Uebernahmepoker bei Majestic Gold ?

Seite 13 von 23
neuester Beitrag: 06.11.11 23:21
eröffnet am: 10.08.11 19:23 von: Fred_Feuers. Anzahl Beiträge: 551
neuester Beitrag: 06.11.11 23:21 von: spead1 Leser gesamt: 97768
davon Heute: 6
bewertet mit 4 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 23  Weiter  

07.10.11 12:07

1353 Postings, 5180 Tage Bullenknaller0.117 Kurs in Frankfurt

Obwohl heute 10000 für 0123 gehandelt woren sind. Jetzt steht bei Comdirect 0117 Menge null. Das vermittelt mM nach immer einen falschen Eindruck. Da gehen die " Geldler" doch gleich tiefer ran als wenn da 0123 stehen würde..,oder irre ich mich jetzt?! Was sagt Ihr dazu..?
LG vom Bullen  

07.10.11 15:13
1

193 Postings, 4756 Tage majesticholdhi, frag nicht.

es wird hier nicht alles beantwortet, auch wenn es sicher mal ginge. die wenigen aktiven unterhalten die schweigsame masse. ich habe mich daran gewöhnt und kann der sache trotzdem immer nochwas abgewinnen.  
ich glaube, dass bei überraschend tiefen werten welche gibt die einfach den wert drücken wollten um unten mehr einzusammeln. aber da keine großen bestände verkauft  werden wird die rechnung kaum lohnend aufgehen. manche haben vielleicht auch zu tief verkauft und rudern jetz verzweifelt mit kleinen kaufgeboten gegen den trend. bleibt spekulation. meine kriegt keiner so schnell :)

gruss
mh  

07.10.11 19:21

567 Postings, 5174 Tage julyich hab zwar schon mal gepostet

ich werde das Gefühl nicht los ,dass die chinesische  Regierung bei eventuellen Übernahmeverh. kräftig mitmischt! Die wollen unbedingt Weltmarktführer sein und stocken  u.a. ihre Goldreserven gewaltig auf. Vieleicht erleben wir in Kürze eine fette Überraschung ! Möglich wäre das doch meiner Meinung nach!  

07.10.11 20:52

1353 Postings, 5180 Tage BullenknallerBoden gefunden..

Ich glaube viel tiefer geht es nicht mehr. Das hätte noch richtig runter gehen können..,aber so ist mir das natürlich viel lieber. So ein kurzfristiger Zock ist ja auch ganz schön gefährlich..! Was jetzt bleibt ist das nächste Q Ergebnis und das Ende der DD Gespräche. Ich glaube nicht an eine Übernahme aber an einer weiteren Beteiligung von CMR. Meine Kursziele bleiben auch unverändert und so bleibt mir nur noch Euch ein schönes WE zu wünschen.

LG vom Bullen 

 

08.10.11 18:10

381 Postings, 5177 Tage r2d2pdfBullenknaller

Also einen gefundenen Boden sehe ich nicht wirklich...

 

09.10.11 17:38

1353 Postings, 5180 Tage Bullenknallerr2d2

Das ist für mich eher ein " Gefühlter Boden" !Ich hoffe natürlich das mich mein Feeling nicht im Stich lässt. Der Goldkurs beruhigt sich ja auch gerade so das Hoffnung besteht auf ein schönes Weihnachtsfest!
Kennt einer die nächsten Q zahlen Termine..?!
LG vom Bullen  

10.10.11 11:02

193 Postings, 4756 Tage majesticholdmir scheint,

dass auch der goldpreiss ,gepflegt' wird. der preisnachlass bei gold hatte meiner ansicht nach charttechnische und reale gründe. einige afrikanische staaten hatten massiv goldreserven verkaufen müssen. ich bleibe bei meiner einschätzung von 1800 bis ende des jahres und 2000 ende februar. aktuelle q zahlen-termine habe ich nirgends gefunden. die meisten zahlen sind bei

www.wikinvest.com/stock/Majestic_Gold_Corp_(MJS)/Data/Key_Metrics

gruss
mh  

10.10.11 13:00

902 Postings, 4902 Tage Fred_Feuerstein30Quartalsreport

++++++++maximal 14 Tage bis Ende Due Diligence (=Übernahme?)++++++++

Majestic hat den Quartalsreport meist am Ende der 2 folgenden Monate veröffentlicht.   Letztes Jahr gab es einen größeren technischen Report, der am 29.11.2010 veröffentlicht wurde. Darin  gab es  sogar ein Resource update. Das wäre klasse, ist aber nat. nicht zwingend.

Heute Thanksgiving in Kanada, deshalb kein Handel. Grüße Fred 

 

10.10.11 17:24

902 Postings, 4902 Tage Fred_Feuerstein30Regularien der TSX Venture Stock Exchange

Nachtrag: Hier sind die entsprechenden Vorschriften der TSX Venture Exchange zu finden:  http://www.tmx.com/en/pdf/TSXV_FilingGuide_2011.pdf (60 Tage nach Ende Quartal) Grüße Fred  

11.10.11 15:24
1

902 Postings, 4902 Tage Fred_Feuerstein30China Mining Resources Trading halt

++++++++maximal 13 Tage bis Ende Due Diligence (=Übernahme?)++++++++

Jetzt wirds spannend! CMR hat einen Trading Halt beantragt für heute: http://www.irasia.com/listco/hk/...ent/a80426-e_suspension_111011.pdf

Ob das mit den laufenden Verhandlungen mit Majestic zu tun hat, weiß ich nat. nicht, aber es wäre natürlich naheliegend. Hoffen wir, egal was da jetzt kommt, daß es positiv für uns Sahreholders ist. Ob Majestic auch ausgesetzt ist, kann ich nicht sehen. Eine meldung habe ich noch nicht gefunden.Drückt die Daumen ! Grüße Fred

 

11.10.11 16:42

1353 Postings, 5180 Tage BullenknallerFred..

Jetzt gehts wohl los,..hätte ich nicht gedacht..! Der Kurs heute ist ja eher schwach,..da wird auch noch gehandelt. Wenn CMR den Stopp für heute beantragt hat, ist das dann heute Nacht in Asien oder war das schon. Wenn man nur schon in die Glaskugel schauen könnte.., die Kurse sehen ja zum Nachkaufen lecker aus..!

Ich wünsche uns allen.. so viel wie möglich..!

LG vom Bullen 

 

11.10.11 16:50

902 Postings, 4902 Tage Fred_Feuerstein30nachgelegt

Hab noch mal 20000 nachgelegt, was solls... :-) Egal was da kommt (Übernahme mit xxx% Aufschlag, JV, weiterer Einstieg von CMR, Beendigung der Verhandlungen, da zu teuer für CMR...) ich bin nur froh, daß diese newslose Zeit der DD entweder jetzt beendet ist, oder bald. Grüße Fred  

11.10.11 16:58

1353 Postings, 5180 Tage Bullenknallerstimmt !

Nur noch mal zur Info. CMR hat lt Comdirect 9,14 Mrd. Aktien. Marktkapital von 91,39 Mio.! Kurs 0,01. "Hoffentlich werden wir nicht in zusätzliche CMR Aktien ausgezahlt."..

LG vom Bullen 

 

11.10.11 18:17

193 Postings, 4756 Tage majesticholdist

alles entschieden, so wie es sich auf deren seite anhört.  

11.10.11 18:53

1353 Postings, 5180 Tage Bullenknallerund..?

Weiß man schon was da klar ist. Ich bin doch soooooo neugierig!
Danke !
LG vom Bullen  

11.10.11 18:53

452 Postings, 5489 Tage hottesICH AUCH

-----------
wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich

12.10.11 08:35

902 Postings, 4902 Tage Fred_Feuerstein30immer noch Trading Halt bei CMR

++++++++maximal 12 Tage bis Ende Due Diligence (=Übernahme?)++++++++ 

China Mining Resources immer noch Trading Halt, 1,5 Stunden vor Handelsschluß: http://www.hkex.com.hk/eng/invest/company/...p;Month=1&langcode=e . Noch mal ein paar Überlegungen zu diesem Trading Halt: Da es sich lt. Meldung von CMR um ein kursrelevantes Ereignis handelt, ist die Wahrscheinlichkeit meiner Meinung nach hoch, daß es sich um eine Übernahme handelt. Da sich China Mining Resources seit 78 Tagen in Verhandlungen mit Majestic befindet, kann es sich somit dabei eigentlich nur um Majestic handeln. Auf der homepage von CMR sind immer wieder Hinweise, daß CMR im Minensektor (als ihre Kernkompetenz) weitere Aquisitionen durchführen und aggressiv wachsen will. Aufgrund dessen kann ich mir nicht recht vorstellen, daß jetzt "nur" eine weitere Beteiligung verlautbart wird. 10% an Majestic haben sie ja schon, sie bräuchten somit nur noch 50-60% der Majestic Aktien. Ihre bisheigen Übernahmen lagen im Bereich 70% der Aktien. Ich denke, das wollte Majestichold mit seinem Posting ausdrücken. Veröffentlicht ist m.W. bisher noch nichts, d.h. weiter Daumen drücken, daß es sich für uns auszahlt. Grüße Fred

 

12.10.11 09:47

567 Postings, 5174 Tage julyFred

Hab mir CMR nochmal angeschaut! Was mir nicht in den Kopf will ist,das eine Firma ,deren Kurs von einstmals 0,016 Euro auf 0,009 Euro abgestürzt ist, eine Firma wie MG kaufen will.
Es gibt auch keinerlei NEWS über CMR ! Auch wenn hinter CMR einige Großbanken stehen , schenken die CMR auch kein Geld. Die Frage stellt sich mir: Wie sollte eine evtll. Übernahme
finanziert werden! Eine Finanzierung von den Großbanken und die Rückzahlung durch MG -Goldproduktion.Oder hat CMR soviel Eigenkapital? Wenn jemand eine Antwort darauf hat,bitte mitteilen!  

12.10.11 09:49

193 Postings, 4756 Tage majesticholdja schon,

und ich kann nur hoffen, dass die MG als AG bestehen lassen und der kurs nicht mit cmr in irgend einer weise vermischt wird. da ich kein 'allzu erfahrener börsenhase' bin habe ich keine genaue vorstellung wie so eine übernahme vorsich gehen kann und welche varianten möglich sind. ich denke der sidepunkt ist erreicht und wir sehen diese tage was mit MG passiert.  
frage an die community: was ist das beste und das schlechteste szenario was uns ereilen kann, wenn cmr die mehrheit erlangt?

grüße
mh  

12.10.11 10:07

1353 Postings, 5180 Tage Bullenknallerfür mich..

wäre das schlechteste, wenn es zu einem Aktientausch aus einer mind. 100 % Kapitalerhöhung von CMR kommt und wir hätten dann viele viele..,viele CMR Aktien. Da würde mir echt übel werden. Wenn ich erlich bin, weiß ich auch nicht wie das aussehen soll. Die beiden Firmen haben ja fast die gleiche Marktkapitalisierung. Evtl könnte es eine neue Firma geben mit teilen von CMR und 100 % MG. Evtl. Majestic Gold Recources..,kleiner Scherz..!

Stellt Euch mal vor MG würde an der Börse fair bewertet werden, dann wäre das hier mit CMR echt " skuriel " ! Ich hoffe wenn schon das mind. 0,35 euro rausspringen.., natürlich auch viel zu wenig..!

Ich hoffe...!

LG vom Bullen

 

12.10.11 10:16

567 Postings, 5174 Tage julyDas Schlechteste

wäre für mich pers. ,wenn MG voll in CMR verschwindet und wir mit unseren MG AKtien so bei dem tatsächlichem kurs z. Zeitpkt. der Übernahme + X abgespeist weden sollen.
m.M. nach ist das dann zwischen 020 - 0,25 Euro. Ich würde dann zwar nicht mit Verlust verkaufen ,hätte aber eine Aktie verloren die Steigerungspotenzial hat.( 22 Jahre) CMR würde ich nicht kaufen. Mit großer Wahrscheinlichkeit fließen die Gewinne von MG zum Großteil in die Tilgung der gesamten Verbindlichkeiten von CMR. Das ist meine persönliche Meinung. Warten wir die Tage noch ab , dann weden wir sehen !
PS.: Noch schlechtersehe ich die Möglichkeit eines evtll. Aktientausches! Zu CMR hab ich zu wenig Vertrauen um Aktien von Ihnen zuhalten ,bis die dann vielleicht wiedermal von jetzt 0,009 auf 0,15 kommen.  

12.10.11 10:18

567 Postings, 5174 Tage julyTja Bullenknaller!

Wir Sprechen zu der Sache eine Sprache !  

12.10.11 10:21

1353 Postings, 5180 Tage BullenknallerOptionen

Als Richtwert könnte die höhe der letzten Optionen sein welche MG rausgegeben hat. Die lagen ja bei 0,205 glaube ich. Diese sollten als feste größe bewertet werden und dann je nach Verhandlung mal X !

LG vom Bullen 

 

12.10.11 10:28

567 Postings, 5174 Tage julyMöglich!??

12.10.11 10:40

1353 Postings, 5180 Tage Bullenknallerjuly..

Ich hoffe nur das die warterei jetzt ein Ende findet. Mit Deinen ca. 0,25 könntest Du Recht behalten. Dann sollte das dann aber jetzt schnell über die Bühne gehen damit mein Geld nach fast einem Jahr endlich mal " arbeiten " kann. Das glaubt mir ja jetzt schon kein Mensch, dass ich immer noch im Minus bin und das obwohl Gold von ca. 1300 auf fast  höchststand 1900 gestiegen ist !

Ich suche schon nach neuen Gold Firmen.., evtl hat ja auch Fred dann einen Idee..!

LG vom Bullen

 

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 23  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben