Sanochemia mal anschauen

Seite 73 von 106
neuester Beitrag: 14.05.20 21:40
eröffnet am: 01.08.11 10:44 von: sard.Oristane. Anzahl Beiträge: 2629
neuester Beitrag: 14.05.20 21:40 von: the_aa Leser gesamt: 594767
davon Heute: 41
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... | 106  Weiter  

27.10.15 13:54

579 Postings, 3916 Tage FehltraderNa, das hört sich doch gar nicht so schlecht an!

Gibt's keine Kursreaktion?  

27.10.15 14:29
2

107 Postings, 3678 Tage nullschimmerKursreaktion

gibt's hier immer vor der News ;-) evtl. kommt aber bei einer Auslizensierung noch einmal etwas Schwung auf. Habe schon bei anderen Pharmaunternehemen beobachten können, dass diese zeitnah nach den finalen Studienberichten erfolgen...  

27.10.15 19:50
2

4076 Postings, 7092 Tage manhamkurs jetzt 1,5x

Mit steigender Tendenz.
Vidon könnte wohl ein echter Marktführer in der Blasenkrebs Erkennung werden.
Jetzt Studie 3,  Marktzulassung und dann Cash-Ernte.
Wird sich in den Ergebnis zwarberst 2017 niedrschlagen, aber die Perspektive
Ist entscheidend.
Wer es genauso sieht, steigt jetzt ein.
Vll. sehen wir die 2 schon zum Weihnachtsfest.
 

27.10.15 21:30
1

709 Postings, 3546 Tage the_aaOK

bei der Ursache habe ich mich verspekuliert - statt die Jahreszahlen ist es wohl der finale Bericht zur Vidon Studie. Das irgend etwas kommen wird, war aber klar.

Und @manham: Wenn wirklich in Düsseldorf jemand 45.000 Stück haben wollte, selbst wenn es nicht dazu kam (hab's nie selbst kontrolliert), wären das, bei jetzt etwa 15 ct pro Aktie, schon 6750 EUR gewesen - ein schöner Familienurlaub.

Im übrigen liegt der DE Ableger der SAC in Neuss - im Prinzip am anderen Rheinufer von Düsseldorf.  

28.10.15 11:49
1

314 Postings, 3503 Tage stksat|228791011düsseldorf

Er wollte zwar die 45Xk...bekam aber nur 8000...Zur Nachfolger frage. ....Ich denke das gar nie ernsthaft ein Neuer Vorstandschef gesucht wurde....Viel mehr denke ich ...Sie wusste ziemlich sicher das Vidon durchgeht. ..und dann wirft vielleicht Jansen ein Auge drauf...Also  verkaufen will heute keiner so recht...Man liest und hört nichts von dem oder den paar wenigen die genau heut vor einem Jahr über 100000 Stück am tag gekauft haben..Also nochmals....verkauft nicht...  

28.10.15 16:57

107 Postings, 3678 Tage nullschimmerJahresabschluss

in der Tat, die hohen Umsätze zu 1,00 ? Ende Februar könnten durch den Jahresabschluss geklärt werden. Bei insgesamt 13 Mio Aktien sollte derjenige doch über die Grenze eines wirtschaftlich Berechtigen kommen.

Weiter verwunderlich war ja zudem, dass ins Ask immer genau die Summen zu 1 ? reingestellt wurden die derjenige an dem Tag gekauft hat.

Das ist ein großes Rätsel..  

28.10.15 17:38
1

4076 Postings, 7092 Tage manhamnoch mal zu den Aussichten

Für alle Investierten, auf jeden Fall drinbleiben; glfs. aufstocken!
Den Nichtinvestierten kann nur geraten werden (zumindest mit einer kleinen Position) einzusteigen.
Gründe:
Ich erwarte ein positives Jahresergenis und zusätzliche Steigerungen in Q1.
Außerdem scheint Vidon auf dem richtigen Weg.
Anders als ich bisher glaubte, ist die Zulassung für ein Diagnostikmittel verglichen mit therapeutischen Medikaten vergleichsweise einfach  und lange nicht so kostenintensiv.
M.M. kann (anders als bisher durch mich gepostet) ein Markteintritt durch Sano allein geschultert werden.
Wenn Vidon dann aufgrund der sicheren Diagnostik am Markt ein Alleinstellungsmerkmal erreicht, ist es nur eine Frage der Zeit entsprechende Umsätze und Gewinne zu genieren, da Sano zumindest in Deutschland selbst vermarktet.
In den ausländischen Märkten kann es eigentlich auch nur besser werden, Beispiel Iran. Der angepeilte Markteintritt in USA scheint ja gleichfalls auf guten Schienen zu laufen.
Ich sehe bis Weihnachten (15) die 2 vorne und dann ab 2016 eine kontinuierliche Steigerung auf alte Höchststände zu.

 

28.10.15 19:57
2

709 Postings, 3546 Tage the_aa@manham

grundsätzlich bin ich ähnlich optimistisch, d.h. wenn die Jahreszahlen stimmen, sehen wir zu Weihnachten Kurse zwischen 1,80 und 2,00.

Aber Vidon ist nicht in Eigenregie zur Zulassungsreife zu bringen. Die Kosten für die Phase 3 Studie schätze ich auf etwa 8-10 Mio. EUR - es ist ein in Vivo-Diagnostikum (kommt also in den menschlichen Körper) und die werden fast wie Therapeutika behandelt. Von der Bilanzsumme ist die SAC vielleicht noch im Bereich, in dem das zu Schultern wäre. Das Problem ist aber die nicht vorhandenen Innenfinanzierungskraft der Sano. D.h. man müsste sich erneut des Kapitalmarktes bedienen und das Vorhaben würde dieser als extremes Risikokapital sehen, also mit Zinsätzen von 12-X%  

29.10.15 08:40
1

314 Postings, 3503 Tage stksat|228791011Vidon

und genau deshalb ---wer kann sich 12 %bei einer Anleihe leisten...Sano nicht ...und wird es auch nicht so weit kommen lassen...Frantsitz wird sein Lebenswerk mit einem Erfolg abschliesen und die Patente verkaufen...also drin bleiben...  

29.10.15 09:25

4076 Postings, 7092 Tage manhamSehe ich etwas anders.

Zunächst die Zahlen abwarten.
Bei einem Finanzbedarf von 8 Mio für die Phase 3 und 7 Mio für die Ablösung der bisherigen Anleihe und 8% Zinsatz würden in 5 Jahren rd. 25 Mio fällig werden. Dividiert durch 5 Jahre macht 5 Mio jährlich. Bzw. die Zinsen würden ja nur 1,2 Mio jährlich verursachen.
Ich denke, das wäre auch intern zu stemmen, wenn sich die Erträge und die Kostensituation weiter gut entwickeln.
Zudem wären die Gewinne aus Vidon ab 2017ff zusätzlich in der Kasse.
Das schließt jedoch nicht aus, dass Patente für Länder in denen Sano nicht aktiv am Markt ist, verkauft werden.
Ich bin da sehr optimitisch.
Die Zeit wird es zeigen.  

29.10.15 09:58

4076 Postings, 7092 Tage manhamum nicht falsch verstanden zu werden.

In Summe alles positiv.
Bei der Annahme von stksat  und the_aa wird sich der Kurs der Aktie schnell
steigern, bei meiner Annahme langsamer und nachhaltig.
Kursgewinne sind in jedem Fall sicher.  

29.10.15 10:22

912 Postings, 4928 Tage copywritesAussicht...

...wann schafft es SAC endlich die 40 Mio.?-Umsatz zu knacken bei steigender Umsatzrendite?

Wenn ich mir so die letzten Jahre anschaue, gab es leider kein Vorankommen. Man kommt nicht vom Fleck weg. Seit längerem sollte auch der schwache ?-Kurs zum Aufschwung beitragen oder irre ich mich?

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Vertrieb etwas krankt?!

Generell sehe ich als stiller Mitleser erhebliches Potential für SAC, könnte zu einem hidden champion werden, wenn nicht schon geschehen...

mfg. copy  

29.10.15 13:56

1511 Postings, 4098 Tage fertigerfertigerHallo Jungs bin auch wieder dabei!

Hat einer von euch vielleicht noch im Kopf welch ein Potential man sich von Vidon erwartet?
Finde das nicht, glaube aber im Kopf zu haben das von von 10-12 Millionen Umsatz Im Jahr die Rede war was mir aber auch ein bischen wenig vor kommt ausser diese Summe was ich im Kopf hab ist nur vom Euroraum, ich kann es nicht genau sagen.....  

29.10.15 14:23
1

314 Postings, 3503 Tage stksat|228791011wirds

wieder wie genau vor einem Jahr....kaum steigt es ein bissl....verkaufen die ersten....ein Spass wäre es wenn jetzt wieder die Grosseinkäufer vom letzten Jahr ...sagen ...wir verkaufen....um nachher noch billiger einzu steigen...als schon letztes Jahr...die hätten dann über 100% gemacht ...bei der summe....und wir sind die Dummen,,,,woll mas ned hoffen....  

29.10.15 17:03

279 Postings, 5427 Tage geldschein???

Wer schmeist bei solchen Aussichten derart radikal seine Shares oder weiss da jemand mehr?  

29.10.15 18:02
wieder schreibe ich Prophezeiungen hier ins Portal....da waren 28000 stück bis mittag im verkauf...und zwei stunden später kauft einer 41000-----komisch  

29.10.15 22:27

709 Postings, 3546 Tage the_aa@stksat

völlig richtig! Das Spiel heute an den Börsen erinnert wirklich an die Situation im Februar. Das Resultat haben wir dann auf der HV gesehen.

Wahrscheinlich würde ich es ähnlich machen, wenn ich entsprechendes Kapital hätte. Schnapp dir einen Investment-Heini für eine Woche und schau das du mit seinem Knowhow billigst an ein großes Aktienpaket kommst.  

29.10.15 23:05

709 Postings, 3546 Tage the_aa@manham

ich hab mal für mich überlegt, welchen Zinssatz ich akzeptieren würde, damit ich eine neue Anleihe zur Finanzierung von Vidon in Eigenregie zeichnen würde. Mein Bauchgefühl sagt mit 20%. Warum? Wir müssen bei der Bewertung drei Risiken berücksichtigen.

1) Zulassungsrisiko: Es bleibt eine kleine Wahrscheinlichkeit, dass es in dem Anwendungsfall nicht zur Zulassung kommt. Nach den goutierten Berichten ist das Risiko sehr klein, es gibt vielleicht auch andere Anwendungsgebiete, es bleibt aber immer noch eine Restwahrscheinlichkeit.

2) Preisrisiko: Gerade wer in DE lebt, kennt vielleicht das Arzneimittelversorgungs-Wirtschaftlichkeitsgesetz (AVWG), ein bürokratisches Monster. In Prinzip sollen Medikament billigst und hinreichend sein für alle, die in der gesetzlichen KV sind. Das Risiko ist also, könnte die SAC nur vernünftige (es bleibt eine kleine Marge) oder außerordentliche Preise erzielen (Blockbuster). Ehrlich gesagt ist das für mich ein Argument eine großen ins Boot zu holen zu müssen, weil dieser sicher eine bessere Verhandlungsposition hat.

3) Marktdurchdringungsrisiko: Wenn ich es richtig verstanden habe, benötigt die Anwendung auch ein Update der Methode des Arztes - statt Weißlicht- nun Fluoreszenzendoskopie. Das mag in den Zentren unproblematisch sein, für den Wald- und Wiesenurologen, d.h. die erste Anlaufstelle, durchaus ein Aspekt. Deswegen ist auch der Zusatz, den die SAC immer publiziert "geplant als Therapeutikum" wichtig, weil das dann bedeutet, es wird letztendlich bei der OP eingesetzt, in der der Tumor entfernt wird.

Also insbesondere 2) und 3) zeigen auf, der "ziehende Elefant" ist eindeutig zu bevorzugen.
 

02.11.15 15:50

1511 Postings, 4098 Tage fertigerfertigerAlles wieder ruhig.... :/

02.11.15 20:27

709 Postings, 3546 Tage the_aaNIchts ist ruhig

unser Investment-Preisdrücker stellt 22 Tsd. Stück ins BID bei 1,35 (Xetra). Vielleicht sollten wir kollektiv mit kleine BID Angeboten darüber dem mal eins auswischen - scheinbar kauft der bis 1,40 alles willig auf.  

03.11.15 08:08

1511 Postings, 4098 Tage fertigerfertigerWenn das nächste mal das Handelsvolumen

ansteigt wirds interessant wo die Reise hin geht!
Die SMA 50 hat gerade die 200er von oben getestet, prallt die 50er nach oben ab könnte das GK bestätigt werden und mit dem passenden Volumen die nächste Etage bei 2,25? ins Visier genommen werden...alles nur Kaffeesudlerei versteht sich!! ;))
Ich bleibe dabei...hier könnte echt was gehn!  

03.11.15 08:16

314 Postings, 3503 Tage stksat|228791011Kaufen

Diesen Vorschlag hab ich schon letztes mal im November gemacht...wir sind hier ca 20 Personen...wenn man sich abspricht ...und nur jeder 1000 Stück zur gleichen Zeit ins Bid stellt...  

03.11.15 11:19

314 Postings, 3503 Tage stksat|228791011Vidon

und ich dachte Sie haben einen geldgebenden Partner den Sie aber nicht nennen dürfen ...und jetzt suchen sie au der BIO in München Lizenznehmer....  

03.11.15 11:30

2 Postings, 3704 Tage miszaxgebündelt ins Bid stellen

wäre ich dabei.  

03.11.15 12:21

1511 Postings, 4098 Tage fertigerfertigerVielleicht hat dieser Partner zu wenig geboten!?

Seite: Zurück 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... | 106  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben