Es ist die schier unermessliche Dummheit der Anleger, die den Kurs so nach unten treibt. Die Deutsche Bank ständig als Verlierer des Tages - das ist nur darauf zurückzuführen, dass sogar die professionellen, institutionellen Anleger dumm wie Bohnenstroh sind. Statt dessen wird in heiß gelaufenen Industrie-Müll oder in CoBa investiert. Ich könnte ausrasten. Nun bin ich an einem Punkt, an dem ich überlege, wirklich noch die letzten Flocken locker zu machen und ein x-tes Mal nachzukaufen. Ich habe regelrecht Hass im Leib und könnte schreien, wenn ich die 39er Kurse sehe. Das ist eine Beleidigung für Ackermann und sein Deluxe-Bankhaus. Eine DeuBa gehört mindestens in den 50er, wenn nicht 60er Bereich. Das hier gleicht nur noch einer Farce, einem nicht enden wollenden Witz. Die Amis bekommen ihre Schulden nicht mehr auf die Reihe und wir müssen es ausbaden. Schweißperlen, schlaflose Nächte, Hysterie, Angstzustände und Endzeitstimmung - dafür stehen die gegenwärtigen Kurse der Deutschen Bank. Tröstet Euch alle: Nun sind es nur noch 39 EUR bis Null. Das bekommen wir doch auch noch hin. Spätestens, wenn die DeuBa ein Pennystock wie die Bank of Ireland geworden ist, können wir nochmal nachkaufen. Dann bekommen wir die Aktie gleich in 1000er Paketen zum Schnäppchenpreis. Was sich momentan abspielt, hat nichts mehr mit Logik zu tun. Hierüber könnte man einen Science Fiction Film drehen (den jeder für unrealistisch halten würde). Von daher halte ich nun auch nichts mehr für ausgeschlossen. Die DeuBa wird fallen, fallen, fallen. Bis in den Pennystock-Bereich. Fundierte Argumente gibt es keine mehr, aber dämliche Akteure auf dem Parkett. Steigt doch bei so "tollen" Werten wie Facebook ein und bläht eine neue Dotcom-Blase auf. Facebook ist ja auch viiiiiel imposanter als eine Deutsche Bank. Mir reicht's.... wo ist der Strick vom Praktiker...? Mal sehen, ob der 12er Dübel an der Decke wirklich die 80 kg halten kann....
|