Ich beobachte den thread schon seit dem ich meinen Twintec bestand bei 6€ abgestoßen habe. Auch wenn Leute wie „Terminator100“ vielleicht ein wenig Ketzerisch wirken, muss ich mich dennoch anschließen. Die Förderung läuft aus, was nun? Jeder weiß, dass den Kurs die Anträge des letzten Jahres alleine nicht retten können. Schließlich sind die Anträge in der Zukunft wesentlich wichtiger. Natürlich werden die Umweltzonen verschärft, aber die neuen Autos benötigen kein Nachrüstsystem mehr. Und der Großteil der Leute die ein altes Auto mit roter Plakette fahren sagt sich „dann lass ich das Auto halt am Stadtrand stehen und fahr mit der Bahn rein, aber Geld Steck ich in den alten Bock nicht mehr“. Natürlich wird es weiterhin Anträge geben, und ich glaube auch nicht das Twintec Pleite geht. Aber ich glaube auch nicht, dass zu Kursen wie in der Vergangenheit reicht. Und eines noch, wenn es Nachrichten gäbe die den Kurs stärken könnten, wäre Twintec dann nicht schon längst außerplanmäßig an die Öffentlichkeit gegangen?
|