Vonovia Aktie

Seite 366 von 366
neuester Beitrag: 15.01.25 23:09
eröffnet am: 07.01.16 11:51 von: Nibiru Anzahl Beiträge: 9130
neuester Beitrag: 15.01.25 23:09 von: west263 Leser gesamt: 3435023
davon Heute: 4642
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 362 | 363 | 364 | 365 |
Weiter  

15.01.25 09:01

2119 Postings, 2541 Tage seeblitz1So

Geht' s vielen Millione Bürgern genau GLEICH!!
Fehler: ANDERS WÄHLEN!!!
(wie jetzt viele Millionen Bürger es NEU WAGEN!!
V.GL.
seeblitz1  

15.01.25 11:12

1430 Postings, 3624 Tage jake001Danke, cosmoc

Also bei Basel komm ich selten vorbei mit freier Zeit. Aber ich wollt ja einen Eindruck haben und den vermitteln die Bilder.
Naja, direkt ennet der Grenze baut man natürlich für jene, die es sich leisten können. Alle anderen ziehen in den Schwarzwald rüber. Da kann man natürlich auch Preise oberhalb des Marktes aufrufen. Insofern wahrscheinlich ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen (OT: die sogar zum gleichen Untertribus gehören, sich also erst in der Gattungszugehörigkeit unterscheiden und folglich schon sehr sehr ähnlich sind).  

15.01.25 20:26
1

928 Postings, 1443 Tage marmorkuchen..

Das Forum funktioniert bei mir kaum noch, permanent ne Fehlermeldung 502 Bad Gateway, wenn ich die letzten Tage was posten wollte.
Deutschland ist ja nun offiziell das 2te Jahr in der Rezession, nice.. danke Habeck, gut gemacht und auch danke für den Vorschlag mit den Sozialabgaben für Kapitalerträge. Der Vollpfosten gibt wohl erst Ruhe, wenn er den Laden ganz runtergewirtschaftet hat....
Wie dem auch sei, ich hatte nur nen Kommentar gelesen von Aramar, dass ihm die Rendite/Divi zu niedrig ist, auf das wollt ich ursprünglich antworten vor paar Tagen.
Nämlich damit: https://finanzmarktwelt.de/...igen-kraeftig-an-aktuelle-daten-334954/
Wenn da die Immopreise auch nur 5% Steigen, was sie schon haben, aber ka wann und wieviel die Immofirmen ausweisen werden wegen zeitlichen Überschneidungen kommt man auf zweistellige Renditen als Aktionär, das meinte wohl der "Analyst" von Jeffries ohne es zu erläutern.
Wie? Am Beispeil von Vonovia: etwas über 80 Mrd an Immos Wären pi mal Daumen 4 Mrd Buchgewinne bei 5% Anstieg. Luft nach oben ist da noch ne ganze Menge am Markt, wenn man die Neubaupreise berücksichtigt, denn die steigen ja immer weiter aufgrund von Inflation und der Bestand wird im laufe der Jahre schon wieder aufholen.
5 Mrd Buchgewinne (bei 5% Preissteigerung) wärn  bei 25 Mrd Börsenwert 20% Rendite + Divi. Ja es sind nur Buchgewinne, aber irgendwas davon sollte sich schon im Aktienkurs wiederspiegeln.
Wen jucken da noch eventuell 100 Million Zinszahlungen mehr oder weniger, wenn sich der Leverageeffekt umkehrt aufgrund von Preissteigerungen?
Ist natürlich doofes Timing jetzt und wirkt wie nen Push, aber man sollte in meinen Augen langsam die Diskussion um 0,5 mehr oder weniger Zinsen enden und mal den Fokus auf die wahre Preisentwicklung der Immos am Markt richten.
Schöne Grüsse man sieht sich  

15.01.25 23:09

876 Postings, 3544 Tage west263@marmorkuche.

Cookie löschen
Ich habe das auch öfter mal  

Seite: Zurück 1 | ... | 362 | 363 | 364 | 365 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben