Ich erwarte eine Erhöhung des Angebots noch im April, aber das ist nur meine persönliche Einschätzung. Es gibt eine Reihe von Gründen, die aus meiner Sicht dafür sprechen.
Die Zeit drängt, nicht umsonst wollen Mor und Novartis das ganze Vorhaben im 1. Halbjahr abschließen. Was ist wenn weitere positive Daten zu Pela kommen? Was, wenn weitere positive Meldungen zu der Pipeline von MOR kommen, die gemeldet werden müssen?
Der Verkauf von Monjuvi an Incyte hat eine eigenartige Situation geschaffen. Über den Preis und das Ansinnen dahinter kann man ja köstlich diskutieren. Wenn es Absprachen gibt und die Übernahme klappt doch nicht, kann es m.E. für beide, MOR und Nov unangenehme Fragen geben.
Die Banken nehmen auch Peanuts mit. Die Banken wollen weiter Geschäfte mit NOV machen und akzeptieren eine zu günstige Übernahme? Ist es nicht eher umgekehrt, dass NOV es mit den Banken nicht verscherzen kann, denn die Banken haben das Sagen und nicht NOV?
Die Aktion vor ein paar Tagen auf Tradegate, als wohl ein Stoploss von ??? 10.000 Stück abgefischt wurde, war schon ein wenig seltsam. Wer wusste denn davon? Die Bank, wo der SL platziert wurde? Die Deutsche Börse? Wer hat die Info an wen weitergegeben? 10.000 Stück abfischen mit doch ein wenig Aufwand und dem Risiko dass auch andere von dem Kuchen wollen, mit einem Kapital von ca. 650000 Euro (also kein Kleinanleger) um 50000 Euro zu verdienen? Macht eher Sinn, wenn eine Erhöhung des Angebots kommt, da werden dann evtl. 250000 Euro Gewinn abgefischt....
Das Orderbuch am Monatsende war auch m.E. etwas "komisch". Eingeklemmt zwischen 67,18 und 67,24, mit Riesenorders auf beiden Seiten? Damit der Kurs auf keinen Fall steigt oder fällt...
Vielleicht ist das auch nur Wunschdenken, aber irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass noch etwas passiert....Ein wunderschönes Osterfest an alle und evtl. gibt es ja nächste Woche noch einen "nachträglichen" Osterhasen.
|