Richtung 78-75? gehen.Schwierige Zeiten für die Halbleiterbranche.Sieht nach Einbruch aus.Die Insider steigen schon seit Wochen aus.Ebit Marge wird wahrscheinlich noch mehr zurück gehen.
readnaxela
: H&A senkt Ziel Pfeiffer Vacuum auf 102 (106) EUR
Hauck & Aufhäuser (H&A) begründet das niedrigere Kursziel für Pfeiffer Vacuum mit der Aussage von ASML, dem größten Anbieter von Spezialanlagen zur Chipherstellung und damit einem Indikator für den gesamten Sektor, wonach der Auftragseingang im dritten Quartal bedingt durch eine schwächere Nachfrage um 40% sinken dürfte. Gleichwohl dürfte bei Pfeiffer der Auftragseingang auf hohem Niveau bleiben, angesichts einer guten Nachfrage nach Vakuumpumpen von diversen Endmärkten.
Schau dir doch mal an wie sich die Firma seit Beginn entwickelt hat. Die schüttet u.a. jedes Jahr ca. 60 -70% ihres Gewinns als Dividende aus und wächst trotzdem.
Schau dir mal an, wie wenig Schulden die Firma hat und welche Kundschaft die hat. Das ist bei weitem nicht nur die Chipherstellung.
Konkurrenz gibt auch nicht wirklich viel die wurde nämlich zum großen Teil aufgekauft. So wie ich es sehe gibt es nur noch einen großen Konkurrenten.
Aktionär(wenn ich einer wär) die Entwicklung des Aktienkurses interessiert.Wo sind denn die Käufer,wenn alles so rosig ist,wie du beschrieben hast.Ich sehe seit drei Wochen nur,das jemand mit aller Gewalt aus diesem Wert raus will.
die Langfristig orientiert sind haben die letzten 4Jahre knapp über 10% Gewinn eingefahren.Das ist schon ne Hausnummer.Ist ja besser wie ein Tagegeldkonto.Und noch besser wie ein Sparbuch.