Aber sie sollte nicht blind machen...manchmal sollte man einfach den Kopf einschalten:
Wenn 2020 ein Umsatz von 250 Mio erreicht werden soll, ist doch klar, dass dieses lediglich durch "starkes Wachstum" von etwa 10 Prozent innerhalb von 24 Monaten möglich ist. Das zitiert ihr auch noch. Wieso braucht es dazu eine konkrete Aussage? Wieso wird das bemängelt? Mann kann sich auch alles schlecht reden. Im Übrigen ist in den Compliance sowie Chance- und Risikobericht dargelegt, was gleichbleibend, signifikant und stark in Prozenten bedeutet - eigentlich absolutes Basiswissen als Investor.
Klar ist: die Prognose wurde bestätigt. Auch langfristig. Das Unternehmen befindet sich im Umbruch und ist recht klein. Eine Millionen Euro auf Kosten- oder Ertragsseite lösen in den Jahres- und Quartalsvergleichen sehr viel aus. Hier kann man nur an den langfristigen Erfolg glauben - oder nicht. Wer es nicht tut, sollte dann auch nicht dabei bleiben.
Wer sich die 70 minütige Telefonkonferenz heute angehört hat, der müsste gecheckt haben, dass kein Analyst wirklich Zweifel hat durchblicken lassen. Das fand ich interessant - ohne das jetzt werten zu wollen. Insofern finde ich es inakzeptabel den Analysten von Baader, der auch noch sagte, die letzten Präsentationen u.a. in München besucht zu haben, hier in seinen Worten herabzuwürdigen - nur weil er eine andere Meinung hat.
Ich schreibe eigentlich nie hier, aber die Postings der letzten Tage wirken eher wie das gegenseitige Einreden von irgendwelchen Scheinfakten und der Suche nach dem Haar in der Suppe, das einfach nicht zu finden ist.
|