Tria AG (744360) geht ab ...

Seite 9 von 16
neuester Beitrag: 29.05.06 09:47
eröffnet am: 28.04.05 09:22 von: TradingCoac. Anzahl Beiträge: 381
neuester Beitrag: 29.05.06 09:47 von: falke65 Leser gesamt: 34515
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 16  Weiter  

18.05.05 15:01

69 Postings, 7060 Tage Der Piratund 0,71 in FFM o. T.

18.05.05 15:04

69 Postings, 7060 Tage Der PiratWomit die Frage von hhsjgmr von heut morgen:

"wie sollte es hier aufwärts gehen, wenn jemand permanent versucht den Kurs unter 70 Cent zu halten"

beantwortet wäre!  

18.05.05 15:33

239 Postings, 7089 Tage buffetologyund die 0,71 auf XETRA!! o. T.

18.05.05 17:00

119 Postings, 7045 Tage HuckFinndie 71 zählen nicht, Du Schlingel!

da hat wohl nur jemand mit 160 Stück nachgeholfen. Aber es könnte heute durchaus noch rasant werden, jedenfalls gibt's null Abgabedruck und das Bid steht bei 70  

18.05.05 17:54

239 Postings, 7089 Tage buffetologyso jetzt sind die 72 dran!!

71 komplett aus dem ask gekauft!  

18.05.05 19:05

119 Postings, 7045 Tage HuckFinnHuckies "ad hoc"

Ich habe von TRIA soeben folgende schriftliche Auskunft über die Umsatzentwicklung bekommen:

Sehr geehrter Herr *,

vielen Dank für Ihre Mail. Die Verschiebung ergibt sich aus dem frühen Osterfest und den damit verbundenen Ferien, die sich im Dienstleistungsgeschäft auf den Umsatz auswirken, da an weniger Tagen gearbeitet wurde. Die neuen Aufträge aus dem 2. Quartal haben Laufzeiten von mehreren Monaten, so dass dieser Umsatz sich auch entsprechend verteilt. Aktuell liegt der Umsatz im 2. Quartal, wie vermeldet, über dem Vergleichsquartal.  

Mit freundlichen Grüßen
TRIA IT-solutions AG

*

__________________________________________________

Ich folgere daraus vorsichtig, dass TRIA Ende des 2. Quartals die angepeilten 5% Umsatzzuwachs vielleicht noch nicht erreichen wird, sondern erst über das Jahr verteilt. Die neuen Aufträge, die sich lt. ad hoc vom 13.05. im "siebenstelligen Bereich" bewegen, würden sich somit nicht bereits zu 100% im 2. Quartal auswirken.

Jedenfalls aber scheint ein deutliches Plus im 1. Halbjahr erreichbar.

 

18.05.05 20:44

119 Postings, 7045 Tage HuckFinnWandelanleihe in einfachen Worten

TRIA gibt sogenannte Nullkupon-Wandelanleihen aus.

Man erwirbt eine solche Anleihe (eine so genannte "Teilschuldverschreibung") heute z.B. für 64 Cent (Emissionswert) und bekommt nach 5 Jahren 1 Euro. Zinsen werden dann natürlich nicht noch zusätzlich gezahlt.

Die Anleihe stellt eine Schuld der Firma dar, ähnlich wie ein Darlehen. Man hat also das Risiko, dass die Firma sie vielleicht nicht zurückzahlen kann.

Statt sich nach 5 Jahren 1 Euro (pro Teilschuldverschreibung) zurückzahlen zu lassen, kann man sich auch dafür entscheiden, die Anleihe in eine Aktie von TRIA umzu"wandeln". Das kann auch schon vor Ablauf der 5 Jahre geschehen, je nachdem, wie die Wandelanleihe ausgestaltet sein wird. Darüber hat TRIA heute noch nichts bekanntgegeben. Man wird sich also statt der Rückzahlung dann für die Umwandlung in eine Aktie entscheiden, wenn der Aktienkurs höher als 1 Euro liegt.

Es liegt auf der Hand, dass TRIA nicht schon unmittelbar nach der HV eine Wandlung zulassen wird. Man wird sie also wohl schon ein paar Jährchen behalten müssen, wenn nicht sogar die ganzen 5... :-)

Die Darlehen, welche die Gesellschafter dem Unternehmen zur Verfügung gestellt haben, werden lt. GB 2004 mit 7% verzinst. Das auf 5 Jahre hochgerechnet könnte ein Anhaltspunkt für die Berechnung der Differenz zwischen Emissionswert und dem 1 Euro sein.

Der Reiz für den Anleger liegt in der vorab schon festgelegten (und voraussichtlich hohen) "Verzinsung" und in der Chance, darüber hinaus auch an der erhofften positiven Kursentwicklung der Aktie teilzunehmen. Das Risiko liegt im Totalverlust bei einer Pleite - so ähnlich wie bei den Aktien... :-)

 

18.05.05 20:48

119 Postings, 7045 Tage HuckFinnund jetzt würde mich mal interessieren

warum sie in FFM die ganze Zeit so lahm war und jetzt bei L+S schon auf 72 steht...  

19.05.05 08:37

26 Postings, 7167 Tage MaMoodEntscheidend sind unter anderem die Zeitpunkte ...

... für:

  • den Stichtag für die Bemessung der Bezugsrechte
  • die Emission. Evtl. noch vor dem KapSchnitt von 3:1?
  • die möglichen Termine zur Wandlung in Aktien

Lassen wir uns überraschen, wie der Markt die ganze Story heute bewertet.
Je nach Stichtag für die Bemessung könnten ja Käufe durchaus noch Sinn machen.

Wünsche einen erfolgreichen Tag!

MaMood
;-)  

19.05.05 10:03

1767 Postings, 7843 Tage hhsjgmrder Pirat

wie ich gestern schon sagte so wird der Kurs nie massiv über die 70Cent steigen, rein raus,was soll das ?????????????????  

19.05.05 10:12

1767 Postings, 7843 Tage hhsjgmretwas Gutes

hat das Ganze , man kann immer wieder " relativ günstig " unter 70Cent nach kaufen und das glaube ich ist auch Sinn und Zweck einiger Anleger
 

19.05.05 10:13

3171 Postings, 7391 Tage P650Plambeck hat auch zu solchen Methoden gegriffen.

Der letzte Strohhalm bevor es ganz den Bach hinunter geht.
 

19.05.05 10:29

119 Postings, 7045 Tage HuckFinnWandelanleihe

Da die Wandelanleihe für manche offenbar immer noch etwas ganz Unfassbares ist, zitiere ich mal aus dem FAZ-Lexikon:

"Der Inhaber einer Wandelschuldverschreibung (engl. convertible bond) kann diese während der Laufzeit der Anleihe zu einem vorher festgelegten Verhältnis in Aktien umwandeln. Ob die Wandlungsmöglichkeit für den Inhaber interessant ist, hängt von der Entwicklung des Aktienkurses ab. Soweit das Wandlungsrecht nicht ausgeübt wurde, wird die Anleihe am Ende der Laufzeit zurückgezahlt (getilgt)."

Eine Wandelanleihe ist eine völlig normale, seriöse Finanzierungsmethode. Eine Nullkuponanleihe wurde früher gerne aus steuerlichen Gründen von Anlegern bevorzugt. Heute ist die Differenz zwischen Kaufpreis und Verkaufspreis ungeachtet der Haltezeit und der Spekulationsfrist grundsätzlich steuerpflichtig.

Und das Wichtigste: die Altgesellschafter, die mehr als 50% des Aktienkapitals halten, werden die Anleihe sicherlich auch zeichnen, sonst könnten sie irgendwann ihre Mehrheit verlieren. Damit kommen von ihnen auf jeden Fall schon mind. 1,5 Mio Euro in die Kriegskasse.




 

19.05.05 10:44

1767 Postings, 7843 Tage hhsjgmrHuckFinn

Dein Optimismus ist ja bewundernswert, aber die meisten hier haben nicht soviel Vertrauen wie wir in dieses Papier,denn auch ich kaufe regelmäßig nach  

19.05.05 10:54

119 Postings, 7045 Tage HuckFinnich hatte schon Anfang der Woche gesagt

dass ich diese Woche mit grösseren Verkäufen rechne, wobei das nicht einmal eingetreten ist. Nervös abgeben tun nur ein paar Zocker in kleinen Stücken, denen es jetzt nach 3 Tagen schon wieder nicht schnell genug geht.

Nach einem Anstieg von 48 auf 72 Cent innerhalb von nur einer Woche muss man der Aktie einfach auch mal eine Pause zubilligen.

TRIA war letztes Jahr nach einem Verlust von fast 10 Mio EUR in Gefahr, aber doch nicht heute bei einem ausgeglichenen Ergebnis!





 

19.05.05 12:10

239 Postings, 7089 Tage buffetologyab 13Uhr gehts los

Frick hat sie gestern als 100 bis 300% chance auf der hotline gehabt. heute wird er nachlegen.
im moment ist unsicherheit hier an board.
deswegen verkaufen ein paar angsthasen.
aber ich bin sicher, dass der Kurs in richtung 1? läuft.
 

19.05.05 12:30

3171 Postings, 7391 Tage P650Vor gut einem Jah war sage noch dabei ?!

Sage ist Markführer im kaufmännischen Bereich (Klein und Mittelbetriebe)

Sage KHK weitet Kooperation mit TRIA im Trainingsoutsourcing aus
 
(München 12. Januar 2004) Vor gut einem Jahr erhielt TRIA IT-training GmbH, eine Tochter der TRIA IT-solutions AG, den Zuschlag für eine umfassende Trainingskooperation mit Sage KHK. Sage KHK ist nach eigenen Angaben der größte Anbieter von Business Software für kleine und mittelständische Unternehmen in Deutschland. Damals war Sage KHK auf der Suche nach einem Trainingsanbieter mit attraktiven und modernen Räumlichkeiten in ganz Deutschland für das Outsourcing der Sage KHK-Schulungen. Inzwischen werden alle Seminarteilnehmer von Sage KHK in Deutschland in TRIA-Standorten trainiert. TRIA übernimmt hierbei die gesamte Logistik und umfassende Serviceleistungen.

Nun erweiterte Sage KHK die Zusammenarbeit um die Durchführung von Onlinetests zur Autorisierung der deutschen Fachhändler. Dazu werden flächendeckend in den Trainingszentren Online-Testplätze bereitgestellt. TRIA betreut außerdem die Teilnehmer vor Ort und stellt die Hard- und Software.


Und wo sind sie nun ? Auf der homepage kann ich nix mehr finden.....
 

19.05.05 12:34

3171 Postings, 7391 Tage P650Minus 10 Mio. in 2003 macht 50.000 pro Mitarbeit.

Was haben die dann eigentlich gemacht ?
Die schulen doch nur ?
Mann oh Mann die Aktie ist jetzt schon fast bei Null....
 

19.05.05 12:48

119 Postings, 7045 Tage HuckFinnhat es mit Deiner Geldvermehrungs-GmbH

nicht geklappt oder weshalb bist Du so verärgert? :-)
__________________________________________________
P650 am 18.04.05
Partner für Geldvermehrungs-GmbH gesucht !
Kein Scherz, als "alter Hase" mach' ich mal den Versuch,
eine neue Firma auf die Beine zu stellen.
Gesucht werden Partner(Mitgesellschafter), maximal 12 oder 24 (wegen der 25' Euro Gründungskapital).
13 oder 26 Geschäftsanteile (51% = 13.000) halte ich selbst, damit einer die letzte Entscheidung hat (Ich).
Spaß beiseite, aber die Sicherheit für die Mitbestimmung ergibt sich über einen Gesellschaftervertrag und entsprechende Werte die ich in die Gesellschaft einbringen werde.

Mitbestimmung heißt hier im Detail : Gemeinsame, mehrheitliche Entscheidung für Kauf Long oder Short (mit Risikoabwägung, KK und Kursziel, keine k.o.-Grenze innerhalb 150 DAX Punkte).

Die Partner müssen sich allerdings bereits hier "qualifiziert" haben.
Also ihren ARIVA-Namen schon länger als 3 Monate haben und aktiv mit Analysen/Einschätzungen am TTT-Thread teilgenommen haben.

Ausdrücklich ausgeschlossen werden :
Investorenbrief, mailer und andere Störfaktoren.

Wer macht mit ?

Das ist kein Scherz ! Für nur 500 Eur Mitgesellschafter werden ! (bei 24 Teilnehmern)
Info : Bin jetzt nicht alle 5-Minuten im Forum.
__________________________________________________
P650 am 01.06.04:

Dürfen Ziegenhirten mit Aktien handeln ?
Scheinbar ja. Denn mich hat heute ein solchiger belehrt und als Lügner tituliert.

http://www.ariva.de/board/189679/...earch_id=&search_full=&670#bottom

Aber was will man auch erwarten ?

Clement darf mit der tollen braunen Sch.... (Kohle) Geschäfte machen.
Die Inselaffen bekommen Milliardensubventionen zu einer Atombruchbude zugesprochen und in Deutschland bekommt die RAG Milliardensubventionen für das Buddeln in der Erde.

Wie schlimm wird Deutschland noch ?


Ja, jetzt sind wir soweit.
Der eine glaubt er könne statt eines Ziegenhofes eine Weltfirma diesen Eindruck bekommt man, wenn man sich die Geschehnisse der letzten Zeit ansieht. Der eine hat nur seine braune Sch...kohle im Sinn und der andere kommt und beschimpft einen als Lügner.


__________________________________________________

Man fängt ja direkt an, Luiza zu vermissen, was meinnt Ihr, Pirat und geldschneider?
 

19.05.05 13:12

26 Postings, 7167 Tage MaMoodDa hat P650 total aktuelle Infos ausgegraben ;-) o. T.

19.05.05 13:21

3171 Postings, 7391 Tage P650Mensch Leude ein bischen Spaß muß sein.

Aber wenn man sich keine richtigen Aktien kaufen kann, tun die es hier auch... :-))
 

19.05.05 14:26

3171 Postings, 7391 Tage P650Seid hier übrigens falsch : Ab in die HOT-Stocks ! o. T.

19.05.05 16:05

119 Postings, 7045 Tage HuckFinngääähn... liebe Kinder, seid Ihr alle wach?

...unsere kleine TRIA hat ein langes Mittagsschläfchen gemacht, aber jetzt ist sie aufgewacht. Und nun wissen wir auch, dass bei 66 kräftige Unterstützung da ist.

Momentan XETRA und FFM 68  

20.05.05 09:11

119 Postings, 7045 Tage HuckFinn74 XETRA

und das Beste: im Ask bis 84 nur noch 230.000 Stück, das waren am Montag noch mehr als 500.000  

20.05.05 09:25

1767 Postings, 7843 Tage hhsjgmrschönen guten Morgen

das sieht doch richtig gut aus , weiter so,nur nicht so hastig sonst werden wieder      SL zu früh ausgelöst  

Seite: Zurück 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 16  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben