Euromicron, langfristig aufwärts

Seite 56 von 72
neuester Beitrag: 18.01.22 13:58
eröffnet am: 29.05.07 21:19 von: hui456 Anzahl Beiträge: 1800
neuester Beitrag: 18.01.22 13:58 von: Flipso Leser gesamt: 645588
davon Heute: 336
bewertet mit 21 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... | 72  Weiter  

12.06.15 00:03
1

3581 Postings, 3581 Tage seemasterEuromicron

sollte m. E. jetzt eigentlich bald wieder nach oben drehen. Zu süss müsste die Verlockung für Börsianer sein, ein Unternehmen mit einem KUV von nur 0,22 zu kaufen, das jetzt wieder auf dem Weg zurück in die Erfolgsspur sein dürfte. Wenn Euromicron in den kommenden Quartalen zeigt, dass die Prognosen für 2015 eingehalten werden, sehe ich die Aktie perspektivisch über 14?.
 

12.06.15 00:34
1

110307 Postings, 8894 Tage KatjuschaKUV ist doch die unwichtigste Kennzahl überhaupt

Laut Oddo seydler (und die find ich schon optimistisch bei ihren Schätzungen) hat Euromicron ein EV/Ebit15 von 13. Bei normaler Steierquote läuft das auf ein EV/Nettogewinn von 18 hinaus.

Tenisch und fundamental halte ich Kurse von 12 ? für machbar, aber mehr halte ich für schwer realisierbar. Seydler haben ja ein Kursziel von 12,5 ?. Für meinen Geschmack aber nicht sonderlich attraktives CRV. Bei 20% Kurschance auch sicherlich noch 20% Risiko auf dem jetzigen Niveau.

 
Angehängte Grafik:
chart_10years_euromicron.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
chart_10years_euromicron.png

12.06.15 15:26
1

13202 Postings, 5435 Tage Raymond_James#1377 - EV/Ebit und EV/Nettogewinn ...

... geben keinen sinn
mach dir den sinn des EV (enterprise value) klar !

 

12.06.15 17:17
1

110307 Postings, 8894 Tage Katjuschalol - du hast doch Oddo Seydler selbst zitiert

Die arbeiten sehr umfangreich mit EV/Ebit und EV/FCF.

 

12.06.15 18:29
2

13202 Postings, 5435 Tage Raymond_James#1379 - der enterprise value (EV) ...

... drückt aus, was es einen investor kosten würde, ein Unternehmen frei von finanzschulden zum marktpreis (börsenwert) zu erwerben 
EV/EBITDA drückt aus, was das übernahmeobjekt in relation zu seiner ertragskraft (EBITDA) finanzschuldenfrei kosten würde
abschreibungen-->EBIT-->FCF sind hier die falsche schublade

 

12.06.15 18:45
1

13202 Postings, 5435 Tage Raymond_JamesEV/EBITDA (2015e) aktuell ca. 4,5

die nettoverschuldung des euromicron-konzerns betrug zum 31.12.2014 €49,2mio (http://www.euromicron.de/downloads/filemanager/...ftsbericht-2014.pdf )
EV damit €118mio (€9,63 kurs x 7,176mio aktien + €49mio nettoverschuldung)
geschätztes EBITDA 2015: €26mio, http://de.4-traders.com/EUROMICRON-AG-COMM--CON-8748391/fundamentals/
ergibt EV/EBITDA (2015e) von ca. 4,5 

 

12.06.15 18:52

110307 Postings, 8894 Tage Katjuschadas hast du schon mal versucht zu erklären

macht nur leider wenig Sinn.

Gibt jede Menge Aktien mit EV/Ebitda von 3-5. Hat oft aber seinen Grund, gerade bei Aktien mit hohem Finanzierungsaufwand und entsprechend stetig hohen oder gar steigenden Abschreibungen. Das wäre solange kein Problem (da Abschreibungen nicht cashwirksam sind) solange das Unternehmen sein Investitionstätigkeit zurückfahren kann. Ist aber bei den meisten Unternehmen/Aktien mit niedrigem EV/Ebitda nicht so. Und da macht EV/Ebit mehr Sinn, völlig egal was das EV/Ebitda für dich in der Theorie ausdrückt. Letztlich zählt an der Börse der gegenwert von EV zur Ertragskraft. Und die drückt sich im Vorsteuerergebnis oder im Freecashflow nunmal am besten aus. Das ist halt Praxis und keine Theorie. Du klebst an deinen theoretischen Zahlenwerken ja eh fast schon manisch. Nur so kann man ja auch die ganzen Chinakracher unterbewertet finden, etc..
Ich sag ja auch nicht, dass Ecotel oder Francotyp nur deshalb ein Kauf sind, weil sie EV/Ebitda15 von 3 ausweisen, obwohl ich investiert bin. Da spielen schon noch andere Dinge ne Rolle, die ich eher betone, wenn ich die Aktien zum Kauf empfehle.  

12.06.15 19:18

13202 Postings, 5435 Tage Raymond_James#1382 - 'Praxis und Theorie'

wer mit dem EV hantiert (oben #1377), sollte den sinn des EV und seine sinnvolle anwendung verstanden haben - nur darum ging es mir

 

12.06.15 21:47

226 Postings, 3401 Tage Dust to DustwochenENDE

@  Raymond_James

die nettoverschuldung des euromicron-konzerns betrug zum 31.12.2014 €49,2mio

------

JA, genau und hier liegt ger hasi IM pfeffer ;)

BETRUG ;)

ich "hacke" firmen propaganda, soziale verflechtungen  und/oder wortkonstrukte :)

BETRUG ist das was bleibt.

euromicron kann senden was die wollen ES sind IMMER einzelne worte die zählen!

und der chart spricht bände.

@ Katjuscha!!! das was du auf ein A4 schreiben kannst fasse ich in ein wort.

glückwunsch mein freund!

grüsse!!!

ccc ;)
 

12.06.15 22:45

13202 Postings, 5435 Tage Raymond_James#1382 - EV/EBIT

damit ein posting nicht --wie in #1382-- in kauderwelsch endet, noch ein wort zur kennzahl EV/EBIT :
EV/EBIT verwendet man, um unternehmen der (möglichst) gleichen branche losgelöst von ihrer kapitalstruktur (eigen-/fremdkapital) zu vergleichen
bei euromicron ist ein branchenvergleich --mangels börsennotierter inländischer wettbewerber-- leider nicht möglich
die schon erwähnte schweizer Huber & Suhner AG (oben #1329) hat ein EV/EBIT 2015e von ca. 14 ([CHF863mio market cap ./. CHF143mio nettoliquidität 31.12.2014] / CHF51mio EBIT 2015e)
ich glaube nicht, dass mit einem solchen vergleich euromicron-aktionären geholfen ist 

 

14.06.15 09:46

226 Postings, 3401 Tage Dust to DustTop-Wachstumsunternehmen

telent GmbH - ein Unternehmen der euromicron Gruppe :)

... ca. 400 Mitarbeiter und eine Struktur wie ein Großkonzern mit vielen kleinen Fürstentümern, die von den jeweiligen "Fürsten" eisern verteidigt werden; teilweise bis zu 5 (!) Hierarchiestufen ...

 
Angehängte Grafik:
telent.jpg (verkleinert auf 74%) vergrößern
telent.jpg

15.06.15 11:23

3581 Postings, 3581 Tage seemasterAusgestoppt

Die Geschwindigkeit des Kursverlustes ist zum einen beängstigend, zum anderen nach dem Ausblick für 2015 nicht nachvollziehbar. Ich verstehe es nicht, muss jetzt aber dennoch die Reißleine ziehen, weil die Verluste zu groß werden.
 

15.06.15 13:07

226 Postings, 3401 Tage Dust to Dusteuropa

erstens konnte mann den stopp besser unter! das "letzte" tief legen, aber vieleicht wars ja besser so ;) wenns weiter fällt.

nachkaufen wäre aber die schlechtere alternative.  

setze dich einfach in die 1. reihe und geniesse grosses kino.

I Love Euromicron :D



 
Angehängte Grafik:
stopp.jpg (verkleinert auf 93%) vergrößern
stopp.jpg

15.06.15 16:28
1

226 Postings, 3401 Tage Dust to Dust00

Dass das Endspiel der Staatsschuldenorgie und des Währungssystems begonnen hat, wissen auch die Hauptverantwortlichen, die Zentralbankbürokraten. Weltwährungssysteme und Staatsfinanzierung vor dem Kollaps.

Ein Crash wie es ihn zuvor noch nicht gegeben hat.  

- Hier mal am DAX gezeigt -

nach irgendeinem langen wochenende ist das "geld" vom Konto einfach weg.

kein Bunkrun, nichts. einfach weg.

00
 
Angehängte Grafik:
dax_boersen_und_system_crash.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
dax_boersen_und_system_crash.jpg

16.06.15 13:02

226 Postings, 3401 Tage Dust to Dustverlustjahre

Betriebliches Kontinuitätsmanagement der Euromicron AG :)

Hallo! ist da draussen ein Investor der mit Aktien der AG im Gewinn ist.

oder frech gefragt, besitzt überhaupt jemand Euromicron Aktien?



 
Angehängte Grafik:
verluste_als_normalitaet.jpg (verkleinert auf 78%) vergrößern
verluste_als_normalitaet.jpg

16.06.15 15:59
1

13202 Postings, 5435 Tage Raymond_James'breiter Anstieg von Infrastrukturinvestitionen

... seitens der Netzbetreiber", ist einer der gründe für die heute erhöhte umsatzprognose der ADVA Optical Networking SE***, http://www.finanznachrichten.de/...isprognose-fuer-q2-2015-an-382.htm

wenn dem so ist: auch euromicron profitiert vom ausbau der infrastruktur durch die netzbetreiber !

***ADVA Optical Networking ist weltweiter anbieter intelligenter infrastruktur-lösungen für telekommunikationsnetze

 

16.06.15 18:20

226 Postings, 3401 Tage Dust to DustOptical! oder auch a bissl optical?

ADVA:

Die ADVA Optical Networking SE,  IST ein   multinationaler Anbieter   von Telekommunikationsausrüstung,

! insbesondere für glasfaserbasierter Übertragungstechnik !


Euromicron:  

Die euromicron sieht sich selbst als ein führender Anbieter kompletter Infrastrukturlösungen für Kommunikations-, Übertragungs-, Sicherheits- und Datennetze mit einem flächendeckenden Niederlassungsnetz in Deutschland und zahlreichen europäischen Standorten. Unsere Kernkompetenzen liegen neben der Herstellung von High-Level Netzwerkkomponenten in der kundenspezifischen Integration in das Netzwerk und der hierfür erforderlichen beratenden Distribution. Dabei vereinigen wir Entwicklungs-,

(Projekte :) Projektierungs-, Beratungs- und Einkaufs-Know-how auf

höchstem Niveau ;) siehe Bilanzbeglückung

Auf dieser Basis bieten wir unseren Kunden aus allen Branchen für alle Netzwerk-Anwendungen maßgeschneiderte, herstellerunabhängige Lösungen aus einer Hand, bei denen wir ein umfassendes Leistungsspektrum von Konzeption, Planung, Beschaffung, Installation über Wartung und Service erbringen.


 
Angehängte Grafik:
adva.jpg
adva.jpg

16.06.15 18:55

226 Postings, 3401 Tage Dust to DustBeitragsservice sinnvoll nutzen

mehr Kupfer und weniger Glas.

EU-Kommission: Vectoring muss aufgebohrt werden.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/...gebohrt-werden-2699948.html

Die Bundesregierung plant unterdessen weiter mit _Vectoring_: "Mit dem Start des Förderprogramms zum Breitbandausbau können _Vectoring-Projekte_ geplant, bei uns eingereicht und positiv beschieden werden", erklärt ein Sprecher des Bundesministeriums ...

---   ---

glaskabel für alle ist derzeit zukunftsmusik in deutschland (TEUER) und selbst LTE ist im vergleich zu anderen ländern eher wenig verbreitet.

die jungen leute können sich vom mindestlohn keinen anschluss für 50 € PlusX leisten und generation 50 Plus-PlusX will sowas scheinbar nicht.

der Emailschreiber und NEWS-surfer kommt mit 2000 aus und 20.000 bis 50.000 reicht sonnst für alles.

200.000 und mehr ist derzeit unsinn da ja auch das "Filmtauschen" ;) massiv bekämpft wird.

Vorschlag von mir:

die "GEZ" Milliarden für den - Internetanschluss für Jedermann - und ARD/ZDF abschalten.

das geht von jetzt auf gleich und das ende vom  Staatlichen Fernsehen werden die meissten garnicht bemerken.

 

18.06.15 11:18

13202 Postings, 5435 Tage Raymond_James#1391 - ADVA Optical in der peer group ?

18.06.15 21:38

3581 Postings, 3581 Tage seemasterBin auch zum 2. Mal

bei ADVA.

Die will nur nach oben. Hier ist was faules dran  

19.06.15 08:08

226 Postings, 3401 Tage Dust to Dustfa hool

@ seemaster

was ist an ADVA faul?

GlasfaserneRtze sind die zukunft! das ist schon einmal klar.

ZUKUNFT!!! und des hat mit Euromicron nix zum tun. Euromicron hat sich selber seit 2012 ausgehebelt, angemerkt sei das handelsregister und die personalien.

ständige wechsel der niederlassungsleiter in münchen (4 Niederlassungsleiter in 3 jahren), kompletter verlusst der 3 Geschäftsführer der euromicron solutions, chaos egal wo.

und zuletzt tritt der gesammte Vorstand zu RÜCK ;)

allso echt jetzt!

wer braucht euromicron!

die banken bewerten die firma sicher positiv, aber die wollen jawoll die schulden sicher zuRück und da sind jede mittel recht. selbst überbewertungen!


 

19.06.15 10:01

3581 Postings, 3581 Tage seemasterKenne die

Geschichte nicht genau bin eingestiegen weil die Bewertung niedrig ist und der Ausblich versprechend war. Leider habe ich das Geld mitbEuromicron nur verbrennt und ausgestoppt.

Bin zun 2. Mal bei ADVA dabei und beide Male dick in plus.

Die läuft nur noch nachNorden  

19.06.15 11:14

1636 Postings, 3975 Tage Joker9966ADVA ist jetzt aber auch kein

Schnäppchen mehr, da kann es jetzt jederzeit zu einer Korrektur kommen!

Vielleicht gelingt ja Euromicron auch die Wende hin zu mehr Profitabiliät, wie es ADVA schon gelungen ist.
Meiner Meinung nach kann man i.M. hier zwischen ? 9 und ? 10,00 einsteigen. Die Unterstützung um die ? 9 hat jedenfalls mehrfach gehalten, was für mich nach Boden aussieht.  

19.06.15 13:25

226 Postings, 3401 Tage Dust to DustTitanic and Other White Star Line Ships

ADVA und kein Ende?!

keiner hatta adva auf dem radar und alles ist in letzter zeit gestiegen. meisst kündigt sowas nen fetten crash an und alldiweil das billige geld irrgendwann endet wirds wohl ein MEGAcrash.

egal.

http://www.godmode-trader.de/analyse/...hme-befluegelt-weiter,4228233

ABBA wie gesagt hat sich euromicron selber ins knie geschossen und die neuen vorstände, von euromicron international und euromicron networks, haben nie wirklich zum harten kern gezählt.

wenn sich euromicron neu aufstellen will muss sich euromicron erst einmal komplett abschalten. RESET.

ein weiterso macht alles schlimmer. ob web 4.0 5.0 der internet der TeeTassen. wurst!

gut des die meisten euromicron keine ahnung von dem allen haben!

die arbeiten jeden tag fleissig bis zum schluss!!!

 

Seite: Zurück 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... | 72  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben