Da werden dicke Brocken im Bid und im Ask hingelegt, so daß sich der Kurs nicht mehr bewegen kann. Welches Spiel wird denn hier gespielt. Ist der Einkäufer in den Urlaub gegangen und hält den Kurs so stabil?
Einerseits läuft das Rückkaufprogramm aus , wird es verlängert ? oder zahlt man das ürgiggebliebene Geld gar als Dividende aus ? Ende April kommt der GB 2011 - endlich schwarze Zahlen , vieleicht erfährt man auch was mit dem AIG Joint Venture ist ( sollte eigentlich Anfang 2012 aufgelöst werden - und 5 Mio s in die Kasse spülen )
ripper
: ach deshalb wird der Kurs so stark gedrückt,
da wollen noch ein paar Käufer günstig von dem Kuchen einige Sahnestücke abbekommen. Bevor das Interesse für andere geweckt wird und der Kurs unkontrolliert durch die Decke geht.
man ? Adler hat bei weitem nicht den 1,5 Mio Aktien Rahmen erreicht - von der 1 Mio Euro wurden bisher grade mal 250 - 300.000 Euro ausgegeben . Rechnet man zb 0,05 Cent Dividende ergäbe das nicht ganz 750.000 Euro . Da Adler buchungstechnisch seit anfang des Rückkaufprogramms rund 300.000 - 350.000 Euro Gewinn gemacht hat - durch das Rückkaufprogramm ! ( innerhalb von 4 Monaten ) halte iich es durchaus für möglich das man es verlängert , schneller kann man nicht Gewinn machen für die verbleibenden Aktionäre . ich hatte es vorher schon mal gesagt - eine Aktie ist eigentlich ( Buchwert ) 1,72 - 1,80 Wert - bei einem Rückkauf zu 0,65 - 0,70 verbleiben buchungstechnisch rund ein Euro Gewinn pro zurückgekaufter Aktie .
dupidei
: ich bin gespannt, wie der weitere Rückkauf
stattfinden soll. Mit so geringen Umsätzen wird das nichts. Außerdem muß man höhere Kaufkurse anbieten. Mit man meine ich die Gleichen, wie mk102 bei #278.
Gewinn für die verbleibenden Aktionäre kann doch nur sein,
ein Pflichtangebot zu 2, 50 Euro oder eine Dividende zu 0,1 Euro.
Wenn der Kurs bei 0,7 Eu stehen bleibt, wo ist da der Gewinn?
mk102
: glaube nicht das die 200.000.er Order von Adler
bzw dem Rückkaufprogramm kommt - eher schon ein Abfisch Versuch - falls im GB 2011 etwas stehen sollte was nicht so gefällt bzw irgendein Negativ Artikel im Aktionär oder ahnliches .
GoldenStock
: Schön , Schön , Schön ! Die Marke 1 Euro fällt
heute wohl noch. Dauert nicht mehr lange. Mezziani IX aus USA glaubt lt. letztem Bericht unter normalen Umständen - ohne große Neuausrichtungen - an einen Wert von Adler
von 3 Euro je Aktie !!!!!!!
Bin mal gespannt, wann wir diese Marke erreichen.......!??!!??? Schade - das ich bei 0,45 Euro mich nicht getraut habe - mehr Alder zukaufen.
GoldenStock
: Mit 3 Euro je Adler-Aktie wären wohl alle
langfrist Anleger wohl sehr zufrieden. Wir warten ja schon sehr , sehr , sehr lange auf das große Hallleluja und Wiederauferstehung von Adler an der Börse.
Heron
: Wechsel im Aufsichtsrat der ADLER Real Estate AG
Ad hoc: ADLER Real Estate AG: Wechsel im Aufsichtsrat der ADLER Real Estate AG
20:40 15.05.12
ADLER Real Estate AG / Schlagwort(e): Personalie
15.05.2012 20:38
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Hamburg, den 15. Mai 2012. Der Vorsitzende des Aufsichtsrats, Herr Peter Pahlke, und der stellvertretende Vorsitzende des Aufsichtsrats, Herr Andreas Helwig, haben erklärt, im Einvernehmen mit dem Vorstand ihre Ämter mit Ablauf der diesjährigen Ordentlichen Hauptversammlung, die für den 28. Juni 2012 vorgesehen ist, niederzulegen und mit Ablauf der Hauptversammlung aus dem Aufsichtsrat der ADLER Real Estate AG auszuscheiden. Als Nachfolger werden der Hauptversammlung Herr Dr. Dirk Hoffmann und Herr Ralf Preyer, Managing Director des ADLER-Investors Mezzanine IX Investors L.P., vorgeschlagen. Im Falle seiner Wahl soll Herr Dr. Dirk Hoffmann das Amt des Vorsitzenden übernehmen. Nach Änderung in ihrem Gesellschafterkreis hatte die Mezzanine IX Investors L.P. mitgeteilt, sich für eine Neuausrichtung der ADLER Real Estate AG einzusetzen. Künftig soll die Gesellschaft vermehrt in Wohnimmobilienbestände in Deutschland investieren, um an der kräftigen Aufwärtsbewegung des Marktes teilhaben zu können.
ADLER Real Estate AG Der Vorstand 15.05.2012 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
nach der HV wird s vermutlich rund gehen - Zukäufe von Wohnimmobilien , Nutzung der Niedrigzinsphase und Senkung des EK von 78 Prozent auf 40 - 50 schätzungweise um noch mehr Wohnimmos zu kaufen bzw neue Grundstücke zur Wohungsbauentwicklung Eine hohe Liquidität hat man zur Zeit
so verstehe ich die Ankündigungen jedenfalls - wenn so kommt könnte das schon einen Schub auf über 1 Euro auf 1,50 verursachen - auf drei Euro indes glaub ich nicht - erst wenn die Zukäufe erkennbar zusätzlich Profit verursachen , dann glaub ich an drei Euro
Könnte bereits nächste Woche so weit sein.... Chart sieht super aus !!!!!!!!! Im Bestfall kann es auch bis 2,00 Euro die nächsten Wochen hochlaufen.... Investiert bleiben - und dem kommenden Anstieg mit Wohlwollen zusehen :-)
GoldenStock
: Chart hat eine W-Formation abgeschlossen
Jahr 2005 - 2011 !!!
Dürfte das Zeichen für deutlich höhere Kurse künftig geben. Zumindest stehen die Chancen hierfür nicht schlecht. Ich glaub immernoch dran , das Adler eigentlich bei 3-4 Euro fair bewertet wäre m.M. !!!