TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Seite 434 von 951
neuester Beitrag: 04.05.24 09:35
eröffnet am: 23.11.06 19:09 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 23767
neuester Beitrag: 04.05.24 09:35 von: Resol_i Leser gesamt: 6066052
davon Heute: 1052
bewertet mit 48 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 432 | 433 |
| 435 | 436 | ... | 951  Weiter  

13.08.20 08:40

1889 Postings, 7001 Tage langen1broadly operationally cash break-even for Q4 FY20

Das dürfte Anlegern reichen um sich bis Herbst/Winter wieder zu positionieren.

 

13.08.20 08:41

2155 Postings, 1706 Tage BioTradeTui

Für Zocker bei der Volatilität heute durchaus interessant. Kann auch um 20% steigen oder fallen. Alles möglich. Für einen Wiedereinstieg für mich persönlich zu früh. Heute garantiert nicht.  

13.08.20 08:53

4278 Postings, 6217 Tage maverick77Wenn der Impfstoff kommt

Gut möglich schon Ende diesen Jahres, wird die Reiselust enorm sein. Da Nachholbedarf viele wollen raus.

Tui wird eine von den profiteuren sein bei den Zykliker.  

13.08.20 09:03

194 Postings, 1369 Tage CHS.Traderna ja Tui

ist nicht allein Nordex,Deutsches Wohnen alles schlechte Zahlen heute nur Telekom war gut.  

13.08.20 09:10

2155 Postings, 1706 Tage BioTradeTui

Zum Impfstoff, wer lässt sich denn freiwillig auf ein Versuchskaninchen-Projekt ein? Ich kenne niemanden, der sich Impfen lassen würde, die Gefahr der Nebenwirkungen oder Langzeitschäden ist doch recht hoch.  

13.08.20 09:38

4278 Postings, 6217 Tage maverick77Die letzte und entscheidende Phase

des impfstoffes gegen covid-19 läuft seit einigen Wochen von mehreren Unternehmen. Zwischenbilanz ist gut verträglich und ein recht hohen Schutz.
Wer die uneingeschränkte Freiheit genießen will wird sich impfen lassen. Ich gehe von der Mehrheit aus.  

13.08.20 09:45

665 Postings, 6629 Tage sulleypaniktreiber

sag ich ja, hier treiben sich nur paniktreiber rum.
-----------
Steigen die Kurse, kommen die Privatanleger, fallen die Kurse, gehen die Privatanleger.

13.08.20 09:59

49 Postings, 1440 Tage ThiesLevMalle

Reisewarnung für Mallorca könnte noch heute kommen!
Kurzfristig short  

13.08.20 10:45
1

3057 Postings, 3107 Tage VaiozPräsentation

Die Investor Präsentation: https://www.tuigroup.com/damfiles/default/...9202627944da5b2ac65e.pdf


@CHS.Trader Und wieder eine Falschaussage deinerseits. Die Wandelanleihe hat nichts mit einer Kapitalerhöhung zu tun. In der Anleihe wurde sogar ein Redemption Right integriert. Allenfalls kommt es also zu einer kurzfristigen Verwässerung. Viel Schreiben, wenig wissen ist wohl deine Devise?...


@Thieslev Oder eben auch nicht. Spanien hat bereits reagiert und behauptet, wann habe alles im Griff und es sei auf wenige Orte zurückzuführen.

@Biotrade Verstehe nicht, was du hier für ein Ziel verfolgst. Dauerhaft jammern und gleichzeitig an einen Wiedereinstieg rätseln... Dann kann TUI ja nicht so schlecht sein, wie du ständig versuchst zu behaupten...  

13.08.20 10:49

46 Postings, 1435 Tage Rene Z.bin bei Tui raus

da ich eben nen Gespräch mit einem Kollegen hatte.... bin bei Tui kompl. raus und nehme den Gewinn von 0,70€ pro Aktie mit --- auch wenn ich die ums verderb halten wollte...  

13.08.20 10:55

316 Postings, 1469 Tage EinzigNICHTartigWas hat denn

der Kollege von sich gegeben?

Begründungen sind dich immer ganz nett.  

13.08.20 10:59
2

190 Postings, 4756 Tage Kai2209bin bei TUI rein

da ich eben nen Gespräch mit meiner Oma hatte.... bin bei Tui mal eingestiegen und werde sehen --- auch wenn ich noch warten wollte...    

13.08.20 11:02

194 Postings, 1369 Tage CHS.TraderAktionär

TUI: Flug in historische Tiefen

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0205454.html?feed=ariva

Die Zahlen, die TUI heute präsentiert hat, sind noch schlechter als befürchtet. Auch wenn der kommunizierte Buchungseingang auf den ersten Blick Mut macht, hängt die Durchführung von zukünftigen Reisen letztlich vom unwägbaren Corona-Infektionsgeschehen ab. Anleger sollten daher weiterhin die Aktie besser umschiffen.  

13.08.20 11:06
1

1309 Postings, 2071 Tage SchrickiZahlen

@Rene Z....und von dem Inhalt möchtest Du uns nicht berichten, nur vom Ergebnis...ah ja..gute Handlungshilfe.

Die Zahlen Q2 spiegeln doch nur wieder, was alle schon vorher mehr oder weniger wussten.

Diese Ergebnisse sind NULL Handlungshilfe für die kommenden Wochen und Monate.

Ein Quartal mit quasi weltumspannenden Shutdown als Fingerzeig für die Zukunft...nun ja, mir ist es keine Hilfe.

Wenn die Entspannung anhält und vlt. noch zunimmt, werden steigende Kurse wohl kommen, neue Maßnahmen und steigende Fälle hingegen für Rücksetzer sorgen.

Der heutige Kursverlauf zeigt (bislang), dass die Ergebnisse eingepreist waren, der rückwirkend sehr starke Anstieg, war nur das Wetten auf mögliche positive Überraschungen, die ausgeblieben sind.

Ich bleibe an Board. Bin kein Trader und durchaus geduldig.  

13.08.20 11:15

5241 Postings, 8578 Tage Nobody IIBleibe dabei

Kurzfristig schwierig, operativ langfristig extrem profitabel. Was TUI jetzt fast das Genick gebrochen hat, sind die gesetzlichen Regelungen für Pauschalreisen. Genau diese werden aber dazu führen, dass viele welche bislang selbst organisiert gebucht haben und jetzt der Ar.. (Sind weil Reisekombination, z. B. Flug ausgefallen, Hotel offen oder Hotel zu, Flug ging aber,...)  sich nach Pauschalreisen orientieren werden um das Ausfallrisiko samt Geldverlust abzudecken. Das Risiko trägt der Pauschalreiseanbieter.
Und TUI hatte hier die letzten Jahre schon versucht Pauschal und Individual zu kombinieren.

Wie schon geschrieben, aktuell Sturm, langfristig schönes Wetter.
-----------
Gruß
Nobody II

13.08.20 11:20

58870 Postings, 3443 Tage EtelsenPredatorErstaunlich..

nur 5 % Minus...  

13.08.20 11:22
2

46 Postings, 1435 Tage Rene Z.muss jeder halt selber wissen.

nochmal.. ich arbeite in einer großen Bank in Frankfurt... welche ist uninteressant.
Mein Aufgabengebiet befasst sich mit Immobilien..  die meiner Kollegen z.B. mit Aktien.

Und die lagen in den letzten Jahren selten daneben...

Warum, wieso oder weshalb werde ich hier nicht preisgeben. Aber einige hier haben es bereits erkannt und haben verkauft.
Die 3€ werden wir schneller erreichen als gedacht.
Und da unten könnte man mal wieder einsteigen...  

13.08.20 11:23

567 Postings, 5154 Tage oh kanadaWer ist überrascht?

Es war doch klar, dass wir bei Anhalten der Pandemie sehr schlechte Zahlen sehen werden, die Jahresprognose wird auf jeden Fall sehr sportlich bleiben.

Wenn man jedoch liest, was einige hier von sich geben, könnte einem Angst und Bange werden... wenn man unerfahren ist.
Alle anderen warten ab und trinken Tee.
 

13.08.20 11:26

194 Postings, 1369 Tage CHS.TraderAktuelle Analyse der TUI Aktie

13.08.20 11:29

194 Postings, 1369 Tage CHS.TraderLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.08.20 12:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - keine Quelle

 

 

13.08.20 11:30
1
Aus die Maus, Wie soll Tui jemals die Milliardenverluste, die Milliardenkredite jemals verkraften? Kann sie nicht , wird sie nicht! INSOLVENZ  UND SONST NICHTS= die Zukunft von Tui.
Rette sich wer kann, ach so ich glaube an die Zukunft Typ halte/kaufezu ... nur zu. Es gibt ja noch so ein hoffnungsvollen Kandidat, ein Zukunftsbrüller ein sicherer Insolvenzkandidat,
Thyssen Krupp  Rat für Tui Fans .... Einsteigen und damit das Risiko des Tui Investment  absichern.... niemals  alles auf eine Karte setzen... mit zwei Looser lebt sich besser.
sic!  

13.08.20 11:32

1309 Postings, 2071 Tage Schrickimir fehlt

hier oft das Konjunktiv in der persönlichen Sichtweise. Jeder kann sich komplett irren, auch Bänker und das nicht selten.

Während Umsatzentwicklungen theoretisch in vielen Branchen (Produkte, Innovation) zumindest abschätzbar sind, kann eine Pandemie machen, was sie will und sich abschwächen oder ansteigen. Impfstoffe, Maßnahmen, alles nicht wirklich vorhersehbar.

 

13.08.20 11:34

194 Postings, 1369 Tage CHS.TraderKlarerVerstand

ja ist echt bitter war ne nette Dividenden Perle immer gezahlt.
Aber hier ist Vorsicht geboten, die haben jetzt schon 3 Milliarden Schulden.
Corona Zahlen gehen hoch, falls da der Trend anhaltet sehe ich schwarz für TUI

Spekulanten  können ja kaufen, wer sicher gehen will hält sich an das was der Aktionär vorschlägt
Erst mal an die Seitenline und abwarten.  

13.08.20 11:43

5241 Postings, 8578 Tage Nobody IIJetzt wird TUI

schon mit Thyssen verglichen, oh mann, Thyssen geht den Bach runter, weil man sich mit den Pensionsversprechen ein Mrs-Grab geschauffelt hat und wenn man dann Trends verschlägt wird es schwer.

Dann werden Schuldenzahlen in die Gewinnzahlen gerechnet, fachlich völlig falsch. Schulden bezahlt man mit Geld. Das kommt vom Bankkonto und das Bankkonto macht man voll mit operativen Cashflow, Kapitalerhöhungen bei AG oder Schulden oder einer Mischung daraus.

Auch wenn hier von Insolvenz gesprochen wird, was als Risiko bei vielen Firmen heute besteht, ist dieses Risiko durch den Staatskredit unwahrscheinlicher geworden, denkt ihr ein Politiker will sich nach einer Pleite hinstellen, und schon gar nicht der Finanzminister und Möchtegern-Kanzler und nach seinem Versprechen er rettet die Firmen und den Medien sagen man hat gerade 2 Mrd Steuergelder verbrannt.

Und wenn hier alles schlecht ist, was ist dann bei einem Kurs von 3 anders? Warum nicht bei 2 oder 8 oder 25?. Ich finde bei einem Kurs von 25 ? sollte doch eine Kapitalerhöhung leichter sein und besser für eine Umschuldung. Ironie aus.

Sorry, TUI ist eine Spekulation im Moment, aber hier wird ein komisches Zeug geschrieben, erinnert mich ganz stark an 2001.  
-----------
Gruß
Nobody II

Seite: Zurück 1 | ... | 432 | 433 |
| 435 | 436 | ... | 951  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben