+ 12,5% an der Heimatbörse ... :-)
Hier ist KEINER "Profi" ...
... genauso wie keiner weiß, was hinter den Kullissen vor sich geht, oder was Teddy Cheng genau vor hat, oder wie es mit SSI allgemein weitergeht? ...
an norisknomoney...
" ... dass es mit SSI nicht mehr so weltbewegend aufwaerts geht." ... Das habe ich NICHT geschrieben/behauptet!!!!!!
Ich habe geschrieben das ich mit dir übereinstimme, dass ein mögliches Übernahmeangebot der CYF für SSI (realistisch gesehen) nicht sonderlich hoch (max. 1,20 AUD/Aktie) ausfallen kann! ...
Wie sich die Aktie weiterentwickelt, solange noch kein konkretes Angebot da ist, das weißt du nicht ... das weiß ich nicht... das weiß Gumoe nicht ... denn das weiß niemand auf der Welt! ...
Natürlich ist die Aktie (und damit die Bewertung) von SSI in den letzten 2 Wochen (erfreulich!) deutlich gestiegen! Deshalb kann man doch aber nie ausschließen das die Aktie noch weiter steigt!? Gerade in einer Situation wie dieser (Übernahmespekulationen) sind immer irrationale Kurse (durch Zockereien, Push-Versuche verschiedener Börsen-Briefe, etc.) möglich! ...
Wir haben doch vor einigen Jahren (beim "Neu-Start" von SSI) gesehen welche Kurse bei Irrationalität erreicht werden können. Die Höchstkurse damals kamen ausschließlich durch Fantasie zustande und waren Fundamental NIE gerechtfertigt! ... Und trotzdem gab es diese! ...
Ich werde NIE sagen das eine Aktie ab einem bestimmten Kurs nicht weiter steigt... Dafür bin ich schon zu lange an der Börse und habe zuviel "krankes Zeug" gesehen/erlebt! ... mit solchen Aussagen verbrennt man sich nur die Hände ... ;-)
Du hast doch völlig recht wenn du sagst das die Aktie aus fundamentaler Sicht eingentlich gar nicht weiter steigen dürfte ... ABER schau es dir doch an ... heute wieder + 12,5% ... ob wir das noch "gerechtfertigt finden" oder nicht, ist der Aktie doch egal! ...
Das was mich vor einigen Tagen massiv bei dir irritiert hat:
Du warst vor kurzem noch sehr optimistisch bezüglich SSI und auf einmal hast du nur noch "relativ skeptisch/schlecht" über SSI geredet und hast das damit begründet, das die SSI-Aktie auf knapp 0,5? gestiegen war und damit (sinngemäß) die "Luft für die Aktie dünn werden würde" ...
Gleichzeitig hast du aber gesagt das dir ein Angebot von 1 AUD/Aktie (ca. 0,6?) viel zu wenig wäre ... und das lieber norisknomoney ist nunmal ein ziemlicher Widerspruch, weshalb mir dein (völlig überraschender) "negativer Tenor" in deinen Postings schon ziemlich suspekt vorkam! ...
Und wenn User Aussagen treffen ala´ "Ich habe Informationen, die ich mit euch aber nicht teilen will" , dann haben diese User in meinen Augen noch mehr Glaubwürdigkeit verloren! ...
Aber sei es drum ... Ich will mich hier auch nicht streiten! ... Von mir aus kannst du weiter deine Meinung/Einschätzung schreiben (und das kann und will ich dir natürlich auch gar nicht verbieten!) ... Wenn du deine Einschätzungen schreibst und die Aktie dennoch munter weiter läuft (wie bisher) sind wir doch ALLE zufrieden oder?...
Kannst das ruhig als "Versöhnungsangebot" ansehen und ich hoffe du nimmst es an ...
salve
|