habe mir auch einen Einstieg vor den Zahlen überlegt aber meine Liquiditätslage spricht dagegen. Ausserdem bin ich mit meinen China Aktien jetzt genug gebeutelt worden. Ich finde Micron interessant und langfristig sollte sich ein Einstieg lohnen können. Als Problem sehe ich, dass Micron in der Vergangenheit nie ein KGV von über 11 zugestanden wurde. Im amerik. Forum meinte jemand, im Vergl. zu AMD : Micron sei ersetzbar, ein CPU Chip eigentlich nicht, hier gibt's nur AMD und Intel. Ich meine gelesen zu haben, dass China sich vorbehält, Micron Produkte zu boykottieren, simmt das ? Das wäre die Erklärung für den jetzigen Kursverlauf. Schaut man den Langfristchart an, so muss ich sagen, dass Micron aufgrund der Zyklusabhängigkeit des Memorygeschäftes mindestens so volatil ist wie jede beliebige Chinaaktie.
Ja schade, ich besitze zB. YY inc. , war 100 % im Plus, jetzt im Minus. Die Firma wächst 30 % jährlich, schafft aber nie ein KGV von über 20. Wirecard zu früh verkauft, hätte nie gedacht, dass die sich in einem Zuge verdreifacht. Von daher reichts mir erstmal mit der Volatilität am Markt. Es gibt Aktien, denen wird wohl niemals ein angemessenes KGV zugestanden werden. Autobauer genauso, aufgrund des zyklischen Geschäftes.
Finde bei Micron auch schwer den Durchblick bezügl der Marktstellung. Es gibt ja noch Western Digital, Seagate, Samsung, usw. In wie weit hat Micron hier eine Sonderstellung ? Da muss man sich echt fgut auskennen. Mfg
|