bestätigt das die Produkte wohl doch nicht so gut nachgefragt wurden wie erhofft. Aktuell wird nun die Produktion zurück gefahren da die Lagerbestände überhöht sind. Außerdem wird an mehreren Stellen Personal abgebaut. Es wird nun gesagt, dass das Unternehmen seinen Fokus auf das Umsatzwachstum aufhebt und sich nun darauf konzentriert, dieses Wachstum mit der Rentabilität in Einklang zu bringen. Dieser Fokus auf das Umsatzwachstum schien zu stottern, wobei der Umsatz im dritten Quartal von 2,8 Millionen US-Dollar im zweiten Quartal auf 2,5 Millionen US-Dollar zurückging und weitere Hinweise auf eine schlechte Leistung im vierten Quartal.
Schließlich reduziert das Unternehmen seine digitalen Ausgaben aufgrund steigender Kosten, von denen das Unternehmen erwartet, dass sie sich weiter auf das Umsatzwachstum auswirken werden, da es sich wieder auf Großhandels- und Food-Service-Kanäle konzentriert.
Während das Unternehmen in der Ankündigung heute Morgen mehrmals angedeutet hat, dass der Personalabbau bevorsteht, wurden keine weiteren Einzelheiten angegeben. Stattdessen deutete das Unternehmen an, dass sein Cash-Burn viel höher ist als erwartet, was zu einer angespannten kurzfristigen Liquiditätssituation und einer "reduzierten Cash-Position" führte.
Zum 30. September meldete das Unternehmen Barmittel und Äquivalente in Höhe von 10,5 Millionen US-Dollar, die von 5,9 Millionen US-Dollar im Vorquartal stiegen. Dies folgte jedoch einer Finanzierung in Höhe von 20,7 Millionen US-Dollar, die am 2. Juli abgeschlossen wurde, was darauf hindeutet, dass sie allein im dritten Quartal mehr als die Hälfte dieser Bruttoerlöse ausgegeben haben. Der negative operative Cashflow allein im dritten Quartal betrug über 8,4 Millionen US-Dollar, während der negative Investitions-Cashflow über 4,3 Millionen US-Dollar betrug, was zu erheblichen Mittelabflüssen für den Zeitraum führte.
Während das Unternehmen anschließend im Oktober ein registriertes Direktangebot in Höhe von 30 Millionen US-Dollar abschloss, deutet die aktuelle Cash-Burn-Rate darauf hin, dass dies für die langfristige Nachhaltigkeit immer noch nicht ausreicht, wie das Unternehmen heute vorgeschlagen hat. Stattdessen sucht das Unternehmen nun nach Möglichkeiten, seine Cash-Position wieder zu erhöhen, wie heute Morgen angekündigt.
Die Very Good Food Company wurde zuletzt bei 0,70 USD an der TSX Venture gehandelt. Quelle: "The deep Dive" und "RTT News"
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