--button_text--
interessant
|
witzig
|
gut analysiert
|
informativ
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "fuzzi08" |
Wertpapier:
TUI
|
ehe ich antworten konnte: werden wir leider schon überrollt von der Meldung, daß Feuerhakes Horrorwerk auch einen Spin-Off überstehen könnte, da für diesen Fall erst mal 2 Mrd her müßten....
Wieder kein lustiger Tag!
Viele Grüße,
LeoF
Antwort einfügen |
Boardmail an "LeoF" |
Wertpapier:
TUI
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "fuzzi08" |
Wertpapier:
TUI
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "fuzzi08" |
Wertpapier:
TUI
|
aber das sieht alles doch sehr, sehr düster aus.
Für mich bleibt die TUI unter dieser Führung eine Horrorfirma.
Der Konzern steckt voller unverdauter Giftpillen.
In dieser Ära wurden Milliarden vernichtet.
Viele Grüße,
LeoF
Antwort einfügen |
Boardmail an "LeoF" |
Wertpapier:
TUI
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "Partnerhandel" |
Wertpapier:
TUI
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "fuzzi08" |
Wertpapier:
TUI
|
schreibe später noch was dazu; Partnerhandel: mit düster ist bei der TUI (zumindest für mich) immer auch die Vergangenheit gemeint (düsterer als bei jedem anderen DAX-Wert, außer Infineon und Telekom). Bitter ist ja schon, daß Frenzel die viel größere TUI mit First Choice fusionieren und dafür 49 Prozent abgeben mußte. Auch dies wird vielleicht bald eine Altlast sein.
Es ist unfaßbar, wieviel Wert unter der Ägide F. & F. vernichtet wurde.
Meine arme Frau hält Aktien seit, ich glaube, 9 Jahren.
Wäre eigentlich ein Scheidungsgrund.
LeoF
Antwort einfügen |
Boardmail an "LeoF" |
Wertpapier:
TUI
|
Antwort einfügen |
Wertpapier:
TUI
|
Antwort einfügen |
Wertpapier:
TUI
|
entschuldige bitte, Du hast völlig recht; den habe ich tatsächlich verdrängt.
LeoF
Antwort einfügen |
Boardmail an "LeoF" |
Wertpapier:
TUI
|
hatte vermutlich eine andere Funktion. Außerdem nützen ihm die 24,9 Prozent sehr viel. Ist u.U. mehr als die halbe Miete. Bei der TUI und ihrem ganzen Lager aus Russen, Spaniern und Phantomägyptern ist das komplizierter.
Ist die Frage, was 7 Mrd USD im Herbst noch wert sein werden.
Am Ende wird es unseren Spin-Off dann bei der HRE geben, damit Flowers nicht den Bach runtergeht.
LeoF
Antwort einfügen |
Boardmail an "LeoF" |
Wertpapier:
TUI
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "fuzzi08" |
Wertpapier:
TUI
|
Antwort einfügen |
Wertpapier:
TUI
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "fuzzi08" |
Wertpapier:
TUI
|
Antwort einfügen |
Wertpapier:
TUI
|
Antwort einfügen |
Wertpapier:
TUI
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "fuzzi08" |
Wertpapier:
TUI
|
Antwort einfügen |
Wertpapier:
TUI
|
gäbe es nicht den Zahlenzauber Feuerhakes, dann wäre die TUI ....
LeoF
Antwort einfügen |
Boardmail an "LeoF" |
Wertpapier:
TUI
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "fuzzi08" |
Wertpapier:
TUI
|
Euch beiden wirklich das Beste.
Partnerhandel: also auf die 3 oder 4 EUR Sonderdividende sch.... ich, da kommt nächstes Jahr noch weniger bei mir an. 4 EUR Sonderdividende macht dann für mich (und vor allem meine arme Frau), auf den jetzigen Kurs gerechnet, nochmal einen Abschlag von 1,20 aus.
Bei Dir verstehe ich nicht ganz, wieso Du ausgerechnet hier so engagiert bist. Es gibt Unmengen an Aktien, bei denen sehr hohe Gewinne winken, unabhängig davon, ob einer 4 oder 6 oder 8 Mrd hinlegt. Bei all Deinen Kalkulationen solltest Du m.E. sowieso nicht vergessen, daß jeder weiß, wie dringend Frenzel das Geld braucht. Außerdem sind die Zahlen von Hapag schwach. Was den Aktionären als starker Ergebnisanstieg verkauft wurde, ist trotzdem im Grunde noch miserabel.
Außerdem ist die Bilanz von CP Ships meines Wissens nicht so glasklar positiv gewesen und nachdem Frenzel trotzdem Höchstpreise dafür bezahlte, dürfte sich vor allem der Goodwill weiter aufgebläht haben.
Im Grunde gilt für TUI dasselbe, was ich auch bei HRE/Flowers nicht müde wurde zu schreiben: die Börse besteht nicht nur aus Vollidioten, die Topchancen verpennen, vor allem nicht bei Aktien, die monatelang im Fokus sind.
Damit soll es vorerst genug sein; ich will Dich keinesfalls von etwas abhalten, Du scheinst eh ganz gut informiert zu sein. Viel Glück!
LeoF
Antwort einfügen |
Boardmail an "LeoF" |
Wertpapier:
TUI
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "fuzzi08" |
Wertpapier:
TUI
|
Antwort einfügen |
Boardmail an "fuzzi08" |
Wertpapier:
TUI
|
Fuzzi, meine Wünsche sind wirklich immer ernst gemeint.
Wenn man der Bild-Zeitung glauben will, will die Politik aus Hapag eine Angelegenheit von nationalem Interesse machen.
Das Ganze ist für einen neutralen Beobachter erheblich witziger als für Aktionäre.
Bei Flowers dachte ich, daß der nur im Finanzbereich investiert. Außerdem steht er von da her eh arg in den Miesen.
Deinen Ausführungen im vorletzten Posting stimme ich natürlich zu.
Viele Grüße,
LeoF
Antwort einfügen |
Boardmail an "LeoF" |
Wertpapier:
TUI
|
Aktien kaufen zu
Top-Konditionen
Aktien, ETFs, Derivate, Kryptos und mehr ? jetzt für 0 Euro pro Trade handeln (zzgl. marktüblicher Spreads)!
Jetzt informierenOskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Sitemap - Datenschutz - Disclaimer - AGB - Privatsphäre-Einstellungen