Aixtron geht seinen Weg

Seite 135 von 142
neuester Beitrag: 24.09.08 14:11
eröffnet am: 08.10.07 12:11 von: Ananas Anzahl Beiträge: 3528
neuester Beitrag: 24.09.08 14:11 von: allegro7 Leser gesamt: 426487
davon Heute: 112
bewertet mit 26 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 133 | 134 |
| 136 | 137 | ... | 142  Weiter  

12.09.08 15:48

181 Postings, 5831 Tage oberst moserhoffe

doch das wir die rute nicht am montag zu spüren bekommen  

12.09.08 17:22
1

2419 Postings, 6226 Tage the beginnerna wenn

die Amis uns im Moment nicht verarschen und zum späten Feierabend nicht doch noch fett ins minus drehen wirst Montag nicht ganz so schlimm, aber abwarten  

12.09.08 18:24
2

41 Postings, 5938 Tage heerokönnte es nicht möglich ......

sein , das Aix als Übernahme Kandidat eine rolle spielt mit diesen Kurs?
wenn man bedenkt das die OLED Technologie  der Shooting Star der kommenden Jahre wird !!!!
Dann kann ich diesen Kurs immo nicht verstehen !!!  

12.09.08 19:27
1

46 Postings, 6349 Tage hejokaQ-Cells und Solarworld

ziehen  heute nochmal alle freien Gelder ab, wenn die wieder fallen, kommt Aix wieder. das war mehrfach so.
trotzdem ist hinter allem ein faules Spiel von Großbanken zu vermuten.
völlig durchsichtig die unbegründeten Herabstufungen dieser Aktie durch die Analysten - teilweise um mehr als ein drittel bei fehlenden Zahlen. *grübel*  

12.09.08 19:41

2419 Postings, 6226 Tage the beginnerkeine

Kunst diese herab stufungen bei diesem chartbild, na mal schauen ob die 100punkte im Dow alles waren oder nach 20.00 uhr die Party erst richtig los geht, so in richtung 200-250punkte , minus natürlich  

13.09.08 09:56

2419 Postings, 6226 Tage the beginnerna geht doch mit den amis

kein fettes minus , kein richtiges plus, also alles noch im grünen bereich, und wenn die lehman banker auch noch vom us-staat geredet werden , dürfte es langsam mal wieder nach oben gehn, bei aix ist allerdings aus meiner sicht noch keine besserung zu erkennen, auch wenn es sicherlich erstmal zu einer technischen gegenreaktion kommen wird, solange der 7,00 € bereich/wiederstand nicht nachhaltig durchbrochen wird ist noch luft nach unten. ich für meinen teil warte noch bis zum verfallstag,also ende sept.  

13.09.08 11:05

30793 Postings, 6697 Tage AnanasJa das ist richtig the beginner, auch ich hätte

meinen nachlegen wenigstens 1 Tag warten sollen, hätte dann einige Stücke mehr gehabt.
Es war doch gestern richtig schön das der Tag etwas länger war.  

13.09.08 15:30

2109 Postings, 5848 Tage allegro7Bruno und oberst moser

Ich verkaufe ihnen meine Aix für 2,50?, sie können dann verkaufen für 0,056?.

Ganz im ernst glauben Sie das wenn Aixtron unter die 3? kommt das dann wieder kräftig steigt?
Dann ist es nur noch schrottWert. Nehme Beispiel an Amitelo, terax Energie, a.i.x., kodiak und co......

Ich weiß wahrscheinlich warum so fällt, es kann sein muss es nicht sein... so wie es denke.. eben habe nicht soviel Ahnung muss mich erst informieren, ohne Info denke ich so:

Habe heute eine schreibe meine Bank erhalten das Aixtron inhaber Aktien in Normale Aktien umgewandelt hatten bereits am 14.05.2008 wurde das beschlossen...

Das heisst in meine unerfahrene Ohren das Aixtron selbst ihre Unverkäufliche Aktienpaket in ihre Hand (ähnlich wie Jungheinrichs Familie 51%fest in ihre Hand) bei stand von über 10? auf den Markt geschmissen haben, das erklärt der kursrally im rückwärtsgang, eben um einfach selbst Kasse zu machen, A wie A.. mitelo.

das ist nur meine Vermutung, meine Nase.  

13.09.08 20:23
2

1261 Postings, 6189 Tage oledoubleHallo Italiener ...

N`abend

Wenn Du Deine Quelle überprüft hast und sich Deine Vermutung bewahrheiten sollte, dann schick mir bitte eine Mail an die Dir bekannte Adresse, ...

... denn ich warte wie the beginner immer noch, um vielleicht auch wieder mit dabei zu sein!

Allerdings nicht zu dem derzeit zu zahlenden Kurs!

PS:

Deine Einschätzung vom Fall der Aixaktie unter 1 Oi teile ich nämlich nicht!

Entschuldige bitte, wenn ich Dir die Postingnummer Deines diesbezüglichen Beitrages nicht mehr mitteilen kann, aber so viel Zeit WILL ICH iCH NICHT INVESTIEREN, um den hier ausgekotzten Müll vom "Obersten Moserer" oder auch dem "Ritter Bruno" vorab wegzuräumen ...

 

14.09.08 08:21
2

5050 Postings, 7882 Tage h1234hallo

man merkt,so meine ich,wie immer mehr eine Angst zu spüren ist.Das Wörtchen "hätte",hilft einen somieso nicht weiter.Das ist auch mein vielbenutztes Wort.Vor kurzen sprachen viele von Zielen jenseits der 14?(DB).Jetzt sind wir schon bei 0,----.Das kann doch nicht sein,das sowas ernst genommen wir.Die Umwandlung in Namens Aktien,ist von den Aktionären zu fast 100% angenommen worden,was soll das.Was ändert das an den super laufenden Geschäften,die Aixtron hat.Das Ergebnis für dieses Jahr wir mindestens Getroffen (vielleicht gibt es noch was drauf).Schaut doch einfach mal auf die Umsätze,und Gewinne.Es steigt.Und was ist wenn es Jahr für Jahr weiter steigt.Der Umsatz und Gewinn liegt jetzt bei dem von 2002.Wie sah da der Kurs aus?Sicherlich eine andere Zeit,aber wo steht der Kurs jetzt.Einige mitschreiber,werden langsam wieder zugreifen,und die teuergekauften Aktien von Allegro losschütteln,irgendwann verlieren die Kleinen schon die Nerven.
Solange es nichts von Aixtron gibt, sollte man feste Hände haben.Die Auftragsbücher von Aixtron sind soviel ich so höre gut gefüllt,und der Dollar steigt auch wieder.
Schönen Sonntag Allen.  

14.09.08 10:55

2286 Postings, 5796 Tage Bruno Eisenträgerallegro und oledouble

ich verstehe beide Eure Postings nicht, selbst die Aussagen in Bezug auf Aix sind unverständlich.

Ansonsten scheint ihr wohl Streit zu suchen? Viel Spaß dabei!
-----------
Dies ist keine Aufforderung zu irgendwas, sondern nur meine Meinung. Daher: Augen auf!

14.09.08 14:09

2109 Postings, 5848 Tage allegro7Bruno und co.

Streit suchen wir nicht, warst lange zeit weg und hier war ruhe, kommst wieder mit neu Name sowie oberst moser (keine Unterstellung, beide selber hier im Forum geschrieben das seit lange hier tätig seid, ihre aktuelle Forumname ist aber neu), und schreist ich hatte ja gesagt, jetzt kommen die 2,50? um einfach hier alle verrückt zu machen. Ich habe kurz die zeit genommen und gelesen was bedeutet der unterschied zwischen Namensaktien und Inhaberaktien, Gelesen und das ist der Grund warum gefallen ist.
Mit Inhaber werde die Namen nicht eingetragen und keine weiss wer was hat und wieviel, Man hat Papiere in der Hand und ist gleichzeitig der Besitzer. Der Besitzer bleibt Anonym.

Mit der Umstellung durch Aixtron in Namenaktien werden die Besitzer von Aktien im Register eingetragen und sind Namentlich bekannt.

denke Bissyen nach, was passiert dann? Alle die nicht wollen das sie in eine Register auftauchen VERKAUFEN, Kurs fällt.

Schade das keiner von der Profi hier im Forum nicht daran gedacht hat.


Das mit den Kurs 0,056 ist nur eine Antwort an Bruno und Oberst Moser, hast aber absolut nichts mit Aixtron zu tun und habe keine Nachrichten,

Über meine Teueraktien, was ist Teuer? gekauft für 6,67 verkauft für 7,17, wieder gekauft für 7,40 (größte teil)+8,90 und 10,20, durschnitt 8,05 verkauft für 9,15, davon habe nur noch 150x nachgekauft 400x zu 5,86 und 600x zu 6,26, bin insgesamt bei Aixtron noch im plus, wenn du meinst meine Conergy dann hast recht aber die habe ich noch und nach kapitalerhöhung kaufe noch welche, somit so Lange nicht verkauft keine Verluste, ist nur so zur zeit eine Todeskapital. Ich glaube Fest an Conergy das eines Tages wieder da landet wo einmal war, den Analystenschnitt beachte ich nicht mehr, heute so, gestern da, morgen Schitt, vorgestern gut, übermorgen super.

Und noch was, was mit EADS? komisch das wieder ein Böeming abgestürzt ist, muss doch total mit meine Aktien umsteigen  und in Eads und Jungheinrich voll einsteigen.... ach ja da sind die besserwisser von analysten die alles zerreden so wie der Wind weht, sowie Conergy Schiesst Verträge, selber wird abgeraten und andere dafür weil Conergy Verträge geschlossen hat steigen (Solarworld und co.). Nah dann bleibe wo ich bin und behalte meine Aixtron und co.

 

14.09.08 14:30

2286 Postings, 5796 Tage Bruno EisenträgerIch weiß zwar nicht was du bezweckst aber

alles was du über mich schreibtst stimmt so nicht.

Ich weiß zwar nicht, ob ich es schrieb, aber früher war ich bei wallstreet-online registriert, ariva hab ich hin und wieder ein Auge drauf geworfen, so wie ich umgekehrt nun mit w:O mache. Dein Verfolgungswahn mit Altarivianer ist daher hier fehl am Platz. Wenn du ihm frönen willst mach es- aber bitte diskreditiere mich nicht weiter mit falschen Anschuldigungen.

Mit Moser habe ich nichts zu tun!

Ich habe  auch nie vorher gesagt, dass 2- 3 Euro, von denen ich heute ausgehe, kommen werden. Das ist erst meine Sicht der Dinge aus den letzten WOchen/Tagen.  Darauf habe daher ich mich auch nie - wo auch immer bezogen.

Wenn ich wie hier verrückt mache weiß ich nicht, vielleicht kann mich einer von euch aufklären. Scheint ja ein spezielleres Forum zu sein hier ;-)

Ansonsten würde ich dich bitten, dich erst wieder auf mich zu beziehen, wenn du besser deutsch sprichst. Das ist nicht böse gemeint, aber ich glaube du sprichst zu schlecht deutsch und verstehst mich nicht oder genauer gesagt schlicht falsch. Danke!
-----------
Dies ist keine Aufforderung zu irgendwas, sondern nur meine Meinung. Daher: Augen auf!

14.09.08 15:29
1

181 Postings, 5831 Tage oberst moserallegro

nur zur info:ich bin NEU hier im forum  

14.09.08 15:40
3

2419 Postings, 6226 Tage the beginnerkindergarten

ist ein schei.... gegen euch,frei nach dem motto: wer hat den längsten & die dicksten eier. aber wieder zu aix: warum fällt aix eigentlich so massiv, da gibts nur eine antwort, die heißt charttechnik , wie befinden uns leider immer noch in einem abwärtskanal, den letzten anlaufversuch diesen zu durchbrechen ist leider fehlgeschlagen der wiederstand lag im 7,00€ bereich. und danach gehen die meisten trader,fonds, und alle anderen profis, da aix ein relativ hohes handelsvolumen aufweist, sind fehlsignale wie sonst bei kleineren tec werten nur minimal.und auch die umstellung der aktienform hat nicht mit dem kursverlauf zu tun, den wie bei inhaber und namensaktien ist nach deutschen aktienrecht der sachstand das man ab einer bestimmten stückzahl dies melden muß, zumittsten fonds und vorstände oder großinvestoren für uns kleine puppen hat sich nichts geändert wir sind genauso bedeutunglos wie immer,den die meisten anleger in der deutschen aktienlandschaft sind immer noch internationale investoren, und deshalb sollte die kleine miterheit ihr im thread es sich nicht so schwer machen und schön beim thema bleiben also aix, und nicht irgendwelche egos. den ihr wisst ja je dümmer der bauer um so größer die eier oder war's kartoffeln - man war ich doof in der schule,

ein schönen sonntag noch allen 

 

 

14.09.08 18:06
1

Clubmitglied, 38266 Postings, 6016 Tage TerasZur Frage der AIX-Namens-Aktien:

Vinculierte oder NICHT-Vinculierte?
-----------
Gruß: Teras.

14.09.08 18:31
2

2419 Postings, 6226 Tage the beginnerteras

vinkulierte Namensaktie Drucken Vorherige Seite yiggdeliciouslinkwebnewsdiggwong

Besondere Form von Namensaktie, deren Eigentumsübertragung von der satzungsgemäßen Zustimmung der jeweiligen Aktiengesellschaft abhängig ist. Solche vinkulierte Namensaktien werden häufig zu dem Zweck ausgegeben, ein Unternehmen vor Überfremdung zu schützen oder die Übernahme durch unliebsame Konkurrenten zu verhindern.

 

14.09.08 19:27
1

24 Postings, 5836 Tage aibolit007Aixtron

Hon oder her, die Aktie wird verkauft und es wird bestimmt wieder Zeiten geben wo die Aktie wieder steigt, aber wann kommt eigentlich der Boden, weißt keiner. ich werde bestimmt nicht so lange warten.   

15.09.08 07:42
2

Clubmitglied, 38266 Postings, 6016 Tage TerasPHANTOM-Volumina sind reclamiert.

Dass die CHART-Engine hier bei uns auf ARIVA für unsere AIXTRON (WKN: 506620) in der BALKEN-Graphik unterhalb des Curven-Charts trotz Überschrift "Volumen" wohl irgendetwas Buntes anzeigt, nur eben leider KEIN Volumen, und dass das dort schon angezeigte "Volumen" dann im Nachhinein bisweilen GELÖSCHT wird, wobei auch die vorher CORRECT angezeigten KURSE im Nachhinein VERÄNDERT werden, haben wir hier ja schon besprochen:

http://www.ariva.de/...iter_in_Arbeit_t305493?pnr=4648002#jump4648002

(hiesiges Posting #3173 auf hiesiger Seite No. 127), wo dieser dreifache Fehler graphisch dokumentiert ist. - Der Fehler ist auch schon in den Thread zur Verbesserung unserer CHART-Engine eingestellt worden, so dass unsrerseits keine weitere Veranlassung erforderlich ist:

http://www.ariva.de/...rde_am_Sonntag_t332945?pnr=4659619#jump4659619

(vgl. den dritten Absatz im dortigen Posting #19). - Jetzt habe ich auch die PHANTOM-Volumina dort eingestellt und reclamiert, also die seltsame Angewohnheit unserer Chart-Engine, Volumina zu behaupten, wo gar keine sind:

http://www.ariva.de/..._Tages_Stuecke_t332945?pnr=4714202#jump4714202

(vgl. die dortigen Postings #22 und folgende). - Ich hoffe mit Euch, dass diese Einstellung des Fehlers in den dafür vorgesehenen Diskussions-Faden zur schnelleren Entstörung unserer Chart-Engine beiträgt.
-----------
Gruß: Teras.

15.09.08 08:03

30793 Postings, 6697 Tage AnanasDiese Woche werden Weltweit die Märkte von der

Bankenkrise in Amerika bestimmt, dass steht außer Frage . Wie es mit Aixtron weitergeht , dazu kann wohl keiner eine seriöse Einschetzung abgeben. Im Augenblick liegt der Nasdaq-Futures mit 49.75 Punkten im Minus der Nikkei liegt mit 112 Punkten im Plus, ob das alles noch von Wert und ein Hinweis ist, ich weis es nicht mehr.

Hier einige Daten für Heute:
11:00 EU/Eurostat, Arbeitskosten 2Q
14:30 US/Empire State Manufacturing Index September
15:00 DE/Verband der Auslandsbanken in Deutschland, PK zu
Finanzplatz Deutschland, Berlin (A)
15:15 US/Industrieproduktion und Kapazitätsauslastung August
15:30 EU/EZB, Ausschreibung Haupt-Refi-Tender
19:00 US/Treasury, Auktion drei- und sechsmonatiger Schatzwechsel  

15.09.08 08:06

238 Postings, 7076 Tage alpha4Lehmann pleite?!

kann heute ein schlimmer Tag für alle Aix Investierten werden. Aber der Tag ist ja lang genug..

Viel Glück !!
-----------
Con te patiro`....7.8.Ergebnis 2Q

Andrea Bocelli..Time to say goodbye

15.09.08 08:23
1

2286 Postings, 5796 Tage Bruno EisenträgerPleite!

Morgen kauf ich vielleicht ein paar Aix... Abwarten
-----------
Dies ist keine Aufforderung zu irgendwas, sondern nur meine Meinung. Daher: Augen auf!

15.09.08 10:31
3

2419 Postings, 6226 Tage the beginnermorgen

den guten lass ich mal aus, na damit hat wohl keiner gerechnet, aber gut so das die ganze ami ssche.....  jetzt endlich mal bereinigt wird, die 6000 im DAX werden heute bestimmt nicht halten. aber auch gut so den damit durchbrechen wir das letzte tief und nach alter Börsenregel kommt nach einen tief auch wieder ein hoch. bei aix warte ich noch bei 4,65€ meine 4,90€ Order habe ich gelöscht, warum weil Emotionen schwer ein zu kalkulieren sind und wenn spätestens heute Nachmittag die 6000 Marke fehlt rauscht der gesamte Markt erstmal in den Keller. aber zum drohst bei aix ist nicht mehr sehr viel Luft, rsi schon im 20 Bereich, also wird es sicherlich nur ganz kurz sicherlich werden, es sei den der Gesamtmarkt geht noch weiter runter dann sollte man sein Geld auf ein Tagegeldkonto anlegen bis ruhe einkehrt

trotztdem einen schönen Tag noch allen

 

15.09.08 10:49
1

2419 Postings, 6226 Tage the beginnersch... deuts...

die 6000 fehlen natürlich nicht sondern werden fallen, ha,ha  

15.09.08 11:29
1

2549 Postings, 6125 Tage CarizonachrisHeute

gibt es dann wohl den nächsten Ausverkauf... wie zu subprime...  

Seite: Zurück 1 | ... | 133 | 134 |
| 136 | 137 | ... | 142  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben