LION E-Mobility AG - Ein Investment wert?

Seite 50 von 73
neuester Beitrag: 15.04.24 21:46
eröffnet am: 02.04.19 11:29 von: MaLa80 Anzahl Beiträge: 1811
neuester Beitrag: 15.04.24 21:46 von: Boergi83 Leser gesamt: 925479
davon Heute: 1016
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... | 73  Weiter  

26.05.22 07:43

263 Postings, 983 Tage Boergi83@Tiktak

Hmmm, ich denke da sollten schon sehr viele echte Infos vorhanden sein, gehe mal davon aus, dass da schon ein Business Plan erstellt worden ist. Ich gehe mal auch davon aus, dass Produktionskapazitaeten, Kunden usw. bekannt sind. Wo das Ding schlussendlich steht ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Weiters hatte man mindestens seit Jaenner Zeit um sich auf den Tag der Unterschrift vorzubereiten.
Finanziert werden muss das alles auch und ich gehe nicht davon aus, dass wir da nicht verwassert werden.

Bitte die Frage direkt beantworten. Die Meldung zur Unterschrift mit BMW, ist die nach ihrem Geschmack? Oder haette es vielleicht schon ein wenig mehr Information auch sein koennen?

Und zu ihrer direkten Frage, nein, das glaube ich definitiv nicht. Der Aktionaer kommt bei Lion immer zum  Schluss :-), aber wie gesagt, im Call vom 25.02.2022 hat das noch anders geklungen. I personally can't wait for this to happen...

 

26.05.22 08:47
1

802 Postings, 2349 Tage TiktakNatürlich ist

die Meldung nicht nach meinem Geschmack, aber ich kann es auch verstehen das man nicht wieder vorpreschen will, denn genau das wird Lion ja immer vorgehalten. Der Businessplan wird vorhanden sein, aber sind schon alle Verträge (Zulieferer, Grundstücke oder Halle für neue Produktion) unterschrieben?
Ausgehandelt wird das schon alles sein, aber auch schon Unterschrieben?  

26.05.22 11:05

1311 Postings, 6388 Tage kontingentDie Meldung zur Unterschrift mit BMW ...

... zum Vertrag mit der Erteilung einer Produkt- und Produktionslizenz für LION Smart für die  "Herstellung im Bereich von Hochvolt-Batteriesystemem"  ist keine Frage zum  ?persönlichen Geschmack? eines Kleinaktionärs der LION-Aktie ... ein solcher hat sich natürlich sehr viel mehr Details dazu gewünscht ...

... es ist allerdings davon auszugehen, dass wir am 8 Juni mit dem ?Call? inhaltsreichere Informationen zu diesem Vertrag erhalten werden ...    
 

26.05.22 12:00

2965 Postings, 5528 Tage niovsboergi

klar ist das alles mal wieder nicht so wie man sich das wuenscht, aber ich bin da bei Tiktak.

Es ist besser Naegel mit Koepfen zu praesentieren, als wieder nen Luftschloss zu announcen.
Wie schon mal geschrieben habe ich das Gefuehl, dass Buss das nicht mehr will und das ist gut so, die Sachen die Du gerade wieder erwaehnst hat ja ein Ian noch quasi vorher rausposaunt, seitdem war kein Ian mehr in einem Call, gut so. Mir geht Ian ehrlich gesagt mittlerweile auch gegen den Strich, er hat sich leider auch nicht als das erwiesen, was wir uns von ihm erhofft haben. Sondern momentan auch mehr der Typ "Leere Ankuendigungen"

Zu den anderen Vertraegen mit Zulieferen und so hatte Lion eigentlich gesagt, dass das durch waere.
Daher bin ich auch ein wenig enttaeuscht wie wenig da bisher gesagt wurde, denn ausser einer Lizenz ist Faktisch mal gar nichts da im moment, aber das wird sich ja hoffentlich bald aendern.

Den Tier1 und die Light Batterie empfehle ich dir als Bewertungskriterium rauszunehmen oder nur mit minimalem Good Will zu bewerten, seit 11 Jahren bastelt man an BMS und Batterie erfolglos herum, zumindest wirtschaftlich erfolglos.
Die Light Batterie koennte mal eine Ueberraschung bringen mit einem Abschluss, aber ganz ehrlich, fuer mich schon lange mehr eine Geldverbrennung als ein vermarktbares Produkt.
Wieviele Prototypen fuer wieviele Fahrzeuge wurden schon hergestellt? Keiner will sie beziehen.
Meine Vermutung ist, sie ist viel zu teuer, aber erfahren werden wir es wohl nie woran es immer wieder scheitert

Zur Verwaesserung sehe ich es aehnlich, glaube auch nicht, dass man das einfach so stemmen kann, allerdings sollte man doch ein Interesse an hoeheren Kursen haben um die Verwaesserung nicht exorbitant gross zu machen, daher waere ein wenig Marketing etc. wirklich hilfreich, anhand der Umsaetze kann man ja erkennen, welch kleines Interesse an der Aktie vorherrscht.  

27.05.22 07:52

216 Postings, 5977 Tage tsgadlerAuch wenn Magna hier nicht ..

https://youtu.be/RYqwg4cyfw4

Die Batterie sieht ähnlich aus, oder?  

03.06.22 10:26

263 Postings, 983 Tage Boergi83Nordamerika

Ein weiterer Mitarbeiter in der Detroit Area.

Senior Manager, New Business & Technology
Aus linkedin...  

04.06.22 00:43

263 Postings, 983 Tage Boergi83Hr. Mukherjee

Somit besitzt Herr Mukherjee mindestens 4,789,441 der 12,362,633 ausgegebenen aktien.
Punkt 6 im Link plus den 2,330,000

https://lionemobility.de/wp-content/uploads/2021/...nzelabschluss.pdf

Das ueberschreitet die 33,3 Prozent  nach denen ein Uebernahmeangebot abgegeben werden muss.
Man darf gespannt sein wie das hier weitergeht.  

04.06.22 09:07

1311 Postings, 6388 Tage kontingentAktionärsstruktur in %

Ian Mukherjee  ca. 39 %
?Weitere? ......   ca. 22 %

Streubesitz  ca. 39 %  =  ?wir? Kleinaktionäre

Grundsätzlich muss ein Aktionär, dessen Anteil über 33,33% steigt, nach Schweizer Aktienrecht ein Angebot für alle übrigen Anteile unterbreiten.

Bei einer Aktien-Übernahme macht Ihnen der Großaktionär ein Angebot und setzt Ihnen eine Frist. Lassen Sie sich davon nicht unter Druck setzen und nehmen Sie das Angebot ganz genau unter die Lupe. Sollte das Angebot Ihnen nicht zusagen, können Sie es auch ablehnen.

Boergi83 ... bei welchem angebotenen Aktienkurs würdest Du  ggf. - nach heutigem Informationstand - ?schwach? werden !?

 

04.06.22 09:38

263 Postings, 983 Tage Boergi83kontingent

Hallo kontigent, gute Frage....
Ich sage es mal so, ich gehe von einer moeglichen Produktionskapazitaet von 20-30.000 Packs pro Jahr mit der Uebernahme der Produktion von BMW aus. Pro Pack kann man sicher von EUR 10.000 ausgehen.
Was das an Umsaetzen bei Teil bzw. Vollauslastung bedeutet kann sich jeder selbst ausrechnen.
Ich glaube deshalb, dass es kein realistisches Angebot geben kann bei welchem ich derzeit schwach werden koennte.  

04.06.22 11:42

1311 Postings, 6388 Tage kontingentÜbernahmeangebot

Du rechnest also (jetzt) mit zukünftig realistisch erzielbaren Umsätzen - alleine durch die Übernahme der Produktion von BMW - mit ? 200 -300 Mio. pro Jahr !

... ja dann (kann ich mir vorstellen) würdest Du auch nicht bi einem Angebot von 20 ?/Aktie schwach werden ... Ich übrigens auch nicht !  
 

05.06.22 10:23

2965 Postings, 5528 Tage niovsDa ist sie also

die eigentlich schon von jedem erwartete KE (ausser natuerlich von kontingent, siehe #1184).

ueber 20% mehr Aktien. 6 Mio Euro also. Hoffentlich reicht das, Wird aber immer noch knapp werden.

2 Dinge ueberraschen mich allerdings.

1. 2,60 pro Stueck ist deutlich unter dem was Ian sonst so bezahlt hat und doch recht wenig.
2. Sagte Ian er haette Investoren die "bereit stehen" und dann ist es doch wieder er. Man findet scheinbar weiterhin keinen, der bereit ist groessere Summen zu investieren.

Nun ist er also auch ueber der Schwelle um ein Uebernahmeangebot machen zu muessen, bin mal gespannt wie das obligatorische Angebot lauten wird, wird wohl recht wenig sein nehme ich an, denn ein wirkliches Interesse wird er wohl kaum haben.  

05.06.22 12:02

263 Postings, 983 Tage Boergi83@nivos

Moeglicherweise wollte er einfach noch einmal selber nachlegen.
Hoffe nun echt mal auf Mittwoch.
 

05.06.22 12:43

1311 Postings, 6388 Tage kontingentKarsan E-ATA ...

... potenzieller Kunde für die LION LIGHT BATTERIE bzw. für die PPB:  für seine neue E-Busfamilie E-ATA ?

Der türkische Bushersteller Karsan hat seine neue E-Busfamilie ?E-ATA? vorgestellt. Die Busse der neuen Produktreihe sind in in einer Länge von zehn, zwölf und 18 Metern erhältlich und werden mit verschiedenen Batterie-Packs mit 150 kWh bis 600 kWh angeboten. Laut Angaben des Herstellers sind damit Reichweiten bis zu 450 Kilometer mit einer Batterieladung möglich. ... https://www.omnibusrevue.de/nachrichten/technik/...-reihe-vor-2940410


 

05.06.22 13:21

1311 Postings, 6388 Tage kontingentKapitalerhöhung durch Ian Mukherjee ...

... zum Vorzugspreis von ? 2,60 pro Stück für 2.330.000 Aktien halte Ich für völlig angemessen !

... wenn nun Ian Mukherjee - der mit seinem jetzigen Anteil von 39 % nach dem Schweizer Aktienrecht für alle übrigen Aktien-Anteile der LION-Aktionäre ein Kaufangebot machen muss - z.B. zu einem Preis/Aktie von sagen wir mal 8 ? das Stück: würde Ich trotzdem meine Aktien nicht an Ihn verkaufen ... und Ich denke: auch keiner der ?Großaktionäre? von LION würde das tun !

Von den Kleinaktionären wäre aber wahrscheinlich ?unser? niovs dabei !?

 

05.06.22 13:38

2965 Postings, 5528 Tage niovsklar

ueber 300% Aufschlag :)
oder einfach mal 60 Mio :)

Das zeigt halt einfach ein weiteres mal in was fuer einer Traumwelt du lebst :)

aber 2,60 dann fuer angemessen halten, uff.

genau wie hier

"...  ob die von BMW erworbene Produktionslizenz im Bereich Hochvolt-Batteriesysteme auf die Serienproduktion der ?alten? BMW- i3-Batterien damit beschränkt wurde: wird allerdings sinngemäß nach dem Text dieser Pressemeldung, man wird ... in der Lage sein, diese Marktnachfrage zuverlässig und unabhängig zu bedienen  ... plausibel in Frage gestellt bzw. sogar ausgeschlossen: "

Das einzige was man hier ausschliessen kann ist, dass Du mal realistisch bleibst.

Staendig diese Luftschloesser zu bauen, nur weil etwas nicht bis ins kleinste Detail beschrieben ist nervt einfach nur noch.

@boergi, moeglich, aber fuer mich unwahrscheinlich, in die Position ein Uebernahmeangebot unterbreiten zu muessen war wohl nicht seine Wunschvorstellung nehme ich an

Egal, die KE war noetig und ist ja auch an sich ok, fuer den Zweck, allerdings spricht der Preis schon irgendwie seine eigene Sprache.
Warten wir mal auf Mittwoch  

05.06.22 14:25

1311 Postings, 6388 Tage kontingentachgott niovs ...

Ian Mukherjee muss als Anteilseigner von über 33,33 % der LION-Aktien nun lediglich nach dem Schweizer Aktienrecht ein Angebot für alle übrigen Anteile der Aktionäre von LION diesen unterbreiten, d.h.: egal wie hoch oder niedrig dies ausfällt: keiner der LION Aktionäre muss dieses Angebot annehmen !

... würde sein Angebot z.B. ? 2,60/Stück lauten, würde das wohl keiner annehmen, und damit wäre für Mukherjee die Sache mit dem Pflichtangebot erledigt: sollte er doch zu diesem Preis - vielleicht von dir niovs bekommen können: dann wärst Du endlich alle deine LION-Aktion los -  Mukherjee würde dir sicher dafür deine Aktien abkaufen ...

... ob beim Call am Mittwoch von Ian Mukherjee dazu was von Ihm über die Höhe des ?Muss-Angebots? gesagt wird: halte Ich - realistisch gedacht - für eher unwahrscheinlich ...
 

05.06.22 15:02

2965 Postings, 5528 Tage niovswas ich mache oder nicht

bleibt weiterhin meine Angelegenheit, da hasst Du nicht das kleinste Mitspracherecht.

Und fuer 2,60 koennte ich auch ueber den Markt verkaufen, mache ich nicht und selbst wenn ich das machen wuerde, nach all den Jahren wuerde mir das Geschehen auch weiter angucken.

Und Mukherjee wird ganz sicher nichts uber die Hoehe eines Muss-Angebots sagen, das muss er offiziell machen und nicht in einem Call, genau wie auch keine Auftraege etc. so mitgeteilt werden.

Und danke, aber ich weiss, dass ich es nicht annehmen muss, habe schon ein paar Uebernahmen an der Boerse erlebt.
Aber bei 2,60 von fair zu reden, aber 8 als unakzeptabel zu bezeichnen ist und bleibt halt widerspruch.
Einsicht gibt es bei dir eh nicht. Auch wenn Du Dich am laufenden Band mit Falschaussagen aus dem Fenster lehnst.

Was ein vernuenftiger, rational denkender Mensch von MIttwoch erwarten kann/sollte ist ein Businessplan und ein To-Do fuer den Aufbau der Produktion der i3 Batterien. Wenn wir Glueck haben auch eine Aussage zu den "Restkunden" der BMW i3 Batterie.

Abschluesse etc. werden per Ad-Hoc mitgeteilt. Daher auch die Nutzlosigkeit deiner permanenten Luftschloesser.

Bleib doch einfach drueben, da kannst Du munter weiter deinen Mist zu besten geben, aber nein, Du willst lieber immer wieder mit mir auf Konfrontation gehen.
Ich komme ja auch nicht rueber, dass bist immer nur Du  

05.06.22 15:39

1311 Postings, 6388 Tage kontingentachgott niovs ...

... in welchen Thread Ich ?rüber? komme oder nicht:  da hast auch Du - das versteht sich doch von selbst - nicht das kleinste Mitspracherecht ...

... dass dem Großaktionär Ian Mukherjee von den übrigen Großaktionären der Kauf von weiteren 2.330.000 Aktien für schlappe ? 2,60 ?genehmigt? wurde: finde ich ihm gegenüber deshalb fair, weil:  Er auch schon in für LION kritischen Tagen dem Unternehmen mit dem Kauf von ? 8 pro Stück - fürs weiter machen können - aus der Patsche geholfen hat ...  

... nach der Übernahme der Batterie-Produktion von BMW kommt das Unternehmen LION in Umsatzdimensionen die bisher nicht möglich waren, und an neue Kunden, die bisher aus der BMW-Produktion bedient worden sind:  das wird sich dann auch im bis jetzt völlig zu niedrigen Aktienkurs der LION-Aktie ausdrücken ...  

 

06.06.22 11:41

216 Postings, 5977 Tage tsgadlernach Ad-hoc

Immerhin scheint der Markt höhrere Kurse zu akzeptieren:), wenn man das an einem Tag wie heute überhaupt bewerten kann.
Einem Angebot für meine Aktien würde ich derzeit wiederstehen können.... da müssten schon deutlich andere Kurse aufgerufen werden.  

06.06.22 17:07

151 Postings, 1634 Tage EtaflyBewertung

Das Problem ist aktuell, dass der Markt Lion keine Beachtung schenkt. Denke auch der Schritt mit der Production GmbH ist nicht dumm. Toll wäre wann dann als AG die Geschäftsfelder getrennt ausweist. Denke operativ läuft es aber die Kapitalmarktkommunikation muss besser werden.  

06.06.22 19:59

802 Postings, 2349 Tage TiktakIch denke

das mit der Beachtung kommt von ganz alleine. Auch meine Aktien gebe ich natürlich nicht her, nach so vielen Jahren sind wir jetzt dran.
 

07.06.22 09:13

1311 Postings, 6388 Tage kontingentKapitalerhöhung

Baar (CH), 3. Juni 2022 ? Ad-hoc: Die LION E-Mobility AG, hat heute beschlossen, das Aktienkapital aus dem genehmigten Kapital zu erhöhen. Der einstimmige Beschluss des Verwaltungsrats stützt sich auf die von der außerordentlichen Haupt­versammlung am 30. Juni 2021 erteilte Ermächtigung und bezieht sich auf Art. 3a der Satzung bezüglich des genehmigten Aktienkapitals.

Ian Mukherjee, Mitglied des Vorstandes der LION E-Mobility AG, strategischer Ankerinvestor und größter Aktionär der LION E-Mobility AG, sagt: ?Das Unternehmen hat im vergangenen Jahr große Fortschritte gemacht. Mit der jüngsten Akquisition gehen wir nun in die Serienproduktion von Batterie-Packs über. Ich könnte nicht begeisterter über unsere Zukunft sein.?

Alessio Basteri, Präsident des Verwaltungsrates der LION E-Mobility AG, kommentiert: ?Gerade in der jetzigen Phase ist eine stabile Investorenstruktur für die LION E-Mobility AG von unschätzbarem Wert ? nicht nur im Hinblick auf die Liquidität, sondern auch, weil sie ein Bekenntnis zu unserer Strategie darstellt. Dies ermöglicht es uns, das neue Geschäftsfeld von BMW zu übernehmen und uns voll auf unsere geplanten Aktivitäten und die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens zu konzentrieren. Abschließend unterstreiche ich, dass einmal mehr das Unternehmen als Ganzes und damit alle Aktionäre von diesem Schritt profitieren werden.

Winfried Buss, Geschäftsführer der LION Smart GmbH, sagt: ?Ich bin Ian sehr dankbar für seine kontinuierliche Unterstützung. Diese Kapitalerhöhung wird der LION Gruppe helfen, neue wichtige Projekte in Angriff zu nehmen, sich weiterzuentwickeln und nachhaltigen Wert für die Aktionäre zu schaffen.? ... lionemobility.de/...rhoehung-aus-genehmigtem-kapital-durch-2/

 

07.06.22 12:59

151 Postings, 1634 Tage EtaflyInteressant ist der Shift von BMW zur Rundzellen

Dort sehe ich viel Potential für die Light Battery. Es wäre wünschenswert wenn Lion versucht dort bei BMW rein zu kommen.  

07.06.22 13:55

2965 Postings, 5528 Tage niovsVersuchen werden sie es bestimmt

Die Frage ist, ob das erfolgreich sein wird. BMW hat aber eigentlich seine eigenen Batterien.

Interessanter finde ich, das eine massive KE der Ausloeser fuer eine Kurserholung ist.

Ich vermute, dass dies ein kleiner Vertrauensaufbau des Marktes darstellt, nun gilt es dies nicht wieder zu enttaeuschen.
Darauf sollte man aufbauen und nicht wieder unnoetig Luftschloesser bauen.
Wie schon oefter erwaehnt, bisher scheint Buss zu liefern und hier eine Kehrtwende einzulaeuten.
Weiterhin, sage ich dazu "Gut so". Die vorherigen Personen im Management waren fuer mich leider wirklich nicht gut.

Ich will nicht zu frueh den Tag vor dem Abend loben, aber vielleicht wird man ja nach all den Jahren doch mal entschaedigt, auch wenn es mit der i3 Batterie ist, was mir im Endeffekt dann aber auch egal ist.  

Seite: Zurück 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... | 73  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben