Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1 von 2905
neuester Beitrag: 04.01.25 14:10
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 72607
neuester Beitrag: 04.01.25 14:10 von: Winti Elite . Leser gesamt: 18614311
davon Heute: 21310
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2903 | 2904 | 2905 | 2905  Weiter  

07.09.17 11:26
46

14233 Postings, 3084 Tage SchöneZukunftTesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.  
72581 Postings ausgeblendet.

04.01.25 11:12

1043 Postings, 8972 Tage königGute alte Zeit

Tesla, Bitcoin, Microstrategy..
Ich gehöre ja zu denen, die die Ehre hatten Kostolany noch persönlich kennenzulernen. Ich muss mich innerlich tot grinsen, wenn ich mir seine messerscharf pointierte Bildsprache zu obigen Anlagebewertungen vorstelle :)))  

04.01.25 11:24
1

7824 Postings, 3332 Tage Winti Elite BNicht mal da kann VW mithalten !

Tesla giesst mit Druck alle 1.5 Minuten mit Gigacasting ein Heck oder Front.

VW zimmert aus 70 Gestanzsten Teilen ein Heck oder eine Front alle 25 Minuten.

Wie will VW je auf das Level von Tesla kommen ?  

04.01.25 11:55

5541 Postings, 2483 Tage StreuenSpiegel mit falschen Anti-Tesla-Schlagzeilen

Die erste Schlagzeile des Spiegel war:
"Ein Toter bei Explosion von Tesla Cybertruck vor Trump-Hotel"

"In der Glücksspielmetropole Las Vegas ist ein Tesla Cybertruck vor einem Hotel von Donald Trump explodiert."

Zu dem Zeitpunkt wusste man längst dass nicht ein CyberTruck explodiert ist sondern es ein Brandsatz war.

Jemand der nur diese Überschrift liest denkts sich: "Wow, scheiß gefährlich diese E-Autos von Tesla"

In den nachfolgenden Schlagzeilen dann immer "Explosion von CyberTruck".

Fakt ist dass der CyberTruck nicht explodiert ist sondern ein Brandsatz im CyberTruck.

Andere Käseblätter waren sogar noch schlimmer und haben ihre Artikel mit der angeblichen Brand-Gefährlichkeit von E-Autos garniert.

Aber das unsere Bären das alles für normal und unauffällig halten ist nicht überraschend. Kritisches Quellenstudium ist denen offensichtlich fremd.  

04.01.25 12:01

5541 Postings, 2483 Tage Streuen400,40 ? +0,64% Perf. seit Threadbeginn: +1982,16%

400,40 ?+0,64%
Perf. seit Threadbeginn:  
+1982,16%

Ist die Korrektur denn schon vorbei? Die Aktie ist zwar immer noch super billig, aber ich hätte mich über noch günstigere Nachkäufe gefreut.

Vielleicht ist es auch gut so wenn ich meine Tesla-Position nicht noch größer werden lasse. Wenn sich die Aktie in den nächsten fünf Jahren so entwickelt wie ich es erwarte kann ich eh schon aufhören zu arbeiten und unserer Familie ein Ferienhaus kaufen :-)

04.01.25 12:02

4685 Postings, 544 Tage St2023Winti Elite B

Du hast von Autoindustrie leider null Ahnung.
Fahr weiter Buss und überlas es andere ein Unternehmen zu bewerten.
Du hast nicht mal im Entferntesten eine Ahnung was VW Gruppe ist.
336 Milliarden Umsatz und der Gewinn wird gesteuert was die wenigsten wissen.
VW Gruppe investiert bis 2028 160 Milliarden nur noch mal zur info.
Es waren 180 Milliarden geplant und durch intelligente Win Win situation werden 20 Milliarden eingespart.
Doppel arbeiten fallen weg. Ganze Baugruppen werden übersprungen so schnell geht die Entwicklung weiter. Und da ist Tesla mit überfordert darum haben sie immer noch ihre alten Modelle wenn was neues kommt geht es nur über neue Lampen vorne und hinten. Was sie sich bei VW abgeschaut haben durchgehende Leuchten. Karosserie mäßig kommt ja nicht weil sie kein Werkzeugbau haben bämm.  

04.01.25 12:13
1

5541 Postings, 2483 Tage StreuenAutos sind nicht wettbewerbsfähig

Wo außerhalb Deutschlands kann VW denn mit E-Autos punkten?

Na dann schauen wir doch mal auf einen neutralem Markt. Einem Markt den VW praktisch mit aufgebaut hat und in dem Tesla erst seit wenigen Jahren aktiv ist. Wieviel BEV verkauft denn VW in China und wieviel Tesla?

Und die Fabriken in denen diese Autos gebaut werden gehören auch nur zur Hälfte VW.

Das Model Y von Tesla ist das beste und meistverkaufte E-Auto der Welt. Da hat VW schlicht nichts was auch nur in die Nähe kommt. Witzig wie Verbrennerfahrer alles ignorieren was Tesla besser kann als die Konkurrenz weil sie schlicht keine Ahnung von E-Autos haben.

Noch problematischer für VW ist allerdings dass sie schon mit dem bisherigen Model Y nicht mithalten können, das neue Modell aber schon in Q1 2025 erwartet wird welches den Vorsprung noch mal deutlich ausbauen dürfte.

04.01.25 12:19
2

7824 Postings, 3332 Tage Winti Elite BVW ist gemäss Hr Blume ein Sanierungsfall !

Kann es sein das du mehr Weisst als Herrn Blume ?

Was die alten karren betrifft kann VW überhaupt nicht mit Tesla mithalten meist verkauftes Auto Weltweit Model Y von Tesla kein VW nein ein Tesla.

Tesla hat die Moderaten Produktionsstrassen darum können sie die Besten Autos zum besten Preis verkaufen.

Jeder Tesla wird immer besser werden das sie einfach ein Update machen können bei VW muss man immer noch ins Service Center , Tesla kann seit 2012 updates over the air.

Ich habe dir schon mal geschrieben VW ist eine Lachnummer verglichen mit Tesla.

Tesla ist mehr wert als alle Deutschen Autoproduzenten zusammen.

Glaubst du die Börse irrt sich ?  Ich glaube eher du bist ein VW Fanboy und wills die Wahrheit nicht sehen.  

04.01.25 12:24
1

5541 Postings, 2483 Tage StreuenAutos sind nicht wettbewerbsfähig

Früher hatten wir vor allem Audis in unserem Fuhrpark. Für die Kurzstrecke auch Opel und VW.

Inzwischen sind wir bei 100% elektrisch, die übergroße Mehrheit Teslas. Wir haben auch ein paar andere Autos wie den Kona und den ID.3 mit dabei, aber für längere Strecken will die niemand und die kosten fast das gleiche wie ein Tesla.

Wir haben jetzt über die Anschaffung von Audi oder VW diskutiert, z.B. den ID.7 und hatten auch eine paar Tage ein Vorführmodell da. Ein tolles Auto und es macht auch Spaß den zu fahren. Aber letztendlich ist das Gesamtpaket einfach noch zu schlecht.

Für die kurzen Strecken werden wir aber wohl noch mal zwei ID.3 kaufen. Die aktuelle Software ist endlich brauchbar und auch sonst ist das Auto deutlich gereift.

Die ersten Modelle des ID.3 waren ja wirklich furchtbar schlecht. Billiges Hartplastik und miese Software aber dafür zu Mondpreisen. Da rächt sich halt dass man die Entwicklung moderner Autos viele Jahre verschlafen hat.  

04.01.25 12:29
1

7824 Postings, 3332 Tage Winti Elite BDafür hat VW einen tolle Werkzeugbau !

04.01.25 12:37

7824 Postings, 3332 Tage Winti Elite BTesla setzt Rekord in China !

https://www.youtube.com/watch?v=-exmFM9psAc

Wo bleibt VW ?  VW sind alte Karren in China oder auch alt Opi Auto genannt.

Darum haben sie soviel erfolg in China !  

04.01.25 13:21
3

898 Postings, 2005 Tage Testthebest@st2023 VW moderne E-Auitos??

Mein Tesla ist BJ 2012 und somit fast ein Prototyp.
Der VW ID3 meiner Frau ist BJ 2020. Wir haben den VW ID5 vor 2 Monaten zur Probe gefahren.

Zwischen diesen beiden Autos liegen Welten.
Tesla denkt E-Mobilität zu 100%
VW hat immer noch nicht begriffen, dass es sich nicht um Verbrennerchassis mit E-Motor handelt.
VW hat in den beiden größten Märkten der Welt versagt.
Selbst meine Frau, ein eingefleischter VW-Fan, kann es nicht verstehen, dass der Tesla Prototyp von 2012 besser performt als der ID5 BJ 2024.  

04.01.25 13:31

4685 Postings, 544 Tage St2023Testthebest

leider muss ich dir dafür ein Witzig geben. Habe selten so gelacht.
Was ab und wann für Blödsinn geschrieben wird.
Aber sehr gut das deine Frau sich für die besseren Modele entschieden hat und Geschmack hat.
Sonst hätte sie sich ja das gleiche Model aus 2012 kaufen können hat sich ja nicht verändert.
Und selbst die Farben nicht .  

04.01.25 13:41
1

Wir bei VW Gruppe denken die Zukunft und schauen nicht zurück was war das war wir machen unsere Zukünftigen Kunden immer Glücklicher mit neue Modellen. Das ist wie mit den Frauen die tragen auch nicht 13 Jahre alte Klamotten und wenn nichts neues kommt bist du schnell vom Markt weg.
Warum hat Tesla noch Autos verkauft. Richtig sie haben die ersten E Autos absolut überteuert (wie der Kurs) verkauft. Die ersten blöden haben es bezahlt weil sie es Konten und was neues war.
Dann kam eine Preissenkung nach der anderen und es lief zu guter Letzt nur noch ein Modell. Und das ist auch uralt. Weil Tesla nichts investiert können sie die Preise weiter senken. Nur der Tag X wird kommen dann sind sie fertig.

04.01.25 13:47

Und du hast 2012 für über 100000 Euro dir ein Tesla gekauft was ich jetzt nicht glaube. Und 8 Jahre später einen ID3 warum bloß und jetzt das sehr gute VW Model den ID5. Den ID5 hat mein Nachbarn auch im Dezember bekommen er hatte den ID4 vorher er ist begeistert von der Qualität und das ganze drum herum.  

04.01.25 13:48
1

5541 Postings, 2483 Tage StreuenSt2023

Hast Recht. Da muss man lachen. Man könnte ein sparsames, sicheres, schnelles, modernes, hübsches Auto mit viel Platz fahren und jede Menge Spaß haben, stattdessen kauft man sich einen teuren VW.  

04.01.25 13:54

4685 Postings, 544 Tage St2023der war für Winti

auf Englisch sonst versteht er es ja nicht seine Filminess sind auch immer auf Englisch die ich nicht verstehe.  

04.01.25 13:57

7824 Postings, 3332 Tage Winti Elite BSt2023 Ich muss immer Staunen !

Wenn man dir so zuhört könnte man meinen VW baut die besten Ev.......s.

Und das Volk ist zu dumm um dies zu merken.

Hingegen sieht die Realität so aus das VW so ziemlich die schlechtesten EV's überhaupt baut.

Darum können sie im chinesischen Markt nichts mehr verkaufen dort gibt es Mittlerweile hunderte Modelle die x mal besser  als VW. Wieso muss den VW Werke schließen Leute entlassen weil ihr EV's so beliebt sind das sie nicht mehr mit der Produktion nach komme.

Kann es sein das die mal ein Werkzeug auf den Kopf gefallen ist ?

04.01.25 14:01

7824 Postings, 3332 Tage Winti Elite BGefällt dir dieses Auto !

Bist du 80 oder schon 90 Jahre alt ?  

04.01.25 14:07

4685 Postings, 544 Tage St2023Winti Elite B

du sollst nicht dumm sterben. In China werden Dumpingpreise gemacht und von der Regierung Subventioniert es wird da kein Geld mit verdient 50% der Unternehmen werden insolvent gehen künstliche Blase nur die die da nicht mitmachen werden überleben. Warte es ab ich habe immer recht habe ein sehr gutes Gespür dafür. Das hat die Vergangenheit gezeigt. Komm mir jetzt nicht mit dem Kurs ich nehme die Dividende wie bei meinen Mietshäuser da schau ich auch nicht täglich nach den Preisen.  

04.01.25 14:10

7824 Postings, 3332 Tage Winti Elite BSt2023 zugegeben vielleicht war ich einwenig frech

Trotzdem kann ich nicht gegriffen das man VW Aktien halten kann.

Sorry !  

Antwort einfügen - nach oben

2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, SimonSez