versuche mal auf die angsprochenen Punkte zu antworten.
War gestern mit einem guten Freund in seinem X5M unterwegs. (Der, der auch den Vanquish hat). Mein Einduck von dem Fahrzeug: kann alles, nur nicht Emotion. DBX gefällt mir auch innen besser (Range sowieso). Gibt aber keine kalte Selter und kein Schiebedach und ist in einet Stadt, wie Berlin, eher ein no go. Dann die Fragen: Warum nicht DBX? Antwort: Alltagsauto, höhere Zuverlässigkeit, besseres Serviceangebot, nicht ganz so auffällig. Porsche bei Nachfragen: Zuverlässigkeit, alltagstauglich, Wertstabilität und ist nicht so auffällig. War am Sonntag mittag in Charlottenburg mit Freunden essen. Porsche mit Abstand die meisten Fahrzeuge. Dann G.
Fehler AML. Ist wirklich ein schwieriges Thema. Was mir persönlich am meisten missfällt, sind die vollmundigen Anküdigungen seit 2018, die in der Rückwärtsbetrachtung nie so funktioniert haben. Mal Lesestoff: Modelloffensive 2019 DBX, Valkyrie, 2022 Lagonda SUV und Sedan, Rapid E, Project 003
https://www.annualreports.com/HostedData/...rchive/a/LSE_AML_2018.pdfEs hat halt nie und das ist keine Schuldzuweisung, so geklappt, wie angedacht. Black&white, DBX stand zu Hunderten wegen Lieferproblemen, DB12 in Quarantäne, Tricksereien mit der Valkyrie und so weiter. . EV/Hybrid gecancelt. Lamborghini ab 2025 keinen reinen Verbrenner. Ferrari erster EV 2025. Und dann das Schuldenthema. Leider nicht gelöst, nur zeitlich verschoben.
Aktienrückkauf: das kann durchaus positiven Einfluss haben, aber 10% bedeutet nach heutigem Kurs über 110 Mil. GBP. Die muss man auch übrig haben. Kreditlinie liegt bei 170 Mil. GBP, vielleicht nutzen sie die. squeeze out wäre in Folge auch positiv für den Kurs. Allein die Andeutung für einen Aktienrückkauf beflügelt oft den Kurs. (Apple)
Begeisterung in den Medien. Absolut ja, sind ja unbestritten tolle Fahrzeuge. Passen sie in die Zeit und gibt es genug Käufer? Wir werden es in den nächsten Monaten sehen. Bei den specials mach ich mir weniger sorgen. Das ist ein ganz anderes Klientel.
Es ist wirklich an der Zeit, dass der Kurs mal anfängt zu drehen. Wie gesagt, erst mal nachhaltig raus aus dem Abwärtstrend und bitte keine negativen Nachrichten. Egal aus welchem Bereich.