** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Seite 30 von 2635
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59
eröffnet am: 27.01.10 18:45 von: Roecki Anzahl Beiträge: 65856
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59 von: Solarparc Leser gesamt: 5859993
davon Heute: 1397
bewertet mit 90 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 2635  Weiter  

18.02.10 11:44

988 Postings, 5731 Tage aigträumer2@tommy22 & thoti62

Bin ganz eurer Meinung....

 

DerAktionär is ne absolute Drecksbude.....hatte schonmal vor Wochen eine email an Ali Maydorn geschickt, was er doch für ein verlogener Sch...kerl ist!!

 

18.02.10 13:02
1

17012 Postings, 5783 Tage ulm000Albino das hast du wunderschön

auf den Punkt gebracht.

Viel besser konnte man es fast nicht mehr beschreiben.

Denke auch, dass Solarworld in den nächsten Tagen ihre Zahlen bekannt geben wird. Die werden gut ausfallen ohne Wenn und Aber. Auch die Gewinnseite wird positiv überraschen. Sehr interessant wird jedenfalss sein wie hoch die EB'IT-Marge sein wird. Rechne so mit einer EBIT-Marge von 15% in Q4, aufgrund der absoluten Vollauslastung.

Q4 war wohl bis jetzt das beste Quartal für alle Modul/Zellenbauer in ihrer Geschichte. Zumindest auf der Umsatzseite und das trotz eines massiven Preisverfalls. Man hat es ja an dem Conergyumsatz in Q4 heute gesehen. In Q3 lag der Umsatz bei rd. 140 Mio. ? und in Q4 bei rd. 240 Mio. ?. Wobei gerade bei Conergy zu beachten ist, dass einige Solarparkprojekte von Q3 in Q4 gefallen sind. Aber dennoch ist ein Umsatzplus von um die 60% von Q3 auf Q4 schon recht imposant. Wobei die Gewinnzahlen (sind dann ja eher in Verlustzahlen in Q4 auf bereinigter Basis gewesen) bei Conergy in Q4, wenn man den einmaligen Sondereffekt mit MEMC von 34 Mio. ? rausrechnet, weiterhin sehr sehr dürftig sind.  

18.02.10 14:22
1

87 Postings, 5384 Tage Heiliger BimbamHab jetzt bischen abverkauft

obwohl ich eigentlich mit moderat steigendem Kurs rechne. Ich habe allerdings etwas cash für Novelos benötigt, einer hochspekulativen Pharmaaktie, der auf Grund "vermutlich vermuteter" guten Testergebnisse, die bald offiziell verkündet werden sollen, hohe kurzfristige Rendite bringen könnte. Wenn es böd läuft ist zwar alles weg, dann müssen meine verbliebenen SW (sind nicht wenige) aber wirklich langsam in die Pötte kommen.  

18.02.10 15:23

277 Postings, 5284 Tage gooddealStromgestehungskosten und Hintergründe...

18.02.10 16:01
1

13 Postings, 5282 Tage Gardine459hey

achja nur mal zwischendurch für die leute die sich einen kredit aufgenommen haben für die finanziweung ihrer wertpapiere. die zinsen die ihr dafür zahlt können nicht mehr als werbungskosten bei den kapitaleinkünften abgezogen werden, falls jemand eine wahlveranlagung beantragt ;)  

18.02.10 16:57

277 Postings, 5284 Tage gooddealwas ist mit Photon los?

http://www.photon.de/presse/mitteilungen/...G-Verguetung_20012010.pdf

 

Die Superstudie von Finsternis in der Solarbranche in den nächsten 5 Jahren aufgrund angeblicher Überproduktion auf Vorrat. Jetzt noch dies oben gefunden, nachdem eigentlich 20% Kürzung des EEG sinnvoller wäre, weil es den Produktionskosten eher entsprechen würde.

Ich frage mich da erstens wie passen beide Artikel zusammen und 

warum sinken dann die Margen wenn es angeblich den Produktionskostenentwicklung  entspräche ?

Außerdem schreibt Photon was von 33 % bzw. 20% durchschnittliche operative Marge in der Herstellerbranche 2008 bzw. 2009.

Ich sehe   da nur First Solar mit solch Margen. Andere sind tiefrot Qcells , conergy, ...

Kann mir das einer erklären?

 

18.02.10 17:01

277 Postings, 5284 Tage gooddealachja

und nebenbei erwartet Photon auch eine Marktsättigung, weshalb auch die Preise noch stärker fallen dürften als 2009 in den nächsten Jahren.

 

Nur eine Strategie die über "Produktionswachstum und Kostensenkung " hinausgehe hätte Erfolgschancen.

Die 7 größten Hersteller hätten sich diesbezüglich schon langsam positioniert...

aha!?!

 

18.02.10 17:21

13 Postings, 5282 Tage Gardine459deraktionaer

ähm also ich weiss jetz nich so genau warum ihr so einen hass auf den aktionär habt....also ich hab jetz drei aktien in meinem depot die im tipp des tages des aktionaers standen und bisher läufen alle recht gut....naja immer kann man halt auch nicht die richtige entwicklung vorhersagen, sonst müsste man ja nicht mehr arbeiten ;)....  

18.02.10 17:43

249 Postings, 5304 Tage D.W.S.du sagst doch selbst das der Aktionär nichts taugt

du verlierts doch mehr geld mit den Empfehlungen, als du damit machts.
wenn seine Empfehlungen nur 51% richtig wären, würdest du noch nicht mal an Arbeit denken müssen, aber so lange die Richtigkeit unter 50% liegt verlierst du mehr.

Gruß  

18.02.10 17:56
1

13 Postings, 5282 Tage Gardine459..

ja aber was erwartest du denn ??? das der aktionär immer recht hat ???...überall gibts fehlerqouten  

18.02.10 18:05

988 Postings, 5731 Tage aigträumer2'Der Aktionär' is der letzte Dreck!

18.02.10 19:40

249 Postings, 5304 Tage D.W.S.Ich habe den Aktionaer auch gelesen

und das ist noch nicht mal solange her. Durch ihn bin ich erst auf SW gekommen. Klar SW ist ein klasse Unternehmen doch ist es nie deren Empfehlungskurs von knapp 40 wert gewesen. Und das haben die vor knapp einem Jahr empfohlen.
Ausserdem haben die Idioten auch Schmack Biogas empfohlen. Verdreifachungs Potenzial. Was mit denen passiert ist, weis glaube ich jeder. Die Aktie ist keinen Cent mehr wert.
Zum Glueck habe ich nicht auf die gehoert und ich hoffe, dass es andere auch nicht mehr tun.

Ausserdem berechnen sie ihr Musterdepot mit betruegerichen Methoden. Wenn dich das interessiert, solltets du mal im anderen SW Thread lesen. Ein Beispiel dazu hat jemand vor ca. zwei Monaten geposted.
Dann wird dir auch klar wie die auf + 1000% in nur 9 Monaten kommen.

Gruss  

18.02.10 20:31

1438 Postings, 6406 Tage rosskataKalifornischer Senator preist Solarworld an

Senator Spotlights SolarWorld as Example of Californias Renewable-Energy Legacy -- and Economic-Growth Future

20:05 18.02.10

CAMARILLO, Calif.--(BUSINESS WIRE)--

California State Senator Tony Strickland returned to the California roots of the U.S. solar industry to cite the SolarWorld group as a state manufacturing mainstay that he envisions leading a state resurgence in green-technology jobs and energy self-reliance.

Speaking after a visit to SolarWorlds 30-year-old solar power technology plant in Camarillo this month, the Republican from Simi Valley highlighted his co-authored bill (SBX8 22) to stimulate employment at green-technology companies by exempting their equipment products from sales taxes.

I believe the renewable energy industry can play a major role in returning California to economic prosperity, the senator said. I look forward to providing businesses like SolarWorld with the tools they need to create jobs and grow our economy.

SolarWorld is the largest and most experienced U.S. manufacturer of solar technology. Its Camarillo plant, which the company has fully modernized and automated, has manufactured solar modules since 1979. SolarWorld also manufactures in Hillsboro, Ore., and Vancouver, Wash.

After Governor Arnold Schwarzenegger advanced the concept of a sales tax exemption, Senator Strickland jointly authored SBX8 22 with Senator Alex Padilla, a Democrat from the San Fernando Valley. Renewable energy and job creation are central themes of Senator Stricklands vision for returning California to prosperity. He represents California Senate District 19, which includes portions of Los Angeles, Ventura and Santa Barbara counties.  

18.02.10 20:32

17012 Postings, 5783 Tage ulm000Kann First Solar heute Abend helfen ?

Mal sehen ob die Zahlen und der Ausblick von First Solar der Solarworld-Aktie aus ihrer Lethargie raus helfen können. Nach Börsenschluss in New York veröffentlicht First Solar die Zahlen. Irgendeinen Anstoß braucht SW. Sonst dümpelt die Aktie munter und orientierungslos weiter so rum.  

18.02.10 21:04

17202 Postings, 6406 Tage Minespecrichtig Aktionär ist unbrauchbar

18.02.10 21:59
1

2000 Postings, 5501 Tage Börsengeflüster"aktuelle SolarWorld-Präsentation" ... lesenswert

18.02.10 22:16
2

2000 Postings, 5501 Tage BörsengeflüsterFirst Solar melden starke Q4-Zahlen ...

und einen "optimistischen Ausblick für 2010" ... die Aktie reagiert bisher sehr freundlich ...

http://finance.yahoo.com/news/...nces-bw-2401511991.html?x=0&.v=1

salve  

18.02.10 22:40

30 Postings, 8773 Tage Schenkanachbörslich gehts aber richtig in den Keller

sieht somit für SW auch nicht gut aus für Freitag  

18.02.10 22:44
4

2000 Postings, 5501 Tage BörsengeflüsterFirst Solar Zahlen: Licht und Schatten ...

Auf den ersten Blick haben First Solar "starke Zahlen" präsentiert ... So konnte man den Umsatz im Q4 um 33% gegenüber dem Vorquartal steigern! ... ABER

Auch First Solar bekommt den Wettbewerbsdruck mehr und mehr zu spüren! First Solar haben mit Preissenkungen auf den zunehmenden Wettbewerb reagiert, um ihre Stellung in der PV-Branche behaupten zu können! ... Das macht sich allerdings auch deutlich bei der Profitabilität deutlich bemerkbar! ...

So ist die Rohertrags-Marge von 51% im Q3 auf 41% im Q4 "abgestürzt" ...

Die operative Gewinn-Marge ist von 34% auf "nur noch" 23% gefallen ...

Und die Umsatzrendite ist von 32% auf nur noch 22% gefallen ...

Das sind für "verwöhnte First Solar Aktionäre" richtig schlechte Zahlen, auch wenn diese aus Sicht eines "Normal-Sterblichen" immernoch "gigantisch" sind! ... Für "First-Solar-Verhältnisse" sind sie aber wirklich mies! ...

Und hier wird deutlich das sich auch eine First Solar der Konkurrenz entgegensetzen muß! ... Zumal die "kristalline Wafer-Technologie" durch den Preissturz beim Rohstoff Silzium stark auf die Dünnschichttechnologien (preislich) aufholen konnte! ... und das spürt jetzt auch eine First Solar! ...

Obwohl First Solar den Umsatz um 33% gegenüber dem Vorquartal steigern konnte, ist ihr Nettogewinn (aufgrund der gewährten Preisnachlässe seitens First Solar) sogar gesunken (von 153 Mio. USD auf 141 Mio. USD) ... Ein weiterer Grund waren aber auch deutlich höhere Ausgaben für den Bereich F&E ...

Also Licht und Schatten bei den Quartalszahlen von First Solar! ...

Und auch die Aktie verliert mittlerweile deutlich (nachbörslich)

salve  

19.02.10 07:00

249 Postings, 5304 Tage D.W.S.Die Frage ist nun

wir man das auf SW bezogen zu werten hat. Der Umsatz von einer Millarde ist ja ganz toll, aber wenn der Gewinn und die Margen nicht stimmen, geht es noch weiter runter mit der Aktie.  

19.02.10 07:11
5

440 Postings, 8051 Tage Leraunt..

Nun, wenn man Solarworld mit First Solar Zahlen vergleicht und daruas einen Kursrückgang für SW ableiten will muß man auch berücksichtigen, das First Solar einfach abartig hoch bewertet ist. Diese Bewertung dürfte nun angesichts auch bei FS sinkender Margen nicht mehr ganz gehalten werden. Bei SW jedoch sehe ich da nun nicht mehr ganz so viel Spielraum nach unten, da die Bewertung schon wirklich in einen sehr moderaten Bereich zurückgekommen ist.
Oder anders ausgedrückt: Was FS nun durch sinkende Margen abgibt hat SW schon hinter sich und vorweggenommen, da hier der Margenrückgang schon eher sichtbar wurde.

Beides tolle Unternehmen, aber was die Kurschancen/Bewertung angeht würde ich eine SW derzeit klar vorziehen.  

19.02.10 08:55
2

249 Postings, 5304 Tage D.W.S.Im Grunde hast du ja Recht

aber im Moment hat der Kurs nichts mehr mit der Realität zu tun. Es herrscht noch immer ein Verkaufsdruck und die news von First Solar machen die Situation auch nicht gerade besser. Bei einem allgemein schwach erwarteten Markt wie heute, sehe ich leider auf Schlusskursbasis ein Minus von >2%.
Das ist die Realität, auch wenn ich es nicht wahr haben will.

Gruß  

19.02.10 09:02
1

1066 Postings, 5343 Tage Bezugspunkt@D.W.S, sei schlau minus x minus = +

du hannst günstiger einsteigen  

Seite: Zurück 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 2635  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben