An der Börse geht es nicht um recht haben. Wer dies nicht begreift, dem wird der Markt Geld abnehmen. Bis jetzt lag ich richtig seit meiner SKS Ankündigung.
nimms nicht persönlich mit dem schwarzen Stern, war nicht für den Chart, sondern für den Kurs 2,60 Euro!(laut Chart)...dachte du willst bashen!Aber wie gesagt, meine persönliche Meinung ist, daß wir eher Kurse über 5,50 Euro sehen als unter 3 Euro!Aber möglich ist wohl alles!
Wer von Charttechnik etwas versteht, wird Kursziel bestätigen. Ob es so kommt ist andere Frage. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, denn dazu dient Charttechnik.
hat eher damit zu tun, dass es völlig aus der luft gegriffen ist und schlicht nicht existiert. und du weigerst dich ja auch beharrlich einen chart einzustellen. es gibt einfach keine sks mit nackenlinie bei 4,50. für sehr wahrscheinliches eintreten einer sks:
-zeitraum >6 monate -deutlich erkennbare schultern und kopf (nicht nur ein paar prozent zwischen nacken und schulter) -das volumen bei bruch der nackenlinie ist sehr hoch
nochmal die bitte an dich einen chart einzustellen!
....wenn noch einige gute Meldungen in den nächsten Tagen folgen würden, z.B. Kosteneinsparungen auch bei den Wechselrichtern dann gehts wohl noch schneller Richtung 6 Euro....
13.10.2010 10:58 DER AKTIONÄR Online Tipp des Tages: Sunways - China Solar-Deal
"Kannst du deinen Feind nicht besiegen, verbünde dich mit ihm", so ein chinesisches Sprichwort. Der kleine deutsche Nischenplayer Sunways (WKN 733 220) geht nun genau diesen Weg. Wie heute bekannt gegeben wurde, wurde mit dem chinesischen Solarhersteller LDK Solar eine Zusammenarbeit bei der Herstellung von Sunways Solar-Modulen vereinbart. LDK Solar wird die Module auf der Basis von Sunways Solar-Zellen produzieren. Damit nutzt Sunways die Kostenvorteile globaler Arbeitsteilung bei Sicherstellung der hohen Produktqualität. Der geschlossene Vertrag hat ein Volumen von 30 Megawatt Peak. Sunway-Chef Michael Wilhelm ist überzeugt: "Damit sind wir für den zunehmenden Wettbewerb im Photovoltaik-Markt gut aufgestellt." Auf die Stärken setzen Die Partnerschaft mit LDK ist ein cleverer Schachzug. Denn es ist vermessen, als relativ kleine Solarfirma - die Marktkapitalisierung beträgt 50 Millionen Euro - alle Arbeitsschritte günstiger, als große asiatische Player durchführen zu können. Sunways konzentriert sich stattdessen auf seine Stärken. Das sind die Herstellung von Solarzellen auf modernen und wettbewerbsfähigen Maschinen und die Entwicklung von hochwertigen Solar-Wechselrichtern. Im ersten Halbjahr 2010 verdiente der Konzern mit 5,6 Millionen Euro mehr als im entsprechenden Vorjahreszeitraum, in dem lediglich 4,2 Millionen Euro übrig blieben. Der Konzernumsatz stieg um 31 Prozent und betrug 109 Millionen Euro. Sunways-Chef Michael Wilhelm zeigte sich angesichts des hohen Auftragsbestands auch für das zweite Halbjahr zuversichtlich. Die Zeit ist reif Nach einer beeindruckenden Rallye hatte DER AKTIONÄR im Sommer vor der Veröffentlichung der Zahlen auf ein mögliches "Sell-on-good-news" hingewiesen. Dies ist eingetreten - die Aktie hat deutlich korrigiert. Nun ist jedoch die Zeit für eine Gegenbewegung reif. Dafür sprechen das sehr günstige 2011er-KGV von 7, das in dieser Woche gute Sentiment im gesamten Solarsektor, die clevere Partnerschaft mit LDK und nicht zuletzt die latente Übernahmefantasie aufgrund des Inverter-Know-hows. Mit engem Stopp bietet sich jetzt eine Spekulation auf einen Rebound an. Mehr Informationen, Nachrichten und Empfehlungen finden Sie im Internet unter www.deraktionaer.de
angekündigt habe, sehe ich sunway in kürze bei 6-7 euro. ich bin hier massig bei 4.3 eingestiegen und schon heute 10% im plus...wow. so schnell kann das hier gehen...
...ich habe im Bereich 4,30 Euro nocheinmal schön nachgekauft!ich bin trotzdem vorsichtig!Was wir nur brauchen sind positive Nachrichten!Wenn die nicht kommen verpufft alles bei Gewinnmitnahmen und der Kurs fällt wie ein Stein!
je nach interpretator . kalleari sieht sks mit kz 2,60. ich sehe ungebrochenen langfristigen aufwärstrend. mittelfristiger abwärtrstrend gebrochen (falls momentanes niveau auf tagesschluss gehalten wird)
nächster widerstand. ma100 und mitte wochenbollinger bei 5 eur.
....in China werden die Module 20% bis 30% günstiger produziert und die Chinesen sind dadurch im Vorteil ihre Ware den Kunden günstiger anbieten zu können!Deswegen ist der Standort Deutschland ja auch gefährdet!Für Sunways heißt das, daß sie günstiger produzieren lassen bei LDK und so ihre Zukunft sichern! Und vielleicht können Sie Ihren Absatz in Asien dadurch auch erhöhen! (berichtigt mich wenn ich etwas falsches schreibe)!
....in China werden die Module 20% bis 30% günstiger produziert und die Chinesen sind dadurch im Vorteil ihre Ware den Kunden günstiger anbieten zu können!Deswegen ist der Standort Deutschland ja auch gefährdet!Für Sunways heißt das, daß sie günstiger produzieren lassen ohne qualitätsverlust bei LDK und so ihre Zukunft sichern! Und vielleicht können Sie Ihren Absatz in Asien dadurch auch erhöhen! (berichtigt mich wenn ich etwas falsches schreibe)!
...genau so sehe ich das auch!Die profitieren dadurch auch!Vertrag für ein Jahr...dann muß man aufpassen ob die Partnerschaft weitergeführt wird!Denn die Chinesen sind Weltmeister in Kopieren!