--button_text--
interessant
|
witzig
|
gut analysiert
|
informativ
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "Meimsteph" |
Wertpapier:
Wirecard AG
|
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Wirecard AG
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "Kathryn_Railly" |
Wertpapier:
Wirecard AG
|
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Wirecard AG
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "LucasMaat" |
Wertpapier:
Wirecard AG
|
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Wirecard AG
|
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Wirecard AG
|
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Wirecard AG
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "PastaPasta" |
Wertpapier:
Wirecard AG
|
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Wirecard AG
|
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Wirecard AG
|
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Wirecard AG
|
hat durchaus eigene Kreativität und Wert
wenn man aus einem Haufen Rauch um wkl garnichts
entscheidende Aussagen herauskopiert : aus obigem pasta post :
"... dass die BaFin selbst unter der Annahme, dass es begründet gewesen wäre, ein Leerverkaufsverbot zu verhängen, weil Informationen in krimineller Absicht gestreut wurden, selbstverständlich verpflichtet gewesen wäre diesen Informationen nachzugehen, denn es wären ja trotzdem Informationen gewesen.
diese Diskussion habe ich mit der BaFin über viele Jahre geführt.
also mal angenommen, Dan McCrum hätte 2019 seine Artikel geschrieben, weil ihm Leerverkäufer dafür Geld gezahlt haben, also in der Absicht, den Kurs durch eine viel zu dramatische Darstellung zu stürzen, hätten seine Informationen ja durchaus richtig sein können."
ich halte es für möglich, dass für diese Annahme noch Beweise auftauchen
csfa postet für diesen Fall dann 1000 x
ich habe bereits amFreitag den 13.12. 24 gepostet, dass ich es für theoreth möglich halte ,dass Mc crum geld v shortern erhalten hat .
vgl " das geld ist da , es ist bei den Dealern"
csfa kann schlecht damit leben, dass braun und einige aktionäre ruiniert sind,
ey und bafin, also steuerzahler sollen die gröbsten schäden verspachteln
-
denn auf der von csfa erklärten basis könnte man ja auch jdn grenzbeamten belangen,
der auf merkels Anordnung unter den millionen ,spätere Terroristen mit gefälschten papieren einreisen liessen,
auch die waren gewarnt-
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Wirecard AG
|
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Wirecard AG
|
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Wirecard AG
|
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Wirecard AG
|
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Wirecard AG
|
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Wirecard AG
|
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Wirecard AG
|
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Wirecard AG
|
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Wirecard AG
|
"wenns nach mir ginge würde keine krankenschwester etc für linke umverteilung steuern zahlen!"
Linke Umverteilung?
Was hast Du denn zwischen den Ohren? Ein Gehirn kann es nicht sein. Welche Linke Umverteilung denn?
Genauso dümmliche braune Hetze wie beim Migrantenthema...
Im Moment ist das Thema "Energie" im Auf"wind" - weil es kleine Leute doppelt interessiert:
- ist unsere Wirtschaft durch Grüne in Gefahr?
- kann ich mir ein warmes Wohnzimmer leisten?
Die Gruppe der Wirecardaktionäre ist ja sicherlich nicht der Durchschnitt der Bevölkerung, selbst ich mit meinem popeligen Pädagogengehalt bin ja über dem Median der Bevölkerung...
Trotzdem mache ich mir Gedanken aus der Sicht auch derer, denen es schlechter geht. Sie haben ganz andere Sorgen als ich...
Deshalb ein Artikel dazu. Ich bitte vorab um Vergebung @admins für themenfremden Inhalt, aber diese unsägliche braune Hetzerin macht das halt geschickt und packt irgendwelche AfD-Unions-Hetze in ihren Beiträgen.
Ich verstehe nach wie vor nicht, warum solche Leute hier noch Schreibrechte haben.
https://fontaane.wordpress.com/2024/12/13/transformation-wird-kommen/
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Wirecard AG
|
"Die Theorie,: "Teile von Wirecard könnten im Hintergrund schon recht schnell und unauffällig wieder zusammengefügt werden", die haben wir hier auch früh diskutiert!
Wenn Wirecard eine Luftbude war, warum dann der übereilte Verkauf?"
eine ganz kurze Antwrt st auch hier schwierig. Ich gehe mittlerweile dazu über, meine Beiträge zusammen mit KI zu verfassen, um sie irgendwie lesbarer zu machen. ich versuche es mal...
Die Frage ist in der Tat entscheidend: Wenn Wirecard angeblich eine "Luftbude" war, warum dann der so übereilte Verkauf, ohne die Möglichkeiten eines geordneten Fortbestehens auszuloten? Die zeitliche Abfolge wirft viele Fragen auf, die bis heute unbeantwortet bleiben ? nicht zuletzt deshalb, weil die mediale Berichterstattung zu diesem Aspekt auffallend schweigsam ist.
Am 22.06.2020 erklärte Wirecard öffentlich, man arbeite ?konstruktiv am Überleben des Konzerns?. Doch nur drei Tage später, am 25.06.2020, wurde überraschend die Insolvenz angemeldet ? ein Schritt, der von außen kaum nachvollziehbar war, da die Insolvenzmasse und die Möglichkeit einer geordneten Restrukturierung offensichtlich nicht umfassend geprüft wurden.
Noch bevor das Insolvenzverfahren offiziell eröffnet wurde, traf insbesondere Michael Jaffé hinter den Kulissen weitreichende Entscheidungen. So wurden Vermögenswerte und Strukturen offenbar in Rekordzeit verkauft, teilweise ohne dass Stakeholder ausreichend informiert oder Alternativen erwogen wurden. Dies geschah in einem Tempo, das Fragen nach der Motivation und den Hintergründen aufwirft. Wer hat von dieser Eile profitiert? Warum wurde nicht abgewartet, um alle Optionen zu prüfen, wie etwa eine Aufspaltung oder ein geregelter Fortbestand von Teilen des Unternehmens?
Ein weiterer Punkt: Bis heute gibt es kaum Informationen darüber, welche Rolle potenzielle Käufer oder andere Interessengruppen im Vorfeld dieser Verkäufe spielten. War die Insolvenz vielleicht weniger das Ergebnis finanzieller Notlage, sondern eher das Resultat gezielter Interessen? Es ist bemerkenswert, dass über diese zentralen Aspekte des Insolvenzverfahrens in den Medien größtenteils geschwiegen wird.
Falls hier jemand Hinweise oder Ideen hat, wie diese Dynamik besser verstanden werden könnte, wäre das ein interessanter Ansatzpunkt für weitere Diskussionen. Wenn nicht, kann ich gerne zusätzliche Einblicke liefern ? es gibt noch viel zu analysieren.
Antwort einfügen |
Wertpapier:
Wirecard AG
|
Aktien kaufen zu
Top-Konditionen
Aktien, ETFs, Derivate, Kryptos und mehr ? jetzt für 0 Euro pro Trade handeln (zzgl. marktüblicher Spreads)!
Jetzt informierenOskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Sitemap - Datenschutz - Disclaimer - AGB - Privatsphäre-Einstellungen