Um jetzt mal beide Seiten gegen mich aufzubringen: zu einem Pushversuch gehört immer auch einer, der drauf reinfällt...
Was ich von SH halte, habe ich in den anderen beiden Threads gestern abend bereits deutlich genug geschrieben, das brauche ich nicht im dritten Thread wiederholen (warum gibt es eigentlich so viele??? Lästig!). Der wichtigste Punkt nochmal: was sind Absichtserklärungen wert? Wir planen, haben vor, wollen... alles SChall und Rauch, nicht gerichtsverwertbar, nichts definitiv.
Hier sind Leute im Thread, da weiß ich nciht mehr, was ich von halten soll. Einer schreibt Postings und läßt heiße Luft ab, das man denken kann, die Zahl in seinem Nick entspricht seinem Alter, ohne auch nur ansatzweise was begründen zu können. Da werden nur persönliche Kursziele genannt. Da glaub ich noch nicht mal an einen Pusher - das würde nicht ganz so naiv klingen. Ein anderer schreibt, er dachte, er sei unter Experten. Woher zum Teufel kommt jetzt die Denke? Wir sind im Internet! Da gibt es auch schwarze Schafe, Blender usw. Da kommt die Frage, ob noch jemand eine unterbewertete Aktie weiß? Wer ihm bei dem VErlust sein Geld zurück gibt? Ja hallo? Ein Kauf oder Verkauf ist eine EIGENE Entscheidung. Wenn ich einfach nur kaufe, weil es wer anders gesagt hat, dann darf ich mich halt nicht wundern, wenn das Teil schief geht. Dann ist das im Minimum der Fehler, der falschen Person vertraut zu haben. IMO ist der Fehler, nicht selbst recherchiert zu haben und sich keine eigene Meinung zu bilden! Das muss jeder mal begreifen!
Als ich hier angefangen habe, hab ich erstmal nur gelesen und geschaut, wessen Tipps gut waren, worauf derjenige seine Meinung aufbaut (wobei jeder mal falsch liegt) und ich habe gelernt (teils schmerzhaft), dass ich Dampfplaudereien wie bei Swiss von Fakten unterscheiden kann. Statt "wir beabsichtigen" etwas Substanzielles.
Wie gesagt: evtl. kommt nochmal ein Push, und das Teil geht rauf. IMO geht auf um die 10c bis 12 c zurück. Ich hab heut mit Shorten nochmal ein bisserl was verdient und wünsch Euch viel Glück - und vor allem einen großen Lernerfolg!
|