Gemäß einer kürzlich veröffentlichten Studie besitzt die Marke "LetsBuyIt.com" einen Bekanntheitsgrad unter den deutschen Internet-Usern von über 60%. In Großbritannien und Schweden, die durch günstigere Providergebühren immernoch über eine höhere Anzahl an Surfern verfügen, liegt der Bekanntheitsgrad sogar bei 70 bzw. 80%. Dadurch ist LBC immernoch ein interessanter Übernahmekandidat für Karstadt-Quelle, die ihre verlustbringenden "MyWorld"-Experimente kompensieren müssen, um den Wachstumsmarkt B2C anzugreifen. LBC selbst verfügt damit über einen immateriellen Vermögenswert, von dem andere Unternehmen nur träumen können.
Ich sehe die derzeitige Panikmache als klares Kaufsignal für Kleinanleger! Spätestens nächste Woche wird die Nachricht einer größeren Beteiligung von Karstadt-Quelle offiziell. Dann wird man keine Kurse mehr um 0,20 Euro sehen, sondern... ?!
|