Euromicron, langfristig aufwärts

Seite 46 von 72
neuester Beitrag: 18.01.22 13:58
eröffnet am: 29.05.07 21:19 von: hui456 Anzahl Beiträge: 1800
neuester Beitrag: 18.01.22 13:58 von: Flipso Leser gesamt: 645702
davon Heute: 104
bewertet mit 21 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... | 72  Weiter  

01.04.15 16:40

1636 Postings, 3976 Tage Joker9966Da ist die ? 11 :-)))))))))))

01.04.15 17:31

226 Postings, 3402 Tage Dust to DustÖlf

Glückwunsch!!!!   was einem die möglichkeiten der spekulation am aktienmarkt doch bieten können - seit Euromicron kein Dividendenwert mehr ist geht ja die Post ab -

IM übrigen verkaufe ich gerade Teile meiner DVD sammlung, wer hat interressese.

Stück für festpreis 1,00 euro - das ganze paket so um 50,- bin grad am sortieren,  der Neueste und auch mein letzter DVD Film ist _ World War Z _ mit´m brad pitt - Action von der 1. minute.

Bild auf anfrage.
 

01.04.15 17:42

13202 Postings, 5436 Tage Raymond_Jamesxetra-schlussauktion: 10.606 stk zu 11,035

tagesumsatz xetra: €1mio

 

01.04.15 21:21

1636 Postings, 3976 Tage Joker9966Universal Investment...

euromicron AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung | 01.04.2015 | euromicron AG | News | Nachricht | Mitteilung
Universal Investment hat von 4,92 auf 2,84% reduziert. Also über 2%, das erklärt natürlich u.a. den übermäßig starken Kursrutsch letzte Woche. Vielleicht gibt's bald die Meldung in die andere Richtung, dass sie jetzt wieder über 3% liegen. Sowas kommt ja häufiger vor...
 

01.04.15 22:22

226 Postings, 3402 Tage Dust to DustTelefónica 5 euro sind ja nicht nur schlecht!

@Joker9966

Telefónica :)
ja da kann mann nur hoffen des EUromicron so schnell wie möglich 5,00 EUro erreicht. Telefonica wächst ungebremst!


Nationales Roaming: Telefónica legt heute 3G-Netze von O2 und E-Plus zusammen

Schon heute statt am 15. April 2015 aktiviert Telefónica Deutschland das nationale Roaming für seine UMTS-Netze von E-Plus und O2. Die Netzzusammenschaltung erfolgt automatisch über die SIM-Karte.  


http://www.golem.de/news/...lus-zusammen-1503-113256.html  



 

01.04.15 22:40

1636 Postings, 3976 Tage Joker9966Telefonica hat seit Okt. 2014 eine...

gute Performance hingelegt. Wäre mir aber i.M. zu teuer. Hier würde ich wirklich auf einen Rücksetzer warten (ab ? 4,50 könnte man da über eine Einstieg nachdenken...)
Ich bleibe erstmal bei Euromicron, da kann noch was gehen, besonders wenn das Q1 gut gelaufen sein sollte und es keine bösen Überraschungen mehr gibt.

Gute erholsame Nacht!  

02.04.15 08:54
1

226 Postings, 3402 Tage Dust to DustLachkrampf

Moin, HardcoreTrader

Regel Nummer 1: tote Katzen können NICHT fliegen, auch nicht in heisser Luft.

Was erwarte ich: EUromicron wird demnächt den HÖCHSTEN Umsatz der Unternehmensgeschichte (wie immer ;)  kommunizieren, weitere Umsatzsteigerungen sind möglich aber nicht direct geplant und mann will den Gewinn womöglich hochschrauben.  Keine Kapitalerhöhung. Kein Grosser Zukauf. KEINE Dividende.

Euromicron hat laut Vorstand reichlich Eigenkapital und die Verschuldung stört dort keinen.  OK.

Fazit: bei Euromicron kuscheln sich alle noch ein bischen zusammen, dann überstehn die noch die Sommerferien, das letzte Hochglanzheft und das wars.  

Das ist meine Positive Prognose ;)

 
Angehängte Grafik:
frohe_ostern.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
frohe_ostern.jpg

02.04.15 10:41

13202 Postings, 5436 Tage Raymond_James#1129 - aktionärsstruktur: die große unbekannte

kein haupt- und kein großaktionär - für eine aktie im Prime Standard eine seltene kostellation!
fast 2/3 sollen private anleger, 1/3 institutionelle oder nicht identifizierbare investoren sein (stand 14.01.2014, http://www.euromicron.de/investor-relations/aktionaersstruktur  ) 

eine übersicht bei investors.morningstar.com löst das rätsel nicht: 


Shares% Total
Shares Held
Date
Universal Investment GmbH203.9462,8%03/26/2015
Dimensional Fund Advisors LP106.8941,5%02/28/2015
IFOS Internationale Fonds Service AG80.0001,1%02/28/2015
Kreissparkasse Biberach77.9911,1%12/31/2014
DFA International Small Cap Value I56.8770,8%02/28/2015
Baring Asset Management Ltd53.0810,7%12/31/2014
DFA International Small Company I30.2290,4%02/28/2015
Hoevelrat Holding AG25.0000,3%02/28/2015
PHZ Privat- und Handelsbank Zürich AG20.0000,3%02/28/2015
DFA International Core Equity I12.7780,2%01/31/2015
Gebser & Partner AG12.0000,2%12/31/2014
Ampega Investment GmbH10.0000,1%02/28/2015

einziger leerverkäufer ist Allianz Global Investors GmbH mit kleiner position (0,71 % vom 2014-12-19)


 

02.04.15 11:27

226 Postings, 3402 Tage Dust to Dust@ Raymond_James

ja das nennt mann professionelle kapitalmarkt kommunikation (y) 


euromicron hat mal verlautenlassen das die rund 10.000 aktionäre haben und rund 7 Millionen Aktien - ALso hat ein jeder so um die 700 Stücke - das sind lauf Definition Kleinaktionäre die auf die Dividende scharf waren und jetzt nicht wissen wise mit der Gesamtsiuation umgehen sollen. Immerhin warscheinlich viele auf Verlust, vorallem wenn mann um 16,- mitgemacht hat,  und deshalb wird stur dranfestgehalten.  (verkaufen kostet ja auch wieder geld beim SparkassenDepot)

nicht identifizierbare investoren ;)

scho klar des bei einer NAMENS Aktie DIEBEsitzer nicht bekannt sind. da fast 80% der Scheerholder aus Deutschland kommen sollten die Namen sehr übersichtlich sein.



 
Angehängte Grafik:
pu_haha_hihi.jpg (verkleinert auf 92%) vergrößern
pu_haha_hihi.jpg

02.04.15 15:43
1

226 Postings, 3402 Tage Dust to Dustmehrere OPTIONEN

HAHAHA, Börse-Online - erst nen gehebelten Call- dann Verkaufen 25% RISIKO und trotzdem wieder falsch :) Ja so lieben wir dich.hallo BO, bis 5,00 EUro sind das MEHR als 25% ;) TIP! lesen sie einfach kostenlos meine beiträge hier.

Euromicron-Aktie: Bilanzskandal beim Netzwerkspezialisten.

Die Verbindlichkeiten gegenüber Banken beliefen sich zuletzt auf ein Drittel der Bilanzsumme. Finger weg!

http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...ialisten-1000554866


 

02.04.15 18:11
1

13202 Postings, 5436 Tage Raymond_James'planen weitere Verbesserung der EBIT-Qualität'

http://www.4investors.de/php_fe/...sektion=stock&ID=90962#ref=rss

mit "Qualität des EBIT" dürfte bei den euromicron-systemgesellschaften ("rund 25 Großprojekte in den Jahren 2012 und 2013") gemeint sein: enthält es periodenfremde komponenten? welche erlöse und kosten sind bei jahresübergreifender fertigung den einzelnen perioden in form von erträgen und aufwendungen zuzuordnen (grundsatz der periodengerechten erfolgsermittlung, IAS 11)?

nach IAS 11 kommen zwei methoden der gewinnrealisierung bei langfristigen fertigungsaufträgen in betracht, die unter bestimmten voraussetzungen zwingend anzuwenden sind und die in den euromicron-geschäftsberichten explizit genannt werden (z.B. 2013, seiten 135 unten, 155 oben):

 
Angehängte Grafik:
ias_11.jpg
ias_11.jpg

02.04.15 18:29

226 Postings, 3402 Tage Dust to DustOsternest

25 Grossprojekte?  nun ist alles klar. Erstens war mir nicht bekannt das Euromicron Grossprojekte kann und dann noch so viele mit Problemen.   GERÜCHTE besagen das Euromicron damals diese Firma in Berlin gekauft hatte die gleich in eine Niederlassung umfirmierte um den Auftrag des BND Grossbaus zu erhalten. NIX genaues weiss ich nicht aber den Auftrag hat wohl dann Imtech! bekommen weil Euromicron sowiso nicht ?ständig? 60 Fachkäfte auf der Bauställe hatte haben können.  Wie gesagt ich spekulier mir hier was  aus den Veröffendlichungen zusammen. Egal.

OSTERN und ein "neuer" Vorstand ;)

Club Sandwich Music (CSM)

http://cloud.directupload.net/33JB


 

02.04.15 21:54

226 Postings, 3402 Tage Dust to DustichHALBIEREmeinKursziel!

Bilanz des Schreckens! Auch das noch :) Fehler in Wohnheim-Internetverträgen

Ungereimtheiten im Netzvertrag.
Für die Bewohner des Dorfs, der Ostenbergstraße und allen anderen Wohnheimen in Dortmund lohnt sich deshalb ein zweiter Blick in ihren Internetvertrag. Schwarz auf weiß heißt es darin, der "Internetprovider??? ;)  Euromicron" :)  könne Nutzerdaten speichern und überprüfen.

Laut Bundesverfassungsgericht ist diese Praxis nicht mehr erlaubt

http://www.pflichtlektuere.com/09/11/2011/...heim-internetvertraegen/



 
Angehängte Grafik:
chaosmicron.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
chaosmicron.jpg

03.04.15 16:58

226 Postings, 3402 Tage Dust to Dustabgekoppelt

überraschung: bis 2012 hat Euromicron z.B. die Bewegung des Nasdaq mustergültig mitgemacht.  danach hat sich Euromicron komplett verabschiedet und der Nasdaq und der "Rest" dramatisch nach oben beschleunigt.

jetzt sieht es nicht mehr so gut aus für den markt und das komplette schuldgeld-system könnte uns auch um die ohren fliegen.

siehe link:

Milliardär Paul Tudor Jones
„Das wird in Revolution, höheren Steuern oder Krieg enden“

http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/...en_H1230424831_91367/#

aber ich denke die kurse wurden künstlich gezogen um den Finalen Crash dann wie eine gewöhnliche  Korrektur aussehen zu lassen :D  



 
Angehängte Grafik:
micron_halbbiert.jpg (verkleinert auf 83%) vergrößern
micron_halbbiert.jpg

04.04.15 03:07

226 Postings, 3402 Tage Dust to DustFrau Bettina Meyer im Vorstand

Der nächste EUromicron PR-Coup - "Frauenquote" 2016 müssen rund 108 börsennotierte Unternehmen, in denen die Arbeitnehmer voll mitbestimmungsberechtigt sind, von 2016 an bei der Besetzung von Aufsichtsratsposten den 30-Prozent-Anteil einhalten.  

Frauen müssten dort, wo über Lohn und Arbeitsbedingungen entschieden werde, präsent sein.

Gut, nicht unter den 108 und auch keine volle arbeiter mitbestimmung aber ne supi PR Abteilung, so zumindest DACHte es sich die Führungsspitze.   FRAUEN-Quote übererfüllt mit 33,333333333333333333 Periode :)

Jetzt noch eine Namensänderung; Euro ist keine gute idee mehr, Micro n ist nix grosses und farbe blau passt zum euro aber nicht nach frankfurt.  Frankfurter Grüne Soße passt besser, also dann was mit Grün ;)  was mit BIO und DATEN oder so.





 
Angehängte Grafik:
guene_sosse.jpg (verkleinert auf 74%) vergrößern
guene_sosse.jpg

05.04.15 10:13

226 Postings, 3402 Tage Dust to DustDead Cat Bounce

nur Pech bei Euromicron, wo ist eigendlich Ray? :)

Fibonacci Retracements 50% "Dead Cat Bounce" oder scho 38,2 ?

http://cloud.directupload.net/2E0u

http://cloud.directupload.net/2E0w

------
Der Aktionär:

„Die Leute haben keine Ahnung“: Unternehmensjäger Guy Wyser-Pratte im Interview und über euromicron:

„euromicron hat sich sehr gut entwickelt. Ich mag die Firma und das Management. Sie decken gute Bereiche ab und verdienen stetig Geld. Ein Problem ist der Anteilsbesitz der Nord LB, dieses Paket wird sich wohl bald auflösen. Vor eineinhalb Jahren bin ich eingestiegen, zu etwas mehr als zum aktuellen Aktienpreis. Ich bin aber trotzdem zufrieden, so Wyser-Pratte. http://www.euromicron.de/en/node/211   http://cloud.directupload.net/2E0t

------


harte Tatsachen:


Erfolgsmeldungen die keine waren. Jubelmeldungen. TecDAX REIN/RAUS. Vorstandchef geht. Crash.


!Von mir jetzt reine Spekulation! (Betreff Bilanz)


Lebt Euromicron sogar von Luftbuchungen, die vielfach nur auf Innenumsätzen zwischen den vielen Niederlassungen und GmbH´s beruhen???

 
Angehängte Grafik:
ray.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
ray.jpg

05.04.15 10:50

226 Postings, 3402 Tage Dust to DustKosten

Euromicron hat rund 1700 feste Mitarbeiter und vorsichtig Geschätzt 50 Millionen euro Gehaltskosten pro JAHR nur für die eigenen "Arbeiter" minimum.

Demzufolge sind dann Leih,- Zeitarbeits,- und Fremdarbeiter, Externe Spezialisten u.s.w Reiner Umsatz genauso wie Kabel und Switche.

oder sehe ich das falsch?

Die meisten Gebäude sind sicherlich nur gemietet und das reine "Tafelsilber" sind dann die Patente und die ausgebildeten Fachkräfte.

FRAGE: wie lange kann eine firma nach den Meldungen, dieser Bilanz, den Kosten und Finanzen mit 1/3 von dieser Bilanz an kurzfristigen Schulden bei Banken noch überleben?
OK, bei einigen Niederlassungen kann mann ein paar euro Miete sparen.  Mitarbeiter entlassen wenn mann nicht plant den Umsatz zu erhöhen ist eine Möglichkeit,  aber diese Mitarbeiter sind der eigendliche Wert dieser Firma mehr an Substanz kann ich da nicht finden und langfristig gibst ja Fachkräftemangel.

Frage: welchen Wert haben die Mitarbeiter und die Patente?

Welchen Substanzwert hat Euromicron wirklich? mal abgesehen von der MK an der Börse.



 

05.04.15 16:26
1

1082 Postings, 5514 Tage b336870Dust to Dust

Ich wundere mich über deine viele Thread's. Kann mir aber noch kein endgültiges Urteil über dich und Euromicron erlauben. Da ich bei Euromicron kaufen möchte, stelle ich mir nur die Frage, warum diskutiert mit dir keiner? Bist du voreingenommen --negativ --, oder haben die User keine Meinung zu Euromicron  

05.04.15 18:08

226 Postings, 3402 Tage Dust to Dustauf du und du

@ b336870

...Ich wundere mich über deine viele Thread's. Kann mir aber noch kein endgültiges Urteil über dich und Euromicron erlauben.

Da ich bei Euromicron kaufen möchte, stelle ich mir nur die Frage,

warum diskutiert mit dir keiner? Bist du voreingenommen --negativ --, oder haben die User keine Meinung zu Euromicron
...

---
Hallo "b336870" du scheinst ja eine Meinung zu haben !KAUFEN! und du bist ein User also könnte mann das jetzt diskutieren mit einem User nennen.

OK.
---

aber jetzt mal im ernst, du musst dir garkein urteil über mich bilden weil  das hier keine partnerbörse ist und die dramatik der LETZEN Tage bei EUromicron viele 1000 Beiträge verlanngen müsste.

Ich freu mich aber über viele stille mitleser, ich helfe gerne.

Wie du an den Chart´s von EUromicron (das sind viele dieser bilder die ich poste) erkennen kannst ist ist der Aktienkurs vor einigen tagen in den Freifall übergegangen und der LANGJÄHRIGE Vorstandvorsitzende ist nicht mehr an Bord.

Du kannst ja bei Euromicron kaufen sogar komplette Netzwerke oder Glasfaserkabel ABER BITTE nicht die Aktie.

Die Aktie ist eigendlich seit Börsengang nur gefallen und hatte über viiiiele Jahre nur eine recht heftige Seitwärtsbewegung :)

Bilde dir ein Urteil über Euromicron - kaufe Dienstag - und Wundere dich was passiert :) ich rate aber davon ab, denn bis zur HV traden das Ding nur echte Trader mit einem starken Magen denn mein Kursziel ist mindestens 5,- Euro.

Anbei wieder so ein neues Bild mit Strichen und so.

Ich wünsche dir echt alles gute bei deiner entscheidung aber bitte nur mit "kleingeld" und nicht gleich die Millionen reinhaun. OK.

- Never catch a falling knife -
P.S.:  wenn du aber in der lage bist bei euromicron Waren im wert von 350 Millionen zu kaufen und den gleichen betrag auch noch in die aktie zu investiern dann schreibs mir per boardmail VORHER!!!!!!!!!!!
da würde ALLES schlagartig ändern und ich könnt meine striche vergessen :)




 

 
Angehängte Grafik:
chart_des_tages_-_euromicron.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
chart_des_tages_-_euromicron.jpg

05.04.15 18:34

1082 Postings, 5514 Tage b336870auf do und do return

Danke
Habe ja auch den radikalen Absturz mit Gründen etc. gelesen. Aber hast du noch einige Argumente die den weiteren Sturz auf 5? begründen. Noch schöne Ostern.  

05.04.15 21:40
1

226 Postings, 3402 Tage Dust to Dustkeine panik

Mit 5,00 euro könnte man  bei 7 Mill. Aktien die FIRMA  für 35 Millionen kaufen und hat inkl. Schulden nur 135 Millionen eingesetzt für ein absolutes Zukunftsunternehmen.

Wenn mann insgesamt 200 Millionen in die Hand nimmt und die Personalkosten für ein Jahr auch einplant  sind schon 2016 die Sterne in zum greifen nahe geRückt.

Würden alle 30 DAX Firmen, die ja zu den Kunden von Euromicron zählen sollen, einen Unterstützer-Fond gründen sind das nur 6,66 Millionen pro Anteil!

Teufelnochmaldasmussdochmöglichsein :)



 
Angehängte Grafik:
mini_cam.jpg
mini_cam.jpg

06.04.15 19:39

226 Postings, 3402 Tage Dust to Dustim netz tut sich was

Belegschaft FÜR Tarif der Metall,- und Elektroindustrie - FÜR eine starke NEUromicron!
WIR FÜR MEHR

https://www.facebook.com/rettetDIEeuromicron




 
Angehängte Grafik:
neuromicron.jpg (verkleinert auf 80%) vergrößern
neuromicron.jpg

07.04.15 11:39

226 Postings, 3402 Tage Dust to DustOsterferien

Falls trotz Osterferien und überhaupt bedarf besteht Euromicron zu handeln hier mal für Privatanleger die Pivot-Punkte ;)

Die heutige Tageskerze ist bis jetzt im Niemandsland, die beiden Kerzen zuvor sind jetzt nicht so gut und der grosse übergeordnete Trend ist Short.

Bis zur HV also Unsicherheit und die Mehrheit der Aktien befinden sich sowiso noch in den Händen der Dividendenjäger :)

FRAGE: es ist hohl und bunt verpackt Was ist das?


 
Angehängte Grafik:
niemandsland.jpg
niemandsland.jpg

07.04.15 17:09

226 Postings, 3402 Tage Dust to DustProbleme mit Telent übernommen

hahah, jedes alte handy im G2 mit SMS/MMS scheint besser als der Milliardenteure  Behörden"funk" von Vater Staat :)

Telent (Euromicron AG) baut Funkmast an falscher Stelle. Benutzer der Rad,- und Wanderwege kann durch die "Digitalen" Rettungskräfte dann aber leider nicht geholfen werden, die Bäume sind aber sicher. http://goo.gl/bFKu0L

MilliardenGrab Digitalfunk
:
---
https://www.youtube.com/watch?v=EwOOjqVvdgw
---
https://www.youtube.com/watch?v=xJGVaA-rffE
---

 

08.04.15 10:11

226 Postings, 3402 Tage Dust to DustTelent unverkäuflich?

mit der Telent Übernahme hat sich Euromicron selbst versenkt. Wo? sind die ehemals 40! gekauften Einzelunternehmen? Integration ;) - in allen Meldungen war IMMER von Verschmelzung die Rede, naja doch wohl eingeschmolzen und kaum noch sichtbar und verschwunden.

Es war mal eine kleine Marge: ... Zudem verwässerte Telent als Systemintegrator die Marge des Konzerns. ...

Doch 2011 übernahm Euromicron den Geschäftsbetrieb der Telent GmbH, des früheren Dienstleistungsgeschäfts des britischen Netzwerkausrüsters Marconi. Mit rund 90 Millionen Umsatz war dies ein größerer Brocken als die sonstigen Übernahmen des Unternehmens, meist inhabergeführten Unternehmen mit rund 10 Millionen Euro Umsatz. Die Integration in den Konzernverbund kostete Zeit und natürlich Geld, sagt Hoffmann. Zudem verwässerte Telent als Systemintegrator die Marge des Konzerns.

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/...tzwerkspezialist-12559397.html

 

Seite: Zurück 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... | 72  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben