News:
(MT Newswires) -- Service Properties Trust (SVC) sagte am Donnerstag, dass es zugestimmt hat, die Bedingungen seiner Mietverträge und Garantien mit TravelCenters of America (TA) nach dem Abschluss der Übernahme durch BP (BP) zu ändern.
Die Mietverträge für 178 Reisezentren, etwa 29% der Vermögenswerte des Real Estate Investment Trusts, werden nach Abschluss der geänderten Verträge auf BP übertragen, so Service Properties.
Das Unternehmen rechnet mit einer jährlichen Mindestmiete von 254 Millionen Dollar, die in den ersten 10 Jahren der Laufzeit des Vertrages jährlich um 2% erhöht wird. Es wird erwartet, dass die geänderten Mietverträge die jährlichen Mieten um 20,5 Millionen Dollar oder 0,12 Dollar pro Aktie pro Jahr über das erste Jahrzehnt erhöhen werden, so Service Properties in einer Erklärung.
Service Properties teilte außerdem mit, dass es sich bereit erklärt hat, bestimmte TravelCenters of America-bezogene Warenzeichen und Markennamen, die es besitzt, für $89,4 Millionen an BP zu verkaufen.
Service Properties, das 7,8% der ausstehenden TA-Aktien besitzt, sagte, dass es zugestimmt hat, für die Übernahme zu stimmen, die bis Mitte 2023 abgeschlossen sein soll.
Service Properties sagte in der Erklärung, dass es "erwartet, bei Abschluss der Transaktion insgesamt 379,3 Millionen Dollar an Barmitteln zu erhalten, dass die Mieteinnahmen in Zukunft deutlich steigen werden und dass die geänderten Mietverträge von einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft von BP mit einem Rating von A3/A- garantiert werden".
Die Aktien von Service Properties stiegen im Handel am Donnerstag um 25%.
|