Haier: weit mehr als nur ein weißer Riese?

Seite 2 von 5
neuester Beitrag: 03.03.22 13:18
eröffnet am: 14.10.10 20:58 von: zuschauer07 Anzahl Beiträge: 120
neuester Beitrag: 03.03.22 13:18 von: bnfh Leser gesamt: 40088
davon Heute: 24
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 Weiter  

26.12.10 16:36
1

5 Postings, 4864 Tage orangeroyalSchade, dass dieser Thread so dünn besiedelt ist..

Ich find diese Aktie ziemlich interessant und beobachte ihren Verlauf schon einige Zeit. Bei der guten Entwicklung ärgere ich mich etwas noch nicht eingestiegen zu sein. Mich hielt bisher immer das geringe Tagesvolumen vom Kauf ab, wie stehst du denn dazu?

 

27.12.10 10:42
1

310 Postings, 5128 Tage zuschauer07...

punkt eins: mich ägert es auch, dass dieser thread dünn besiedelt ist. dennoch hat es dem verlauf bisher nicht geschadet.
punkt zwei: marktvolumen etwas schwach, sicher werden hier nicht unbedingt große volumina getätig, jedoch hat es dem kursverlauf ebenso wenig beeindruckt. ich denke es sind genug papiere vorhanden um handeln zu können. es gab hier tage da sind ordentliche beträge hin und her gereicht wurden und diese können durchaus wiederkommen. es wird wahrscheinlich vielen so gehen wie dir. am ende musst du es wie immer selbst entscheiden. haier wird den weg so oder so gehen. vor den chinesen haben viele industrienationen angst, nur keiner redet gern darüber. china hat die schwellenländer schon im blickfeld gehabt, da haben wir gar nicht mehr gewusst, dass es sie gibt. in afrika wird in den kommenden jahren ein markt entstehen, den die chinesen bereits durchdrungen haben--siehe nigeria, straßenbau, rohstoffe usw. dass wird sich in vielen weiteren ländern fortsetzen.
wir beliefern china und china beliefert die märkte der zukunft. haier wird davon auch profitieren, und die qualität der produkte wird in der breiten masse nicht schlechter sondern besser werden.  

03.01.11 11:00

310 Postings, 5128 Tage zuschauer07ein schöner ...

start ins jahr 2011, wo gibt es informationen. das kann und wird sich wahrscheinlich so fortsetzen.  

04.01.11 10:24

310 Postings, 5128 Tage zuschauer07Haier scheint auch in ...

Russland beliebt zu sein. Ist schon bemerkenswert wo die Firma überall mitmischt. Mittlerweile wundern mich die Ausschläge hier nicht mehr.  

05.01.11 11:51

5 Postings, 4864 Tage orangeroyalHast du vielleicht...

einen Link der etwas mehr Kennzahlen zum Unternehmen und der Aktie selbst gibt und wo schaust du nach News zur Aktie?

 

05.01.11 13:12

310 Postings, 5128 Tage zuschauer07...

informationen gibts bei haier, allerdings findest da keine aktuellen finanzzahlen. hierfür könntest z.B. bei bloomberg schauen. Auf chinesischen Seiten schauts schwieriger aus, deshalb habe ich ja diesen thread eröffnet um nähere infos zu bekommen. man versucht halt recherchieren. finanzseiten gibt es ja genug, hier kommt es aufs filtern an  

05.01.11 13:27

310 Postings, 5128 Tage zuschauer07nachtrag

die adresse für china lautet www.haier-elec.com.hk -- hier bekommst auch finanzkennzahlen -- allerdings fehlen hier wieder andere informationen  

06.01.11 21:50

310 Postings, 5128 Tage zuschauer07hier...

gibts natürlich auch noch informationen www.haier.cn -- das mit den internetseiten müssen sie noch lernen.  

07.01.11 18:51

310 Postings, 5128 Tage zuschauer07Aus Las Vegas kommen

wieder erfreuliche Nachrichten. "Haier präsentiert die Zukunft der Hausgeräte". Ich hoffe alle interessierten sind mittlerweile informationstechnisch vorangekommen. die aufmerksamkeit steigt, dass wird auch diesem thread helfen. sicher müssen die chinesen hinsichtlich qualität noch zulegen um in europa dauerhaft zu bestehen. doch wie wir alle wissen, ist dieses volk in sachen geschäft lernfähig.

+ Haier setzt auf PowerMat wireless tech for white goods --  ne israelische firma, dass klingt ebenso nicht schlecht  

12.01.11 11:58

5 Postings, 4864 Tage orangeroyal80% Increase In 2010 Net Profit

 

January 11 -- Qingdao Haier (600690) forecasts that 2010 net profit attributable to shareholders will increase by between 60 percent and 80 percent year-on-year, reports China Business News, citing a company filing.

Haier attributes the growth to the  transformation of its business model, stronger market demand for  household appliances, high-end products accounting for a higher proportion of total sales, as well as the consolidation of the results  of Haier Electronics Group (1169.HK). 

Haier Electronics Group became a subsidiary of Qingdao Haier on March 31, 2010. 

 

 

Quelle : http://www.capitalvue.com/home/CE-news/inset/@10063/post/1278171

 

 

16.01.11 12:31

310 Postings, 5128 Tage zuschauer07haier läuft ...

grüße, an alle interessenten--war gestern mal wieder in einem elektronikmarkt und habe mich nach haier erkundigt. wollte wissen, wie die produkte allem voran im kühlkombi - und waschmaschinenbereich ankommen. der berater meinte, haier liefert gut durchdachte produkte zu guten preisen. ich fragte ihn, wie die ware vom kunden angenommen werde, da sie den meisten bisher unbekannt sind. er meint die geräte laufen gut! -- trotz dass sie erst gut ein dreiviertel jahr im programm sind. von rückläufern bzw. problemen wisse er nichts. -- dass beste jedoch war, als er meinte, dass sich haier zum ziel gesetzt habe -- in deutschland fuß zu fassen und sich einen namen machen wollte, dass hätten sie mit diesen produkten in jedemfall erreicht. -- dann bekam ich noch ein werbeprospekt einer anderen elektronikkette in die hände und was sahen meine augen -- haier -- es war ein schönes wochenende.  

24.01.11 21:57

310 Postings, 5128 Tage zuschauer07jetzt wäre wieder gelegenheit zum

nachlegen. bei haier gab es in den vergangenen tagen erneut positive nachrichten. mit honeywell ist man eine kooperation eingangenen. For example, Haier will use some of Honeywell?s insulation technology to meet Energy Star requirements in the U.S.
The opportunities for synergy with both countries looking to cut emissions through efficiency are constantly growing -- and there will be more to come.
Zudem konnte man in 2010 den profit um 78 prozent steigern. haier wächst weiter und beginnt mehr und mehr seine gesamte produktpalette westlichen standards anzupassen.  

28.01.11 11:31

310 Postings, 5128 Tage zuschauer07schöne korrektur

allerdings sollte diese nicht länger andauern. gestern seit langem mal wieder vergleichbar gute umsätze -- viele nutzten anscheinend die kurse zum einsteigen.

PCWorld Journalists Get Hands-On Experience With Haier's HDTVs at CES -- es dauert wahrscheinlich nicht mehr lang, dann werden wir auch ordentliche TV-Geräte bekommen.  

31.01.11 21:42

310 Postings, 5128 Tage zuschauer07es geht doch ...

ordentlicher umsatz heute, so viel hatten wir bei haier lang nicht mehr. also wer stücke haben möchte, bekommt diese auch. (noch günstig)  

09.02.11 12:02

310 Postings, 5128 Tage zuschauer07schluss mit konso...

talfahrt sollte bald vorbei sein.  

09.02.11 13:59

120 Postings, 8347 Tage Arvidso stell ich mir das auch vor....

bin nämlich seit vorgestern zu 0,756? auch mit dabei...

LG Arvid
$-)  

16.02.11 15:22

310 Postings, 5128 Tage zuschauer07die 0,8 im fokus,

mal schauen ob diese hürde bis ende der woche genommen wird. aktuell ist die nachrichtenlage etwas dünn -- ok haier wurde im heimatland zwecks der geschäftspraktiken ermahnt. naja hier sehen wir mal drüber weg, sie verhalten sich halt wie die großen der welt. bin gespannt wann sie ihren internetauftritt mal verbessern und die zahl der andressen auf ein minimum reduzieren. habe in einem anderen thread gelesen, dass in zehn jahren hier durchaus zehn eus stehen können. naja dafür müssen sie schon noch besser werden aber die richtung stimmt.  

24.02.11 10:37

310 Postings, 5128 Tage zuschauer07...

naja wie wende schaut dies leider nicht aus. sieht mehr danach aus, dass es weiter abwärts läuft. es scheint allgemein unsicherheit im markt zu liegen, was sicher auch nicht verkehrt ist, da wir ja durchaus gut gelaufen sind. in sachen internet hat man bei haier dem anschein nach auch reagiert. es gibt weniger adressen? interesse am wert besteht nach wie vor, von daher ruhe bewahren.  

25.02.11 20:19

310 Postings, 5128 Tage zuschauer07haier

gehört ins depot  

02.03.11 16:47

5124 Postings, 5182 Tage mikkkiP/E

Hallo,

Ich überlege hier einzusteigen. Habe gestern im örtlichen Elektromarkt ein paar hübsche Flachbiuldfernseher zum fairen Preis gesehen.

Meine Frage: Kennt jemadn eine Research eines Instituts zu haier. Irgendwie finde ich da nichts und würde mich gerne dazu informieren.

Sehe ich das richtig, dass das price earning bei 26 liegt oder wer weiss mehr?

Dank und Gruss!

Mikkki

 

30.03.11 22:24

310 Postings, 5128 Tage zuschauer07heute wars mal

wieder ordentlich. die letzten tage ging ja nicht viel. nachrichtenlage ist in ordnung -- volumen steigt, also schauen wir mal, wohin uns dass führen wird.  

31.03.11 10:46

120 Postings, 8347 Tage Arvidaus W:O

''Haier Electronics Group Co., Ltd. (HKG:1169) had RMB964.363 million profit attributable to owners for the year ended 31 December 2010, up 114.95% over 2009. EPS were HK$0.4685. No dividend is recommended.''


Quelle: http://www.chinesestock.org/show.aspx?id=120594&cid=28  

29.04.11 13:31

310 Postings, 5128 Tage zuschauer07kursanhebungen

von namhaften playern und trotzdem ziemlich ruhig geworden hier. die schnelleren kursgewinne sind wahrscheinlich erstmal vorbei. im grunde genommen kann haier ruhig seitwärts laufen und ne kurspause einlegen. die wachstumsraten sind nach wie vor gut, von daher wird auch der kurs auf long nachziehen.  

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben