Es war einmal eine Zeit als der kleine Mann aus dem Saarland sich anschickte Bundeskanzler von Deutschland zu werden. In dieser Zeit ergab es sich das er auf Wahlkampftour durch die Stadt in Westfalen tingelte in der ich zur Schule ging.
Wir standen dort und schauten uns das Spektakel kurz an als man ihn auf uns aufmerksam machte und er dann gleich zum Händeschütteln rüber kam. Medienwirksam verstand sich.
Also kam er auf mich zu und tausend Gedanken schossen durch meinen Kopf, was soll ich jetzt tun, dachte ich ein Foto mit ihm zusammen in der Zeitung und du bist enterbt und das üppige Taschengeld gestrichen aber dann als er direkt vor mir stand und er mir die Hand engtegenstreckte und sagte,:Guten Tag, Franz Beckenbauer. Ihr kennt mich bestimmt !" War alles wieder in Ordnung, Ja dachte ich mir mit dem Franz da darftste schon fotografiert werden, der Franz ist ok.
Irgendwie kommt er mir seit damals vor, wie ein Versicherungsvertreter der sich für seinen Job mit dem er seinen Lebensunterhalt bestreitet schämt...
|