Also ohne zu sehr in die Diskusion hier im Forum betreffend das Minus bei Solaredge einzugehen, sage ich nein es liegt nicht an SOLAREDGE, nein es liegt nicht am Management, nein es liegt nicht an den Aktionären....nein alles ist legal gelaufen auch die grösseren Positionen die verkauft wurden...zum einen Teile waren es lock up positions und zum anderen waren es short positions welche im September noch rauf gingen, glaube um die 25% und anschliessend im Dezember zurückgefahren wurden.
Somit nix ilegal!!!
Schaut euch die gesamte Branche an...auch First Solar...die läuft parallel zu Solaredge gegen Süden und fast alle in der Branche, manche sogar noch schlimmer.... Ein Unternehmen hat tatsächlich Probleme mit der Börsenaufsicht und das ist SUNEDISON!!! schaut euch den chart dort an...einfach nur krank!
Also was momentan abgeht ist einerseits wenn ich es von der legalen Seite betrachte der dramatische Öl-preis.....der bringt Probleme mitsich obwohl günstiges Öl theoretisch garnicht so schlecht sein muss für die Wirtschaft nur.....hier wird jetzt der Preis zusätzlich gedrückt damit alles einbricht....all diese Analysten die jetzt Angst verbreiten, machen das in ihrem Sinn....die warten auf den richtigen Moment und steigen dann mit $50.000.000-$500.000.000 in den Markt!!!! Das ist die gunst der Stunde für die...es bietet sich eben eine perfekte Gelegenheit PANIK zu verbreiten....ob es kolaterallen Schaden gibt interessiert die Ami's bekanntlich NIE wie wir wissen!!!! Einer von euch hat ja die Feststellung gemacht, China versucht die Märkte zu beruhigen obwohl der SSE Composite noch gefallen ist und Europa würdigt das Eingreifen in den Ersten Stunden...anschliessend kommen die perversen Kriminellen aus Übersee und verbreiten Weltunterstimmung vom feinsten....und so kommt es dass die schon wieder von der Globalen Rezession sprechen.....
Also jeder muss für sich wissen ob er aussteigt und abwartet. ich bleibe drin..EGAL WAS KOMMT...keine Panik....jetzt kaufe ich nicht nach....kann übrigens nicht...lol....erst im Februar habe ich weiteres Kapital und falls wir dann noch so tief wie heute sind oder tiefer gehe ich sofort rein...aber in den DOW JONES!!!! Eine Absicherung......mein aktuelles Depot 35.000 rühre ich nicht an....ja früher hätte ich bereits verkauft...heute eben nicht mehr...heute trinke ich ein Glas Rotwein und schau mir das Spielchen mit an ;)
|