wenn der Kurs von Broadnet die Euphorie der Übernahme verarbeitet hat
Welche Euphorie denn bitte?
Und von Begründungen hälst du wohl nicht viel. Oder? Wieso Heulsusen? Weil ich mir bis 2007 eine Verdopplung des Broadnet-Kurses vorgestellt hatte, und jetzt mit einer QSC vorlieb nehmen muss, die zwar strategisch inclusive Broadnet jetzt sehr gut aufgestellt ist, aber die auch deutlich teurer ist? Na wenns das ist, hast du recht. Da heule ich schon rum, weil ich bei QSC erst Anfang 2009 die Verdoppllung sehe.
Aber wenn du eine Symbiose deiner tollen QSC-Aussichten und von richten GUV-Zahlen hinbekommst, würde ich dich vielleicht verstehen. Bisher hat hier aber noch niemand das angebliche Potenzial von QSC anhand von Zahlen beschrieben.
Aktienanzahl, Umsatz, Ebitda, Ebit, Überschuss, Cash, CashFlow 2006-2008
All das möchte ich mal inclusive Broadnet jetzt vorgerechnet bekommen, und wieso das für mich als MSC-Aktionär besser sein soll als Broadnet bis 2008 allein! Danke!
Hier kamm was zusammen was zusammen gehört und wirtschaftliche Dynamik,die hier entsteht, kann man sich denken,aber es kann niemand voraussehen wo die Reise mit QSC hingeht,auf jedenfall nach oben,wie weit werden wir sehen.
Das auch QSC nach oben geht, möchte wohl sein, die Frage ist, ob sie weiter hocgeht als Broadnet allein hochgegangen wäre. Dazu kommt der cashbestand, der normalerweise bei einer normalen Aktienbewertung wenig zählt, den ich also kaum bei meinen Kurszielen mit einfliessen lassen habe, der aber bei einer Übernahme eine entscheidende Rolle spielt. Es kann einfach nicht sein, dass QSC inclusive cash von Broadnet nur 3 ? pro Aktie für dieses schuldenfreie Unternehmen mit 35-50% Wachstum zahlt, dass bereits jetzt im gegensatz zu QSC profitabele arbeitet.
Der Zeitpunkt für die Übernahme war für QSC perfekt, für die Broadnet-Aktionäre wars Mist. Dem Broadnet-Vorstand unterstelle ich, dass er in irgendeiner Form Geldwerte Vorteile bekommen hat. Entweder durch gut bezahlte Jobs oder sogar durch einen ExtraBonus.
|