Habe mir die aktuelle Ausgabe gegönnt, da dort unter dem Titel "Nur Bares ist Wahres" aussichtsreiche Dividenden-Titel vorgestellt werden - u.a. Mutares.
Die sehr gute Entwicklung der letzten Jahre ("Renditekaiser" lt. einer Studie von FOM Hochschule in Kooperation mit Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz) wird dort dargestellt u. noch einmal vorgestellt, was Mutares so macht sowie der ambitionierte Plan bis 2028 (kennen die Investierten ja sicherlich).
Bei den Automotive-Beteiligungen/Gruppen (Amaneos u. FerrAl) sieht man bei weiterhin gut laufender Restrukturierung, Erreichen gängiger EBIT-Margen (6-10%) u. typischer Multiples ein Exit-Potential (frühestens ab 2026) von 500 - 800 Mio.!!
Das zeigt sehr schön was möglich ist. "Die Aktie ist ein klarer Kauf" heißt es dort am Schluss, Kurs-Ziel wird mit 55 EUR angegeben.
Vermute dass auch von diesem Artikel die positive Kursentwicklung aktuell herrührt.
Es ist noch nicht lange her, da wurden Kursziele erstmalig oberhalb 40 EUR angegeben...da sind wir jetzt.
Aus meiner Sicht bleibe ich weiterhin klar dabei u. habe neulich in der Anleihe noch etwas aufgestockt.
Wünsche schönen 1. Mai!
|