hat man jetzt durch die stark verletzungsbedingten Abwehrsorgen die Ablenkung und Entschuldigung, die man wieder medial benötigt.
Das Spiel auswärts ist grausam schlecht, aber wir haben ja so vieeeele verletzte Spieler. Da kann der Trainer nichts dafür.
Geht das Pokalspiel in Wolfburg auch so vor die Hunde wie die anderen Auswärtsspiele, zeigt es doch wiederum nur, dass Sahin keinen Plan B dafür hat. Can spielt nicht zum ersten Mal IV und gegen Augsburg lag es wieder mal nicht nur an der Defensive.
Nach dem Real-Spiel zumindest erste HZ hat man wie in Augsburg eigentlich dasselbe System gespielt. Dennoch Welten Unterschiede. Vielversprechend und dennoch mutlos verloren.
Der BVB mutiert mal wieder zum Aufbaugegner der kleinen oder gerade formschwachen Teams. Wird Wolfsburg daraus auch Kapital schlagen?
Sahin hat die Ausstrahlung eines Jungen aus dem Wiener Knabenchor. Zumindest in Interviews und Seitenlinie. Wenn ich mir vorstelle er steht in der Kabine und versucht einem Team wie dem BVB seine Taktik rüberzubringen ist das wohl eher zum schmunzeln.
Alonso hat eine ganz andere Vita und Aura. Auch ein Kompany zum Teil. Dieses Experiment beim BVB ist mal eben gescheitert. Bei Bayer voll eingeschlagen. Da muss man nicht noch lange Phrasen dreschen...
Sahin wirkt noch nicht gereift für so einen Club. Wahrscheinlich hätte Enrico Maaßen denselben Erfolg erzielt wie Sahin bis jetzt.
Die Heimstärke wirkt zwar noch als Aushängeschild, war allerdings gegen vermeintlich kleine Gegner teils auch mehr als glücklich. Was diese Spiele wert waren, sieht man dann nächstes WE, wenn Leipzig zu Gast ist. Ich höre jetzt schon Sahin/Kehl an den Mikros wie sie die Niederlage mit den Verletzungssorgen versuchen zu erklären.
Wolfsburg wird sich zumindest freuen, einen so inkonstanten und formschwachen Gegner begrüßen zu können. Quasi auf Augenhöhe. Dennoch im eigenen Stadion.
|