würde auch erwarten, daß man heute wohl noch nicht das finale Low der Korrektur gesehen hat. Es kann kann zwar wie immer nach solchen sehr drastischen Tageseinbrüchen private Schnäppchenjäger geben, die für etwas technische Gegenbewegung temporär sorgen. Aber die sind für gewöhnlich auch nach wenigen Tagen komplett eingedeckt und dann kommt die Frage wie sich die instit. Anleger weiter verhalten werden. Und da könnte ich mir vorstellen, daß hier erstmal etwas Zurückhaltung geübt werden dürfte bis mal wieder operative Verbesserungen geboten bekommt. Im übrigen wurde heute der seit 12 Jahren ansteigende Aufw.trend durchbrochen. Damit muß man sich künftig eine neue belastbare Unterseite suchen für einen langfristigen Aufw.trendkanal. Und da würde ich mal vermuten, daß man in den kommenden Monaten die untere orangefarbene Linie wenigsten einmal kurz tangieren wird. Und was wäre dann wohl auf einem Kurslevel was niedriger wäre als das aktuelle Level. Von daher mag es für Kurzfristzocker jetzt schon eine Versuchung sein long zu gehen. Für etwas längerfristige Anleger vielleicht aber eben noch etwas zu früh. Also mal abwarten was sich im Sommer dann noch ergeben wird.
|
Angehängte Grafik:
chart_all_gerryweber.png (verkleinert auf 39%)