< verstehe...ich habe trotzdem ein problem damit, solche aberwitzigen kursziele vom jetzigen ausgangsniveau heraus nachzuvollziehen...und nochmal...gäbe es nachvollziehbare und schlüssige argumente, die langfristig gesehen solche kursziele rechtfertigen würden...stände der kurs nicht da, wo er momentan steht...und wie schnell eine blase platzen kann, hat man aktuell bei wilex mitbekommen...
gedacht, dass die $7 Aktie von Apple knapp 10 Jahre später mal $700 wert ist. Keiner kann in die Zukunft schauen und in der Biotech-Branche schon gleich zweimal nicht. Manchmal wird beim Kurs eben frühzeitig einiges vorweg genommen (z.B. Facebook), weil einige wohl "Potential" erkennen (ob das letzten Endes dann der Fall ist steht wo anders geschrieben), andere Aktien dümpeln Jahre lang vor sich hin und explodieren dann geradezu. Das hat man vor allem in Biotech-Branche schon oft gesehen. Hier sind exorbitante Kursveränderungen (in beide Richtungen) eben jederzeit möglich. Bei MOR hat man den großen Vorteil, dass sich der Laden selbst trägt und man nicht laufend auf zeitnahe Ergebnisse angewiesen ist weil kontinuierlich mehr Kohle verbrannt als eingenommen wird. Zusätzlich hat man ein dickes Cashpolster. Was die Pipeline wert ist zeigt sich eben erst im Nachhinein. Ich persönlich wäre aber bereit für so ein Unternehmen auch einen Aufschlag im Vergleich zur peer group zu bezahlen, alleine schon deshalb, weil hier das Geschäftsmodell nicht auf dem "alles oder nichts" Prinzip basiert und vergleichsweise konservativ zu betrachten ist. Bei manchem trübt das die Kursphantasie, mich lässt das in Ruhe schlafen.
|