Habe hier nochmal nachgekauft.
Wenn man sich die Entwicklung vom Aktienkurs seit 2021-Q2 anschaut, wurden seit dem pro Aktie ca. 2,5$ an schulden getilgt, also hinter jeder Aktie stehen jetzt 2,5$ weniger schulden. Der Aktienkurs hätte also von ca. 14$ auf ca. 16,5$ steigen sollen.
Nun steht der Aktienkurs aber bei nur ca. 11,5$ ist also nun um ca. 4$ günstiger bewertet. Oder 11,5$/16,5$ entspricht einer ca. 30% günstigeren Bewertung.
Dass 2,5$ Schulden getilgt werden konnten und gleichzeitig ca. 0,4$ Dividende gezahlt wurde, bedeutet, dass für die Aktionäre ein Wert von ca. 2,9$ je Aktie geschaffen wurde. Und das bei einer Aktie die nur zu 11,5$ gehandelt wird.
Es ist natülich auch so, dass der Umsatz etwas zurückgegangen ist, wass irgendwo eine Art Abschreiung bzw. Verlust an Unternehmenswert bedeutet aber der Cashflow bzw. die adjusted Earnings scheinen davon derzeit kaum betroffen zu sein.
Die Zahlen von Q4-2021 hatten mich etwas verunsichert, die fand ich etwas schwach, aber jetzt die Q1-2022-Zahlen fand ich wieder genauso stark wie Q2 und Q3 2021.
|