Zum sechsten Mal: Regine Sixt lädt zur Kinderwies´n auf das Oktoberfest Kranke Kinder aus München und Berlin verbringen einen aufregenden Tag auf dem größten Volksfest der Welt
München, 22. September 2006 - Am kommenden Montag, den 25. September, können sich 150 kranke Kinder aus München und Berlin auf die Sonnenseite des Lebens freuen. Die Regine Sixt Kinderhilfe e.V. lädt unter dem Motto "Tränchen trocknen" zum sechsten Mal zur Kinderwies´n auf das Münchner Oktoberfest.
Die kleinen Gäste und ihre Begleiter werden sich zunächst gemeinsam mit Regine Sixt, ihren Söhnen und ihrem Team bei einem zünftigen Hendl-Essen stärken. Danach geht's auf zum lustigen Wies'n-Bummel: Regine Sixt und die Kinder machen die Karussells unsicher und mischen sich in das bunte Treiben auf dem weltgrößten Volksfest. Mit von der Partie: die Europapark-Rust-Maus, zur Verfügung gestellt vom Geschäftsführenden Gesellschafter Roland Mack, die für noch mehr Spaß und Unterhaltung sorgen wird.
An der sechsten Kinderwies´n nehmen Münchner Kinder aus den Luise-Kieselbach-Schulen, dem Klinikum Großhadern, dem Krankenhaus Harlaching, dem Schwabinger Krankenhaus, der Haunerschen Kinderklinik und der McDonalds Kinderhilfe teil. Aus Berlin kommen Kinder der Björn Schulz Stiftung dazu, dem ersten Kinderhospiz in Deutschland, dessen Bau von der Regine Sixt Kinderhilfe e.V. mitfinanziert wurde. Die Gäste aus der Hauptstadt können dank der Unterstützung von Michael Grimme, dem Marketingleiter der dba, nach München geflogen werden.
Der Wies´n-Bummel ist nur eines der zahlreichen Projekte der Regine Sixt Kinderhilfe e.V. Das Motto "Tränchen trocknen" beschreibt das Anliegen der Stiftung: Kindern die schönen Seiten des Lebens zu zeigen, um traurige Gesichter wieder zum Lachen zu bringen.
Regine Sixt: "Ich freue mich sehr auf diesen Wies'n-Besuch mit den Kindern. Wir alle werden einen aufregenden Tag erleben, und ich hoffe, dass die Kinder die Reise lange in guter Erinnerung behalten werden. Ohne das persönliche Engagement der vielen Helfer könnte die Kinderwies'n nicht stattfinden. Ich möchte von ganzem Herzen allen danken, die sich für unsere Idee eingesetzt haben."
Über die Regine Sixt Kinderhilfe e.V. Die Regine Sixt Kinderhilfe in München wurde im Jahr 2000 gegründet. Unter dem Motto "Tränchen trocknen" unterstützt sie auf der ganzen Welt Projekte für Kinder in Armut und Not, um ihnen eine menschenwürdige Zukunft zu geben. Zuletzt konnte im afrikanischen Lambarene (Gabun) ein Haus für Aids-Waisen errichtet werden. Die aktuellen Spenden kommen einem neuen Hilfsprojekt zu Gute, bei der eine Schule und eine Medikamentenausgabe in Libreville (Gabun) wieder aufgebaut werden soll. Der Großteil der Spenden stammt von der Familie Erich und Regine Sixt sowie von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Sixt-Gruppe, die in über 80 Ländern tätig ist.
Weitere Informationen:
Harald Ehren Leiter Unternehmenskommunikation Tel.: +49 - 89 - 7 44 44-4240 Fax: +49 - 89 - 7 44 44-8 4240 e-Mail: harald.ehren@sixt.de
|