Hallo. Nun, sollten einige long in gmg investierte Anlager womöglich doch noch ein , na sagen wir "ungutes Gefühl" gehabt haben in der Erwartung der neueseten "Enthüllungen" eines bestimmten BB, dann dürfte dieses jetzt. geschwunden sein. Spätestens jetzt. Ich will diesen BB in keiner Weise schlecht reden; sicherlich hat er auch schon positive Aspekte unter seine Abonnenten gebracht. Jetzt täuscht sich der Verfasser elementar in seiner Grundeinstellung zur Aktie von gmg. Dies wäre grundsätzlich nicht schlimm gewesen, weil im Laufe des auf und ab, welches es ja gab, durchaus heilbar, auch und besonders für seine Abonnenten. Denn diese sind ja (nicht negativ gemeint) in gewisser Hinsicht "abhängig" von den Vorgaben. Aber was passiert? Ein erwachsener und bestimmt nicht dummer Mann verbeißt sich wie ein wild gewordener Kampfhund in eine Negativmeinung und lässt trotz aller Warnungen (ja ja, von den so genannten psuhern gab es reichlich davon), vor allen Dingen aber trotz aller positiver, faktischer Vorzeichen, nicht mehr davon ab und beharrt wie ein alters- starrsinniger Esel. Er hätte lange schon seinen Abonnenten sagen können, nein müssen, "sorry, bin nicht mehr ganz sicher, vielleicht liege ich falsch. ich lasse zwar meine short- Position, aber jeder soll nochmal selber drüber nachdenken. So ganz und absolut sicher bin ich nicht mehr". Und gut wäre es gewesen. Aber nein! Er schreibt "...Luftbude, Enthüllung, short short short..." und irgendwann am Ende (praktisch im Kleingedruckten!), es sei nur seine Meinung... Schwach. Aus meiner Sicht lässt er seine Abonnenten mächtig im Regen stehen - und der Regen ist heftig!
Nur Behauptungen meinerseits? Man beobachte einmal die Entwicklung der Aussagen in verschiedenen Foren zum Thema gmg. Zuvor jedoch die Äußerungen in dem BB selber. Verschoben, versprochen, verschoben. Dann bei w:o. Dort wurde die Negativstimmung bis zur Schließung des threads angeheizt. Die Kolonne der Schlechtredner zog weiter, ist aktiv in den entsprechenden stockhouse threads und jetzt auch hier bei ariva. Und immer das gleiche und immer nur negativ und ohne jeden Fakt. Dies hat System, natürlich und durchschaubar. Das allerschlimmste daran aber ist: Man kann die schreiende Angst aus jedem Wort herauslesen.
Und auch schlimm und traurig: Es wird nichts daran ändern, dass der Handel ausgesetzt ist. Nichts daran, dass es news geben wird. Und nichts daran, dass viele short- Positionen gecovert werden müssen.
|