen nach unten und viele Depots sind nicht wirklich diversifiziert.
Das glaub ich nämlich auch. Zumindest wars bei mir in diesem Jahr der Fall. Ich dachte nach dem letzten Jahr nämlich, ich müsste auch mal mindestens ein Derivat reinnehmen, um wieder so weit vorn zu landen wie die letzten Jahre. Tja, dummerweise war mein Faible für Nebenwerte aber noch so stark, da ich mich für Plasmaselect-Derivat entscheiden hatte, ohne den Wert an sich gründlicher zu analysieren. Ganz klarer Fehler meinerseits. Werde das im nächsten Jahr wohl wieder ändern, auch wenn ich dann nicht in den Top10 landen sollte.
Ach und könntest du dich noch mal per Boardmail mit mir in Verbindung setzen, wegen dem Einpflegen der Kurse.
Grüße
@Aktienwolf, ich werde voraussichtlich in der 3.Dezemberwoche (etwa 11./12.Dez) den Thread zur Anmeldung eröffnen. Es werden wieder nur 50 User zugelassen. Also musst du dann halt mal öfter vorbeischauen! Extrawürschte wie per Boardmail anmelden, gibt es nicht.
|