Tut mir Leid ich war nicht ganz deutlich, ich würde im Detail von Techaktien im chinesischen Markt abraten. Alles was zur "Meinungsbildung" beiträgt, sowie Fintech. Und nicht jedes Unternehmen, dass eine "definierte Größe" erreicht, sondern jede Firma die der chinesischen Regierung gefährlich werden kann. Das in Amerika die Firmen too big to fail sind ist ja kein Geheimnis, in China ist dem nicht so (noch und wird es voraussichtlich auch nie sein). Long story short, der Vertrauensverlust ist da, und das lässt sich bekanntlich nicht so einfach beheben.
Bezüglich Europa, vollkommen richtig. Das sich China damit selbst ins Bein schießt, auch richtig. Wenn der Staat sich nicht im großen Stil in die Unternehmen einkauft und so versucht Kontrolle zu erhalten haben besagte Aktien keine rosige Zukunft.
Versuchen Sie sich mal an die letzten Quartalszahlen von Tencent zu erinnern. Damals gab es politischen Druck aus der USA. Nun sind morgen die Quartalszahlen auf dem Wege und China übt Druck aus. Tencent hat nicht viele Verbündete, eine sehr unsichere Mengenlage. Ja die Zahlen sind super... und das ist toll... aber vielleicht eben deswegen auch nicht ?
|