KZ: 35 Cent bis Ende 2015
liebe boianer,
nachdem ich nun fast 2 jahre in diesem wert investiert bin, insgesamt 12 mal den buy button gedrückt habe, sich alle stücke noch in meinem depot befinden habe ich mich entschlossen, diesen thread zu eröffnen.
muss das denn sein?, werden sich einige hier fragen und ich antworte - ja es muss. zumindest in den letzten wochen fand ich das auftreten einiger poster im nachbarthread mehr als übel und ein solches soll sich hier nicht wiederholen. gewünscht wird ein pro und kontra bzgl. unserer boi, meinungsfreiheit welche jedoch begründet werden soll und vor allem akzeptanz andersdenkender. anfeindungen gegenüber user, führen von doppel id`s u.s.w. führen zum ausschluss. auf keinen fall möchte ich die boi fangemeinde spalten, auch soll dies hier keine rosaroterbrillenthread werden.
nun jedoch zum eigentlichen thema, unserer BOI, und deren zukunftaussichten.
nachdem sich der wert nun monatelang in einer seitwärtsbewegung zwischen 8-10 Cent befunden hat, gelang dem wert ende november der ausbruch über die 10 cent marke. seit einigen tagen befindet sich der wert bei ca. 12 cent und scheint sich dort ein wenig zu stabilisieren. ich persönlich gehe davon aus, dass wir hier den boden gesehen haben - natürlich wird es auch rücksetzer geben, und hier mittelfristig deutlich höhere kurse sehen werden. bezogen auf die derzeitige aktienanzahl von stolzen 31 mrd. stücke lag das allzeithoch bei 1,26 eus pro stck., also noch jede menge luft nach oben.
mein persönliches kursziel liegt bei 35 cent bis ende 2015.
weshalb ich hier so optimistisch bin ist relativ schnell erklärt. ich persönlich mag die leidensfähigkeit des jungen irischen volkes - für diese scheint das glas immer halbvoll zu sein. auf der insel gibt es keine krawalle wie im süden europas, die erhöhung der mehrwertsteuer wurde ebenso hingenommen wie die kürzung der renten u.v.m.. in den letzten monaten mehren sich meldungen von investoren, welche auf der insel eingestiegen sind bzw. ihr invest erhöht haben. selbst die ach so europa kritischen rating agenturen fitch und s&p heben den daumen zu irland und unserer boi.
ich gehe sogar soweit, dass die entwicklung des ach so kleinen irland eine intitialzündung für ganz europa darstellen wird. es wird das erste land europas sein, auch wenn dort nur gut 4 mio. einwohner leben, welches den rettungsschirm verlassen wird. mit der genesung irlands wird auch dessen älteste bank, welche sich gerade noch mit 15% im staatsbesitz befindet, immer mehr in den blickpunkt möglicher investoren geraten und dies wird dann auch zwangsläufig zu steigenden kursen führen.
in diesem sinne wünsche ich allen interessierten viel spass beim hoffentlich stressfreien diskutieren.
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - hier werden ihn zumindest langfristig orientierte neueinsteiger haben.
gruss weltumradler
|