Theorien ein wenig an den Haaren herbeigezogen sind, zumindest was den Vorwurf angeht, der Kurs solle nicht steigen.
Niemand würde 25k oder 40k einfach mal eng an den Kurs in den Brief stellen, wenn er nur deckeln wolle. Denn er muss ja damit rechnen, dass sie ihm abgekauft werden, unter anderen von euch und mir.
Es ist demnach kein deckeln, sondern da verkauft wirklich jemand. Die Frage ist, woher weiß er, dass sie ihm auf alle Fälle abgekauft werden? Denn sie werden ihm ja immer aus den Händen gerissen, und zwar nicht nur von euch und mir. Am einleuchtesten ist deshalb die Theorie, hier müsse ein Altaktionär raus (aus welchen Gründen auch immer, die ja privater Natur sein können), und er/sie haben sich hinter den Kulissen schon mit jemandem verständigt, dass man bei rund 1 ? diesen "Tausch" vornehmen kann oder zumindest hat jemand ruchblicken lassen, er würde in dem Bereich immer mal wieder größere Stückzahlen abnehmen.
Von der Theorie den Kurs seit Monaten zu drücken, um dann eine Übernahme durchzuziehen, halte ich auch wenig. Es ist zwar denkbar, aber auch da stellt sich die Frage, ob jemand durch Verkäufe den Kurs über längere Zeit drücken kann, wenn er ja immer bedenken muss, dass plötzlich Nachfrage auf dem tieferen Niveau aufkommt. Da diese Nachfrage nicht aufkam, kann man nur zum Schlusskommen, bei 1,5-2,0 ? war Sanochemia einfach nicht unterbewerte genug, um größere Nachfrage zu erzeugen. Bei 1,0 ? sieht das jetzt schon viel besser mit der Nachfrage aus.
|